Lifestyle

Der neue Bodenbelag in unserem Badezimmer

14/02/201517:42
author

Artikel von:

Désirée

Wir sind nun so gut wie fertig in unserem Badezimmer, es gab eine Menge zu tun. Unter den Tapeten die wir abgerissen haben, fanden wir so viele Löcher das es so aussah als hätte jemand mit einem Schrotgewehr darauf geschossen. Da ich keine Tapete mehr haben wollte, musste wir dies natürlich ordentlich ausbessern.

Am wichtigsten war uns ein neuer Fußboden, bei unserem Einzug legten wir größeren Wert darauf die restlichen Zimmer schön zu gestalten, das Badezimmer kam dabei etwas zu kurz. Bei teboshop.de wurden wir nun fündig und entschieden uns für einen hochwertigen PVC Boden.

Der PVC Boden hat die Bezeichnung „CV Opera Bodenbelag Dolomit 915 Steinfliese schwarz“und kostet 33,25 € pro m², für einen PVC Boden ein stolzer Preis dachte ich, doch qualitativ ist ein ein gigantischer Unterschied zu unserem alten PVC Boden. Geliefert wurde der Bodenbelag auf einer Rolle als Bahnware. Wir benötigten 2 x 2 Meter, Teboshop.de hätte diesen auch im Wunschmaß Zuschnitt angeliefert. Er hat eine Gesamtstärke von 2,80 mm auf dem Boden hat der PVC einen Vliesrücken, die Oberfläche ist matt und hat eine Prägung.

Ich liebe diese natürlich geprägte Oberfläche in Steinoptik, sogar die Fugen sind etwas unterschiedlich! Übrigens ist er auch für Fußbodenheizungen geeignet. Durch den Vliesrücken ist es nicht nur schön warm darüber zu laufen, es ist im Vergleich zu echten Fliesen auch wunderbar unempfindlich. So oft wie mir Parfumflakons, Cremetiegel oder sonstige Dinge auf den Boden fallen, würden echte Fliesen das wohl nicht lange überstehen.

Das Verlegen war relativ einfach, im Vergleich zu dem Papier-dünnen Boden welchen wir vorher hatten, war es schon ein wenig schwerer – schließlich ist er wesentlich dicker. Da wir rundherum schwarzes Acryl nachgezogen haben, sieht man das aber nicht. Meine Befürchtung war, das der schwarze Fußboden den Raum noch kleiner wirken lassen würde.

Das Gegenteil ist der Fall, die Möbel kommen besser zur Geltung und der Raum wirkt als Ganzes. Des Weiteren ist der Boden sehr pflegeleicht, durch die matte Oberfläche sieht man nach dem wischen auch keine Wasserrückstände. Insgesamt finde ich verleiht der schwarze Boden ein stilvolles Aussehen, grade in Kombination mit der hellen Decke und den weißen Wänden.

Bei Teboshop.de findet man aber nicht nur PVC Böden in einer tollen Auswahl, auch Teppiche nach Maß/Wunschmaß, Teppichfliesen, Schmutzfangmatten, Laminat und Vinyböden findet man dort in hochwertiger Qualität und Auswahl. Bei Fragen steht einem das professionelle Beraterteam im Live Chat jederzeit zur Verfügung.

Dieses Produkt wurde uns kostenlos für einen Produkttest zur Verfügung gestellt.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*Wir speichern keine IP Adressen. Kommentare werden manuell geprüft und freigeschaltet.

Einfache DIY Anleitungen und Bastelideen für Kinder & Kleinkinder, Erfahrungen und Testberichte, aktuelle Cashback- & Produkttester Aktionen uvm.

 

Blogverzeichnis - Bloggerei.de