Sonstiges

Echte Handarbeit aus der Nudelmanufaktur Schaut

16/05/201313:56
author

Artikel von:

Désirée

Heute möchten wir euch die Firma Schaut vorstellen, hierbei handelt es sich um eine Familien-Nudelmanufaktur welche ihren Sitz am Rande der Schwäbischen Alb in Andelfingen hat. Sie lassen sich von allem was sie umgibt, also der traditionellen Landwirtschaft und der Natur inspirieren. Was uns ganz besonders gut gefällt ist das alle Nudeln noch in echter Handarbeit hergestellt werden! Es werden ausschließlich qualitativ hochwertige und einwandfreie
Zutaten verwendet, auf Geschmacksverstärker oder Farbadditive wird selbstverständlich verzichtet.

Die Nudelkreationen werden mit verschiedenen Kräutern und Gewürzen wie Basilikum, Bärlauch, Curry, Knoblauch, Spinat, Steinpilze kombiniert und verfeinert. Und damit der Vielfalt nicht genug, ihr habt die Wahl zwischen Frischei-Nudeln, Dinkel-Frischei-Nudeln, Nudeln ohne Ei und die ganz besonderen Frischei-Nudeln, welche noch mit fein duftenden Kräutern und Gewürzen verfeinert werden. Daraus entstehen köstliche Kompositionen zu denen man fast keine Soße mehr braucht.

Hier noch ein paar Nudelfakten: Lange Zeit als Dickmacher verpönt, gelten Nudeln heute als absolute Fitmacher. Der durchschnittliche Kaloriengehalt liegt bei 362 Kalorien pro 100 g. Nudeln von Schaut bestehen zu 70 % aus Kohlenhydraten, die eine sehr gute Energiequelle für Sie sind.

Wer besonders auf eine fettarme Ernährung achtet, sollte unsere Nudeln ohne Ei probieren. Bei ihnen liegt der Fettgehalt bei nur 1,8 %. Mit den essentiellen Mineralstoffen Phosphor, Kalium, Magnesium und Eisen, leisten unsere Nudeln einen wertvollen Beitrag zu einer gesunden Ernährung. Unsere Nudeln können Sie einfach genießen.“ Zitat: Schaut

Zum testen erhielten wir eine großzügige Auswahl unterschiedlicher Nudeln: Bandnudeln, Spirelli, Spaghetti, Bärlauch-Bandnudeln, Bunte Bandnudeln, Bruchetta Bandnudeln. Wir bereiteten 3 unterschiedliche Gerichte zu:
Bunte Spirelli mit Thunfischsoße, Bunte Bandnudeln in Carnonara-Soße, Bärlauch-Bandnudeln mit Lachs in Orangen Sahnesoße

Unser Fazit:
Was uns besonders gut gefällt ist das die Nudeln noch richtig biss haben und nicht anfangen zu kleben nach dem kochen. Jede Nudelsorte hat einen phantastischen Geschmack, außerdem bleibt die Soße gut an den leicht angerauten Nudeln haften. Wir essen liebend gerne und auch sehr oft Nudeln, natürlich haben wir uns schon die unterschiedlichsten Nudeln gekauft und durften auch schon von vielen Firmen verschiedene Nudeln testen.

Bei den Nudeln der Nudelmanufaktur Schaut können wir eindeutig sagen dass es sich hierbei um die mit Abstand leckersten Nudeln handelt welche wir je gegessen haben, schon die Verpackung macht richtig viel her. Die Preise sind absolut fair und wir werden nun öfter dort bestellen. Beim nächsten mal werden wir und auch mal die anderen Produkte anschauen, im Onlineshop von Schaut gibt es nämlich noch viele weitere tolle Sachen wie Tee, Brände und Liköre und prall gefüllte Geschenkkörbe und Geschenkboxen in unterschiedlichen Größen.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*Wir speichern keine IP Adressen. Kommentare werden manuell geprüft und freigeschaltet.

Einfache DIY Anleitungen und Bastelideen für Kinder & Kleinkinder, Erfahrungen und Testberichte, aktuelle Cashback- & Produkttester Aktionen uvm.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de