Food

Bio-Qualität zum schmecken, riechen und genießen

30/04/201520:57
author

Artikel von:

Désirée

Die Firma byodo, die dieses Jahr ihr 30-jähriges Firmen-Jubiläum feiert, war so nett uns ein Probierpaket mit einer Auswahl ihrer Naturkostartikel zuzusenden. Bei Pasta und Pesto können wir nicht widerstehen, sind aber auch dementsprechend etwas wählerischer. In unserem Testpaket war folgendes enthalten:

  • byodo Senf Dressing + French Dressing – 100 % Bio, vegan, gluten- und hefefrei
  • byodo 100% Bio Sommerdinkel Hörnchen Semola
  • byodo 100% Bio Vollkorn Penne Integrale
  • byodo 100% Bio bunte Spiralen Semola
  • byodo 100% Bio Spaghetti Semola
  • byodo 100% Bio Gnocchi Sardi Semola
  • byodo 100 % Bio Pesto Rosso
  • byodo 100 % Bio Pesto Genovese

Das Senf-Dressing haben wir sowohl auf Salat als auch auf Eiern ausprobiert, für unseren Geschmack dürfte es gerne etwas kräftiger nach Senf schmecken. Das Fresh-Dressing haben wir auf verschiedenen Salaten probiert. Es hat eine tolle kräftige Farbe.Die beiden veganen Dressings schmeckten und sehr gut da sie schön würzig sind. Einen Unterschied zu „normalen“ Dressings in denen beispielsweise Schlagsahne, Sauerrahm oder Eier enthalten sind, bemerkt nicht jeder.

Ich selbst mag es allerdings lieber etwas cremiger und sahniger. Nur die Größe von 150 ml finden wir etwas arg klein. Für einen Singlehaushalt oder einen Haushalt in denen seltener Salat gegessen wird, ist die Größe genau richtig. Die Bio-Nudeln von byodo sind sehr köstlich. Ich finde man schmeckt bei hochwertigen Nudeln große Unterschiede, beschreiben kann ich diesen aber nur schwer.

Die Konsistenz ist, so lange man sich an die empfohlene Garzeit hält, einfach toll. Je nach Größe, Struktur, Form und Riffelung nehmen sie unterschiedlich viel Soße auf. Unsere Lieblings-Nudeln sind die Gnocchi, die sind so was von lecker! Ich hab mich anfangs ein wenig über die recht lange Garzeit von bis zu 17 Minuten gewundert, doch die Angabe passte ganz genau.

Zu der von uns gewählten Pasta wählten wir 2 der bekanntesten Pesto-Sorten – Rosso und Genovese. Im Pesto Rosso sind ausgewählte, sonnen getrocknete Tomaten und weitere biologische Zutaten wie würziger Parmesan und ein Hauch Knoblauch. Das byodo Pesto Genovese ist der Klassiker aus Italien. Mit dem Geschmack nach würzigem Parmesan, feinem Basilikum und knackigen Cashewkernen ist es eine ideale Pasta Sauce und ein leckeres
Würzmittel. Ihr habt sicherlich alle schon einmal Pesto von bekannten Großherstellern probiert. Glaubt mir wenn ihr die Pestos von byodo ausprobiert, werdet ihr begeistert sein!

Die Kräuter und Gewürze sind wunderbar intensiv und kräftig im Geschmack – Qualität schmeckt man eben!  Yammie! Auch wenn wir für gewöhnlich nicht so oft zu Bio Produkten greifen, werden wir garantiert einige Produkte nachkaufen. Ganz bestimmt werden wir auch einige weitere ausprobieren. Wir sind ganz begeistert von den probierten Produkten, vor allem weil sie auch preislich vollkommen im Rahmen liegen. Die Bio-Feinkost-Produkte von byodo erhaltet ihr sowohl bei diversen Onlineshops, als auch bei ausgewählten Naturkostgeschäften.

Dieses Produkt wurde uns kosten- und bedingungslos für einen Produkttest zur Verfügung gestellt

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*Wir speichern keine IP Adressen. Kommentare werden manuell geprüft und freigeschaltet.

Einfache DIY Anleitungen und Bastelideen für Kinder & Kleinkinder, Erfahrungen und Testberichte, aktuelle Cashback- & Produkttester Aktionen uvm.

 

Blogverzeichnis - Bloggerei.de