Sonstiges

Auch im Winter gepflegte Hände und Füße

13/02/201415:56
author

Artikel von:

Désirée

Mein Mann und ich durften uns die letzten Wochen von ein paar hochwertigen Hand- und Fußpflegeprodukten der Firma Allpresan überzeugen. In unserem Testpaket waren eine spezielle Schaum-Creme für die Hände und zwei Schaum-Cremes für die Füße enthalten. Bislang verwendeten wir für die Hand- und Fußpflege verschiedene Cremes, Creme-Schaum war uns neu. Ich selbst habe das Glück recht wenig Probleme mit meiner Haut zu haben, mein Mann jedoch hat arbeitstechnisch bedingt, des öfteren mit trockenen rissigen Händen und mit Hornhaut an den Füßen zu kämpfen, er eignete sich also bestens für diesen 3-wöchigen Test.

Milch & Honig HAND Intense Schaum-Creme Wohlfühlpflege

Fangen wir mit der Spezialpflege für die Hände an, diese enthält unter anderem Urea, Vitmin E, Hyaluronsäure und wertvolle Wirkstoffe aus Milch und Honig. Sie soll die Haut mit intensiver Feuchtigkeit versorgen, spürbar zarter machen und zugleich vor äußeren Einflüssen schützen.

Der Schaum duftet sehr lecker und zart nach Honig, optisch erinnert der Creme-Schaum an Rasierschaum und ist von der Konsistenz sehr fest. Sobald man den Schaum verteilt, wird es zunächst leicht flockig (wenn man zu viel nimmt) und dann wunderbar Cremig. Da man wirklich nur eine Haselnussgroße Menge benötigt, ist das Produkt
sehr ergiebig. Dank der patentierten Formel zieht der Creme-Schaum schneller ein als herkömmliche Cremes und Salben und bietet der Haut so besten Schutz. Mein Mann sagt seine Haut spannt nun weniger, seine Hände wurden spürbar zarter, das schöne an dem Schaum ist das er direkt einzieht und man seine Handschuhe direkt drüber ziehen kann.

Zu Anfang benutze mein Mann diese speziale Schaum-Creme gegen Hornhaut. Unter anderem durch die Arbeitsschuhe, hat er oft mit Hornhaut an den Füßen zu kämpfen. Regelmäßig kümmert er sich also darum das die
Hornhaut verschwindet und versucht die Füße ausreichend mit Feuchtigkeit zu versorgen, leider will dies nicht immer gelingen. Laut Hersteller reduziert diese Spezial Schaum-Creme Verhornungen und Schrunden auf natürliche Weise, zudem soll sie die Hautbarriere regenerieren und vor Neubildung schützen. Enthalten sind 15 % Urea,
Aloe Vera und Nachtkerzenöl.

Dieser Schaum ist beinahe geruchlos, was uns sogar ganz recht ist. Es dauerte eine Zeit, um so länger er die Allpresan Fuß spezial Schaum-Creme anwendete, um so glatter wurde die Hornhaut, die Füße sind schön glatt und geschmeidig, Das tolle ist, die Schaum Creme fettet kein bisschen, direkt nach dem eincremen ist es also möglich seine Socken anzuziehen.

Diese Schaum-Creme ist für sehr trockene bis rissige Haut entwickelt worden, soll die Haut reparieren und die Schutzbarriere der Haut durch hautverwandte Lipide und physiologische Feuchthaltesubstanzen pflegen. Sie ist frei von Duftstoffen, Konservierungsstoffen, PEG-Emulgatoren, Mineralölen und Silikonen.

Mein Mann nutzt diese  Schaum-Creme meistens im Wechsel mit der Hornhautcreme, wegen meiner trockenen Fersen benutze auch ich sie. Diese Schaum-Creme ist ebenfalls beinahe geruchlos, lässt sich einfach verteilen und sie
zieht schnell ein. Je länger man die Produkte anwendet um so geschmeidiger wird die Haut. Die Repair Schaum-Creme kann auch zur theraphiebegleitenden Pflege bei Neurodermitis und Psoriasis angewendet werden.

Diese Produkte wurden uns kostenlos für einen Produkttest zur Verfügung gestellt.

Unser Fazit:
Uns haben alle Produkte absolut zugesagt, die Anwendung ist einfach, der Schaum zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm, zudem halten die Produkte was sie versprechen. Allpresan Produkte habe ich schon öfter in Apotheken entdeckt, auch bei Fußspezialisten sind diese erhältlich, preislich liegt eine 100 ml Flasche bei ca. 10 € doch die Produkte sind alle sehr sparsam im Verbrauch.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*Wir speichern keine IP Adressen. Kommentare werden manuell geprüft und freigeschaltet.

Einfache DIY Anleitungen und Bastelideen für Kinder & Kleinkinder, Erfahrungen und Testberichte, aktuelle Cashback- & Produkttester Aktionen uvm.

 

Blogverzeichnis - Bloggerei.de