Lifestyle Wohnen & Einrichten

Dekoratives Doppelrollo mit Easyfix

23/02/201517:30
author

Artikel von:

Désirée

Am Wochenende traf unser neues Badezimmer Doppelrollo ein. Ich bin mir nicht sicher ob ihr unsere alte Jalousie zu sehen bekommen habt, wir hatten bei unserem Einzug noch ein altes Bambusrollo übrig, dieses brachten wir kurzerhand im Badezimmer an. Eigentlich sah dies auch gar nicht so übel aus, da wir unser Badezimmer jetzt komplett in einem zeitlosen und ausdrucksstarken schwarz-weiß haben, fehlte noch das passende Rollo.

Bei BN Gardinen Store fanden wir ein passendes modernes schwarzes Doppelrollo. In unserer Größe (75 cm x 150 cm) kostete es inkl. Befestigungsmaterial (ohne Bohren) lediglich 39,99 €, geliefert wurde versandkostenfrei. Es besteht zu 100 % aus Polyester, zum reinigen lässt sich dieses einfach trocken abbürsten. Der Seitenzug lässt sich wahlweise links oder rechts montieren. Im Shop erhält man das Doppelrollo sowohl in schwarz als auch in Mokka und Creme.

Optisch war das Doppelrollo von Anfang an genau nach meinem Geschmack. Als ich mich jedoch an die Montage machte, ließ mich das zwischenzeitlich verzweifeln. Die Beschreibung ist leider sehr missverständlich, es gibt keinen Text sondern nur ein paar Bilder bei denen man sich fragen muss was damit gemeint ist.

Leider sahen wir erst hinterher das man im Shop ein Montagevideo dazu findet. Dank „Klemmfix“ lässt sich das Rollo ohne bohren am Fensterflügel befestigen. Dies ist etwas fummelig doch es hält bombastisch!

Durch den segmentweise gewebten Stoff erhält man einen guten Lichtschutz, jedoch keine Verdunklung. Es wird jederzeit Tageslicht hindurch gelassen und trotzdem ein optimaler Sichtschutz geboten. Das Licht lässt sich ganz einfach individuell regulieren.

Was wiederum überhaupt keinen Sinn macht ist das man den Kettenzug mittels Schraube am Kunststoffrahmen befestigen soll. Ich werde selbstverständlich nicht in den Kunststoffrahmen bohren sondern die Kettenzug-Führung mit einem Stückchen doppelseitigem Klebeband anbringen.

Das neue Badezimmer Doppelrollo gefällt uns sehr gut! Es ist modern, gut durchdacht und bietet perfekten Sichtschutz. Die Montageteile sind zwar allesamt aus Plastik, jedoch hält dies sehr gut und der Preis ist sehr niedrig.

Dieses Produkt wurde uns kostenlos für einen Produkttest zur Verfügung gestellt.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*Wir speichern keine IP Adressen. Kommentare werden manuell geprüft und freigeschaltet.

Einfache DIY Anleitungen und Bastelideen für Kinder & Kleinkinder, Erfahrungen und Testberichte, aktuelle Cashback- & Produkttester Aktionen uvm.

 

Blogverzeichnis - Bloggerei.de