Sonstiges

Listerine Advanced White mit Multi-Effekt-Formel

17/08/201515:49
author

Artikel von:

Désirée
In den letzten Wochen durfte ich eine neue Mundspülung von Listerine testen. Das Besondere an Listerine Advanced White ist dass sie innerhalb von nur 2 Wochen die Zähne effektiv und schonend aufhellen soll.

Zähne aufhellen mit einer Mundspülung?
Das nenne ich mal praktisch!

Wenn´s um Zahnpflege geht, probiere ich immer gerne neues. Vor allem bei whitening-Produkten, bin ich gern dabei. Einmal pro Jahr besorge ich mir von meinem Zahnarzt Bleachingprodukte denn durch den Konsum von Kaffee, Tee und Nikotin, werden meine Zähne nach einer Zeit mit einem hässlichen Schleier belegt. Dementsprechend freute ich mich auf den Test mit der einfachen und schnellen Anwendung.

Das verspricht der Hersteller: „Die Kombination aus drei kraftvollen ätherischen Ölen bekämpft wirksam nach dem Zähneputzen die noch verbliebenen Bakterien. Eine nicht-abrasive Whitening-Technologie löst selbst starke Verfärbungen und sorgt für natürlich weiße Zähne. Ein Schutzfilm verhindert die Entstehung neuer Verfärbungen, selbst an schwer zu erreichenden Stellen. Fluoride remineralisiert und stärkt die Zähne. Die besondere Formel bekämpft Bakterien, die Mundgeruch verursachen“

Listerine Advanced White im Test:

Fangen wir mit dem Design der Flasche an, dieses finde ich irgendwie gewöhnungsbedürftig. Dadruch das die
Flasche weiß ist, erinnerte sie anfangs an einen Haushaltsreiniger. Wie jede andere Mundspülung verwendet man auch diese Morgens und Abends nach dem Zähne putzen. Im Gegensatz zur meiner Listerine Mundspülung welche ich normalerweise verwende, ist sie farblos und man benötigt lediglich 10 ml statt 20 ml pro Anwendung.
Für gewöhnlich empfinde ich Mundspülungen von Listerine als sehr scharf, dementsprechend verwundert war ich über den vergleichsweise milden Geschmack der neuen Sorte! Eine gewisse Schärfe hat man jedoch auch bei diesem
Produkt. Zurück bleibt ein angenehmer Geschmack nach Menthol und Eukalyptus. Mit meiner Flasche kam ich rund 4-5 Wochen aus, ich gehe mal davon aus dass der Inhalt sogar noch länger reichen würde…hab´s da nicht immer so genau genommen.
Ich bin voll und ganz überzeugt! Nach wenigen Anwendungen sah man den Unterschied. Hier darf man natürlich nicht vergessen das ich meine Zähne erst vor ca. 4 Monaten etwas aufhellen lassen habe und 2 mal im Jahr eine professionelle Zahnreinigung durchführen lasse.Ich denke der Ursprungszustand trägt einen großen Teil dazu bei ob Verfärbungen verschwinden oder eben nicht.
Inhaltsstoffe:
Aqua | Alcohol | Sorbitol | Tetrapotassium Pyrophosphate | Pentasodium Triphosphate | Citric Acid | Poloxamer 407 | Sodium Benzoate | Eucalyptol | Thymol | Menthol | Sodium Sacharin | Sodium Fluoride | Tetrasodium Pyrophosphate | Propylene Glycol | Sucralose | Aroma | Disodium Phosphate Enthält Natriumfluorid (220 ppm F)
Erhältlich ist Listerine Advanced white seit Juni 2015 zu einer UVP von 4,99 €. Bei dm gibt es sie
aktuell bereits zu einem Preis von 3,45 €. Ich werde diese Mundspülung auf jeden Fall weiter benutzen. Abgesehen davon das der Inhalt der neuen Advanced white nun doppelt so lange reicht, haben mich vor allem die praktische Handhabung, die Wirkung und der etwas mildere Geschmack sehr überzeugt.
Werbung – Dieses Produkt wurde uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt
Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*Wir speichern keine IP Adressen. Kommentare werden manuell geprüft und freigeschaltet.

Einfache DIY Anleitungen und Bastelideen für Kinder & Kleinkinder, Erfahrungen und Testberichte, aktuelle Cashback- & Produkttester Aktionen uvm.

 

Blogverzeichnis - Bloggerei.de