Sonstiges

Wella SP System Professional Color Save Conditioner

12/11/201415:54
author

Artikel von:

Désirée

Der Friseursalon Klier suchte vor einigen Wochen nach Produkttestern für ein Leave-In Pflegespray mit Farbschutz von Wella SP (System professionell). Es handelt sich bei diesem Haarpflegeprodukt um eine professionelle Haarpflege, solche Premium Produkte kosten generell ein wenig mehr und ich bin mit meinen langen Haaren auch gerne dazu bereit ein wenig mehr dafür zu bezahlen. Ich habe mir kurz vor Halloween die Haare schokobraun nachgefärbt und konnte das Spray nun ausgiebig testen. SP Color Save Spray Conditioner, 185 ml Preis: ab 15,99 € / 185 ml

Über:

Der 2-Phasen-Conditioner für coloriertes Haar ist ein Leave-In Spray mit Microlight 3D Komplex. Es verlängerten Farbschutz und hat einen Proteinschädigungs-Blocker. Das Produkt besteht aus zwei Schichten: Die obere milchige Schicht ist mit farbschützenden Inhaltsstoffen angereichert um Ausbleichen, Farbverschiebungen und den Frischeverlust der Farbe zu vermeiden. Die untere klare Schicht schützt die natürliche Protein-Struktur des Haares, indem sie die freien Radikale umhüllt.

Anwendung:
Vor dem Gebrauch muss man den Conditioner gut schütteln, nun sprüht man ihn gleichmäßig ins handtuchtrockene Haar. 6-8 Pumphübe sollten reichen, bei sehr langem Haar dementsprechend mehr. Der Conditionier verbleibt im Haar und muss nicht ausgewaschen werden. Anschließend kann man das Haar wie gewohnt stylen. Achtung: Beim in die Haare sprühen passiert es schnell das der Boden etwas abbekommt und er gefährlich rutschig wird!

Im Test:
Das Leave-in Spray zieht schnell ins Haar ein, leider kann ich bei meinen sehr langen Haaren nicht behaupten das sich die Haare danach gut kämmen lassen (es sei denn ich verwende sehr viel von dem Spray) Die Haare fühlen sich nach dem trocknen schön weich und gepflegt an, sie werden nicht beschwert. Der Duft will mir persönlich leider auch nicht so ganz zusagen, er ist eigentlich ganz toll und riecht schön fruchtig, nachdem ich das Spray jedoch ins Haar gesprüht habe, riechen sie sehr herb. Die ersten Tage nach der neuen Haarfärbung wusch sich die Farbe natürlich noch aus, nun glänzen sie schön und ich denke die dunkelbraune Farbe wird mir lange erhalten bleiben.

Mein Fazit:
Mich hat das Produkt leider nicht ganz so überzeugt. Zum einen wird mein Boden rutschig wenn ich das Spray in meine Haare sprühe, dafür kann das Produkt natürlich nichts doch mir gefällt die Handhabung eher weniger. Des Weiteren verändert sich der Duft sobald er im Haar ist, dies könnte natürlich auch einfach an der Kombination meiner verwendeten Pflegeprodukte liegen. Meine Haare lassen sich leider nur bedingt leichter durchkämmen. Der Farb- und Pflegeschutz scheint jedoch sehr gut zu sein, die Haare fühlen sich weich und gepflegt an, außerdem wäscht sich die Farbe nicht weiter aus.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*Wir speichern keine IP Adressen. Kommentare werden manuell geprüft und freigeschaltet.

Einfache DIY Anleitungen und Bastelideen für Kinder & Kleinkinder, Erfahrungen und Testberichte, aktuelle Cashback- & Produkttester Aktionen uvm.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de