Lifestyle

Effiziente Schädlings-Bekämpfung mit Aeroxon

03/07/201417:26
author

Artikel von:

Désirée

Neulich erhielten wir eine Anfrage ob wir Lust hätten die Produkte von Aeroxon zu testen. Das Unternehmen Aeroxon vertreibt umweltfreundliche und effiziente Schädlingsbekämpfung, alles begann als 1909 der schwäbische Bonbonfabrikant Theodor Kaiser den „Fliegenfänger am Band“ erfand, damit legte er den Grundstein für das Unternehmen.

Der Eintrag des Aeroxon Fliegenfängers in die Warenzeichenrolle im Januar 1911 gilt bis heute als die Geburtsstunde der Marke Aeroxon. Auch als in den 50er Jahren das Geschäft mit chemischen Giften boomte, blieb Aeroxon sich treu und entwickelte weiterhin umweltverträgliche und unbedenkliche Schädlingsbekämpfungsmittel.Mittlerweile umfasst das Sortiment von Aeroxon mehr als 30 Produkte gegen fliegende und kriechende Insekten sowie gegen Motten.

Vom klassischen Fliegenfänger über Produkte gegen Motten, bis hin zur Ameisen- oder Silberfischchen-Köderdose ist alles dabei. Für unseren Produkttest bat ich um Fruchtfliegen-Fallen und um Gelbfallen welche ich gegen Trauermücken einsetzen wollte. In meinem Testpaket befanden sich freundlicherweise noch weitere interessante Artikel welche ich euch heute vorstellen möchte.

Aeroxon Schädingsbekämpfungsmittel im Test

Fenster-Fliegenfalle mit Früchtemotiv / Transparent

Hier werden Fliegen angezogen von Farben und Kontrasten, durch die Leimfläche werden sie zuverlässig festgehalten. Die Wirkung hält mindestens eine Saison an. (Giftfrei und geruchlos)

Aeroxon Fenster-Köderstreifen

Bei den Köderstreifen handelt es sich um einen Fraßköder zur effizienten Fliegenbekämpfung direkt am Fenster. Sie sind dezent, fast unsichtbar und halten bis zu 6 Monate. Nach Aufnahme des Köders sterben die Fliegen kurz darauf in der näheren Umgebung. Die Fliegen bleiben nicht auf dem Fraßköder kleben.

Der im Köder enthaltene Wirkstoff (Azamethiphos 2 mg/g) ist geruchlos . Damit nicht versehentlich kleine Kinder oder Haustiere an die Streifen gehen, wurden Bitterstoffe eingearbeitet. Geeignet für alle Räume. (Wirkstoff: Azamethiphos 2 mg/g).

Aeroxon Insekten-Käfer / Insekten-Falter

Der Aeroxon Insekten-Käfer besteht aus einer bedruckten Kunststofffläche mit wirkstoffhaltiger Köderfläche. Sie funktionieren vom Prinzip genauso wie die Köderstreifen und bieten zudem eine optisch ansprechende Fliegenbekämpfung in Wohn- und Schlafräumen, Küche und Kinderzimmer. Die Wirkung hält mindestens eine Saison an.

Aeroxon Fliegenfänger

Den spiralförmigen Klassiker der Fliegenfänger dürfen wir alle kennen! Mir waren die mit Harzen, Ölen und Fetten geleimten Papierstreifen allerdings immer recht unsympathisch – was wohl daran liegt das ich es als Kind des Öfteren, mit meinen damals schon sehr langen Haaren, daran kleben geblieben bin.
Trotzdem sicherlich eine gute umweltfreundliche Methode lästige Fliegen zu beseitigen, Hutzutage bietet Aeroxon jedoch einige sehr gute Alternativen, weshalb ich nicht mehr zum recht unansehnlichen Klassiker greifen würde.

Aeroxon Gelbfalle

An diesem Produkt hatte ich das größte Interesse. Vor einigen Wochen habe ich unseren Topfpflanzen etwas gutes tun wollen und sie umgetopft. Leider habe ich mich im Baumarkt nicht für die beste Blumenerde entschieden und seitdem ein Problem mit eingenisteten Trauermücken. Für alle die Trauermücken nicht kennen, sie legen ihre Eier in die Blumenerde und schwirren die ganze Zeit um die Pflanze herum. Sie sehen aus wie Obstfliegen. Damals wusste ich nicht das es „Fallen“ dafür gibt und habe schon die ein oder andere Pflanze deshalb weggeschmissen – Ich war sehr gespannt ob die Gelbfalle helfen wird!
Angezogen werden die fliegenden Insekten (z.B. weiße Fliegen, Trauermücken, Minierfliegen oder geflügelte Blattläuse) durch die spezielle Lockfarbe. Der wirkstofffreie und geruchlose Spezialleim hält die Schädlinge sicher fest. Der Leim trocknet nicht aus und tropft nicht. Die Klebewirkung wird durch Gießwasser nicht beeinträchtigt.

Die Gelbfallen könnt ihr übrigens an Pflanzen in allen Zimmern, Wintergärten und auf Balkonen anwenden. Je nach Höhe der Pflanze kann man die Fangfläche in die Erde stecken oder aufhängen, passendes Material wird mitgeliefert. In einer Packung sind gleich 10 Gelbfallen, sie sind einzeln entnehmbar, beidseitig beleimt und jeweils mit Schutzpapier abgedeckt.Ich bin total happy, das es funktioniert, besonders an einer Pflanze sind mittlerweile massig Trauerfliegen der Gelbfalle zum Opfer gefallen so das der Spuk nun bald ein Ende haben wird 🙂

Aeroxon Fruchtfliegen-Falle gegen Frucht-, Obst- und Essigfliegen

Diese insektizidfreie Leimfalle kann man direkt neben Lebensmitteln einsetzen. Genau genommen handelt es sich hier um eine spezielle Essigmischung (riecht anfangs leider etwas stärker) welche die kleinen Fruchtfliegen anziehen soll. Die Fruchtfliegen werden dabei auf der geleimten Innenseite zuverlässig festgehalten. Die Mischung soll eine Langzeitwirkung von ca. 8 Wochen haben.
Tja was soll ich sagen, UNSERE Fruchtfliegen scheinen kein großes Interesse gehabt zu haben. Dutzende flogen an der Fensterbank hin und her doch sie sind nicht drauf reingefallen *g* Nach über eine Woche hat sich die ein oder andere Fruchtfliege verirrt und wurde so beseitigt. Die anderen sind eher den Fensterstreifen im Wohnzimmer zum Opfer gefallen.
Bis auf die Fruchtfliegenfalle konnte jedes Produkt von Aeroxon überzeugen. Wir finden es toll das alle Schädlingsbekämpfungsmittel umweltverträglich und unbedenklich sind! Wir würden jederzeit auf Aeroxon zugreifen, vor allem weil die Produkte sehr langanhaltend sind. Erhältlich sind die Produkte unter anderem bei Rewe, Edeka, Marktkauf usw. wie gesagt, es werden noch viele weitere Produkte gegen Schädlinge angeboten.

Diese Produkte wurden uns kostenlos für einen Produkttest zur Verfügung gestellt.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*Wir speichern keine IP Adressen. Kommentare werden manuell geprüft und freigeschaltet.

Einfache DIY Anleitungen und Bastelideen für Kinder & Kleinkinder, Erfahrungen und Testberichte, aktuelle Cashback- & Produkttester Aktionen uvm.

 

Blogverzeichnis - Bloggerei.de