Sonstiges

Eucerin Hautglättende Gesichtscreme

11/08/201515:49
author

Artikel von:

Désirée

Vor einigen Wochen wurde mir von der Plattform Paart die Eucerin Hautglättende Gesichtscreme zugesendet. Insgesamt verwendete ich die Creme nur einige Tage, dies bedeutet allerdings nichts schlechtes (ganz im Gegenteil) sondern lediglich dass ich die Gesichtscreme nicht für einen Dauergebrauch benötigte da sie für meine Haut viel zu reichhaltig ist.

Das sagt der Hersteller:
„Eucerin Hautglättende Gesichtscreme 5% Urea ist eine schnell einziehende Feuchtigkeitspflege für jeden Tag bei trockener bis sehr trockener, zu Schuppung und Spannungsgefühl neigender Haut. Angereichert mit Urea und Lactat, zwei natürlichen, feuchtigkeitsbindenden Präparaten versorgt die Creme trockene Gesichtshaut sofort mit Feuchtigkeit. Das lindert das Spannungsgefühl und macht die Haut spürbar glatter und geschmeidiger. Raue Haut entsteht in der Regel auch durch Feuchtigkeitsmangel. Eucerin Hautglättende Gesichtscreme 5% Urea bewahrt die Hautfeuchtigkeit und raue Haut wird glatter. Sie ist ideal als Make-up-Grundlage oder nach dem Rasieren geeignet. Auch bei Psoriasis und Altershaut geeignet.“

Erfahrungsbericht Eucerin Hautglättende Tagescreme

In der ovalen Tube befinden sich 50 ml  der Eucerin Gesichtscreme, online ist sie bereits ab 12,95 € erhältlich. Die Tube finde ich sehr praktisch da man so nicht mit dem Rest der Creme in Berührung kommt. Die Konsistenz ist leicht gelartig und schön leicht, zudem ist sie mehr oder weniger geruchslos um das Risiko von Hautirritationen und Allergien zu vermeiden.

Meinen Hauttyp würde ich als „Mischhaut“ bezeichnen, hin und wieder neigt meine Haut dazu trockene Stellen im Gesicht zu bilden. Hierfür war
die Creme auf jeden Fall klasse! An den trockenen Stellen zog sie schnell ein, allerdings auch nur dort. Im restlichen Gesicht hinterlässt einen sehr klebrigen Film. Also nutze ich sienicht als Tagescreme sondern als Nachtcreme denn in der Nacht stört es mich das klebrige Gefühl nicht weiter. Nach nur 3 Nächten waren die trockenen Stellen regeneriert und die Haut wieder mit genügend Feuchtigkeit versorgt.

Positiv finde ich das die Creme ohne Duftstoffe ist, auch die Wirkung hat überzeugt. Für mich persönlich ist die Creme allerdings nur bedingt geeignet. Da sie auf meiner Haut ein sehr klebriges Gefühl hinterlässt, werde ich sie nur weiterverwenden wenn ich ein akutes Hautproblem bzw. wieder trockene Stellen im Gesicht habe die nicht verschwinden wollen. Auch im Winter wird sie sicherlich sehr gute Dienste leisten. Anwendern mit trockener Haut kann ich diese Creme absolut weiterempfehlen.

Zum Amazon-Angebot

Werbung – Dieses Produkt wurde uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*Wir speichern keine IP Adressen. Kommentare werden manuell geprüft und freigeschaltet.

Einfache DIY Anleitungen und Bastelideen für Kinder & Kleinkinder, Erfahrungen und Testberichte, aktuelle Cashback- & Produkttester Aktionen uvm.

 

Blogverzeichnis - Bloggerei.de