Food

Degustabox Juni 2016 vorgestellt

07/07/201604:18
author

Artikel von:

Désirée

Wenn auch etwas spät, möchten wir euch heute die aktuelle Juni Degustabox vorstellen. Ich würde fast sagen, dass es dieses mal eine kleine Premiere bei Degustabox gibt. Der Inhalt ist wie gewohnt eine Mischung verschiedener Produkte, doch in gewissermaßen war die Juni Ausgabe eine Art Themenbox. Genaugenommen war es eine „Barbecue Box“ die bei diesem Wetter absolut passend eintraf.

Inhalt Degustabox Juni 2016:

  • Hitschler – Mallow Cubes
  • Deli – Grillmarinade Barbecue
  • Jever Pilsener & Jever Fun
  • Ültje – Kesselnüsse Paprika
  • Brandt – Knusper Mich 7 Kräuter
  • Antica Cantina – Chili Tortilla Chips
  • Cirio – Passata & Geschälte Tomaten
  • Alnatura – Honig Senf Dressing
  • Alnatura – Joghurtdressing
  • Alnatura – BBQ Sauce
  • Kluth – Salatveredler
  • Pfanner – Pure Tea Grüner Tee
  • Cola Rebell – Kraftstoff Cola
  • Info- und Rezeptheft: Für Besser-Esser: „Geflügelküche für Genießer“

Degustabox Juni 2016

Degustabox Juni 2016

Degustabox Juni 2016

Degustabox Juni 2016

Wer den Inhalt der vorherigen Boxen kennt, dem dürfte schnell auffallen, dass in der aktuellen Degustabox kaum Süßwaren enthalten sind. Passt ja auch nicht bei einer BBQ Box. Uns gefiel das sehr gut, nur Leonie kramte verzweifelt in der Box umher und guckte ganz verdutzt 😀 Mit den Mallow Cubes von Hitscher, kurz Mausespeck, konnten wir sie besänftigen.

Stattdessen war einiges an Knabberkram in der Box zu finden. Die Paprika Kesselnüsse von Ültje sind übrigens sehr empfehlenswert. Die knusprigen Brotscheiben „Knusper Mich“ in der Geschmacksrichtung 7 Kräuter, waren nicht unbedingt mein Fall. Pierre hingegen fand sie sehr lecker. Dafür trafen die Chili Tortilla Chips von Antica Cantina genau meinen Geschmack. Im Vergleich zu ähnlichen Tortilla Chips, hat man bei diesen nicht diesen mehligen Geschmack im Mund. Sie etwas dünner, megalecker und intensiv gewürzt 🙂

Die Soßen sowie das Dressing von Alnatura haben wir bislang nicht probiert. Auch die passierten und geschälten Tomaten von Antica Cantina warten noch darauf verkostet zu werden. Zwar sind diese Produkte nicht unbedingt außergewöhnlich, passen aber sehr gut zum Thema. Verwendung dürfte wohl jeder dafür finden. Ich warte eigentlich nur noch auf schönes Wetter um endlich die köstlich klingende Barbecue Grillmarinade von Deli auszuprobieren.

Von der Firma KLUTH sind öfter mal Produkte in der Degustabox enthalten, die uns stets sehr gut gefallen. In der Juni Degustabox waren zwei verschiedene Sorten Salatveredler enthalten. Das perfekte Topping für einen köstlichen Salat. Der Salatveredler mit Pinienkernen vereint drei geschmackvolle Kerne, die sich perfekt ergänzen: beste Sonnenblumenkerne, leckere Kürbiskerne und edle Pinienkerne. Wenn man sie kurz in der Pfanne anröstet, entfalten die Kerne ihr volles Aroma. Die Mischung macht sich übrigens auch prima auf Nudelgerichten.

Ganz neu und mit fruchtig‐herber Note zeigt sich dagegen der Salatveredler mit Tomaten und Mandeln. Hier treffen knackige Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne und gehobelte Mandeln auf sonnengetrocknete Tomaten und sorgen für ein intensives Spiel der Aromen. Wir werden beide Sorten schon bald nachkaufen.

Bei der Getränkezusammenstellung gab es für uns keine großartigen Überraschungen. Den Pfanner Pure Tea Grüner Tee lernten wir bereits im letzten Jahr kennen. Sagen wir mal so, er schmeckt nicht schlecht und ist komplett ohne Zucker und ohne Süßungsmittel. Neben der Sorte „Grüner Tee“ gibt es außerdem Pfanner Pure Tea Früchtetee. Meiner Meinung nach ist diese empfehlenswerter. Auch die Kraftstoff Cola von Cola Rebell kennen wir schon seit längerem. Es handelt sich dabei um ein koffeinhaltiges Molkenmischerzeugnis mit Cola-Chili-Ingwer-Geschmack. Klingt außergewöhnlich, schmeckt auch so. Ist halt Geschmackssache. Außerdem waren noch zwei Flaschen Jever enthalten. Einmal mit und einmal ohne Alkohol.

Unser Fazit:
Als Themenbox bzw. BBQ Box finden wir die aktuelle Degustabox gar nicht mal so übel. Jedoch gefällt uns die gewöhnliche, bunt gemischte Lebensmittelbox von Degustabox unterm Strich besser.

Wie findet ihr die Zusammenstellung der aktuellen Degustabox Mai?
Welche Produkte gefallen euch mehr, welche weniger?

Website: Degustabox

Werbung / Dieses Produkt wurde uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*Wir speichern keine IP Adressen. Kommentare werden manuell geprüft und freigeschaltet.

Einfache DIY Anleitungen und Bastelideen für Kinder & Kleinkinder, Erfahrungen und Testberichte, aktuelle Cashback- & Produkttester Aktionen uvm.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de