Sonstiges

Bio Baby- und Kindertees für Groß und Klein

20/10/201515:56
author

Artikel von:

Désirée

Die neuen Baby- und Kindertees von H&S tragen zum Einklang von Körper, Geist und Seele bei. Die sorgfältig ausgewählten Teemischungen enthalten wertvolle Inhaltsstoffe, die mit ihrer Nährkraft zur Gesundheit beitragen und die Balance fördern. Dabei verzichten sie auf jeglichen Zusatz von Zucker und Aromastoffen und sind damit bestens geeignet für Babys ab der ersten Lebenswoche, stillende Mütter, Kinder und Erwachsene.

Freundlicherweise wurden uns, von H&S, drei von uns ausgesuchte Neuerscheinungen kosten-und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Da wir diese allesamt sehr empfehlenswert finden, möchten wir sie euch heute gerne näher vorstellen.

Eine köstliche Tasse Tee ist nie verkehrt

Mit „Schlaf gut“, „Haaatzii“ und „Atme sanft durch“ stehen 3 weitere neue Tees in den Apothekenregalen, die den Einklang von Körper, Geist und Seele der Kleinen fördern.Die ersten 2 Jahre sind, neben der vielen wundervollen Momente, gleichzeitig auch eine sehr stressige Zeit. Da das Immunsystem noch nicht völlig ausgebildet ist, können sich die kleinen Würmchen bis zu 10 mal im Jahr erkälten.

Als unser Kinderarzt mir damals mitteilte das dies völlig normal sei, dachte ich ich hätte mich verhört! Mittlerweile erkältet sich unsere Maus nicht mehr so schnell, dennoch bleibt die ein oder andere Krankheit nicht aus. Aber das kennen wohl die meisten Eltern von Kindergartenkindern.

H&S Baby- und Kindertee „Atme sanft durch!“

Die wertvoll ausgesuchten und schonend getrockneten Biokräuter, Kamillenblüten, Anisfrüchte und Fenchelfrüchte, sind eine Wohltat für Rachen, Hals und Bronchien der Kleinen. Sie unterstützen den Genesungsprozess während einer Erkältung. Während Kamille beruhigend und entzündungshemmend wirkt, fördern die ätherischen Öle des Anis und Fenchels das Abhusten von Schleim aus den Bronchien. Zutaten: Bio Kamille, Bio Anis, Bio Zitronengras, Bio Fenchel, Bio Pfefferminze, Bio Krauseminze Zum Amazon-Angebot

H&S Baby- und Kindertee „Schlaf gut!“

Um einen erholsamen Schlaf zu fördern, hat H&S den neuen Baby- und Kindertee „Schlaf gut!“ entwickelt. Er enthält eine Zusammenstellung aus erlesenen Pflanzen in Bio-Qualität, die die Nachtruhe fördern und für einen erholsamen Schlaf sorgen. Der Tee schmeckt auch ohne Zugabe von Zucker und Süßholzwurzel angenehm mild und ist für Babys und Kinder bestens geeignet. Die Teemischung kann direkt vor dem Schlafengehen getrunken werden. Zutaten: Bio Melisse, Bio Kamille, Bio Anis, Bio Zitronengras, Bio Orangenschalen Zum Amazon-Angebot

H&S „Haaatzii!“ Kinder- und Elterntee (ab dem 3. Lebensjahr)

Auch dieser Tee eignet sich prima bei einer kleinen Erkältung. Oder auch gerne zur Vorbeugung. Aufgrund der darin enthaltenen ätherischen Öle, ist dieser im Gegensatz zum „Atme sanft durch Tee“ jedoch erst für Kinder ab dem 3. Lebensjahr geeignet. Wertvoll ausgesuchte und schonend getrocknete Pfefferminz- und Krauseminzblätter sowie die darin enthaltenen ätherischen Öle schützen das empfindliche Immunsystem von Kindern und unterstützen ihre Abwehrfunktion. Zutaten: Bio Pfefferminze, Bio Krauseminze, Bio Zitronengras

In einer Faltschachtel befinden sich 20 einzeln in Folie verschweißte Teebeutel. Da es sich um so genannten Arzneitee handelt, finde ich die einzelnen Verpackungen angemessen. Ansonsten befürworte ich es unnötigen Verpackungsmüll an jeder Ecke einzusparen. Bei den Teemischungen kann (theoretisch) auf die Zugabe von Zucker verzichtet werden. Ich selbst gebe unserer Maus nur eine minimale Menge in ihre Tasse.

Meiner Kleinen und mir haben die Teesorten sehr gut geschmeckt! Natürlich habe auch ich die einzelnen Sorten verkostet. Bei Pfefferminze kann ich mich nie bremsen 🙂 Der Tee bekommt eine herrliche Farbe und duftet bereits intensiv sobald man ihn aus der Verpackung zieht. Die neuen Teemischungen von H&S sind seit Mitte September 2015 erhältlich. Online erhaltet ihr sie beispielsweise in der Shop-Apotheke.

Ich liebe Tee, da er an nass-kalten Tagen eine wohlige Wärme spendet. Seid ihr auch so große Teefans? Welche Sorte ist für euch nicht mehr wegzudenken?

Werbung –  Diese Produkte wurde uns kosten- und Bedingungslos zur Verfügung gestellt

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*Wir speichern keine IP Adressen. Kommentare werden manuell geprüft und freigeschaltet.

Einfache DIY Anleitungen und Bastelideen für Kinder & Kleinkinder, Erfahrungen und Testberichte, aktuelle Cashback- & Produkttester Aktionen uvm.

 

Blogverzeichnis - Bloggerei.de