Sonstiges

Family Fitnessgrill von Russel Hobbs im Test

07/05/201315:55
author

Artikel von:

Désirée

Sommerzeit ist bei uns Grillzeit, meistens machen wir einen Großeinkauf und grillen mehrere Tage. Ärgerlich wird es, wenn das Wetter plötzlich umschlägt. Als Alternative wollten wir uns schon länger einen kleinen Tischgrill für den Balkon kaufen, welchen man wenn man möchte auch in der Wohnung gebrauchen kann.

Entschieden haben wir uns für den Family Fitnessgrill von Russel Hobbs. Dieser ist von der Größe her für ca. 2-5 Personen geeignet, dadurch das man ihn schräg aufstellen kann, wird das Fett um bis zu 42 % Fett reduziert und läuft problemlos in eine separate Auffangschale. Optisch gefällt er mir recht gut, das Kabel ist allerdings ein wenig kurz. Der Fitnessgrill hat weder einen An- und Ausschalter noch einen Temperaturregler. Mich persönlich stört es nicht da ich meistens sowieso jedes Gerät auf die Höchste Temperatur benutze.

Je nachdem was man grillt sollte man darauf achten das nichts anbrennt denn dann hat man schnell die halbe Wohnung verqualmt. Dies passierte uns aber nur bei der ersten Verwendung. Wenn man angebranntes einfach schnell mit einem Stück Küchenrolle entfernt hat man dieses Problem nicht.

Dadurch dass das Gerät so schön heiß wird und gleich von zwei Seiten grillt, sind die Garzeiten sehr kurz und das Essen schnell fertig. Die Garzeiten sind in der Bedienungsanleitung festgehalten aber wir grillen wie immer nach Gefühl.Getestet haben wir den Fitnessgrill von Russel Hobbs bis jetzt nur mit Fleisch, natürlich kann man auch Gemüse, Sandwiches, verschiedene Snacks oder Obst darauf braten. Erhältlich ist der Fitnessgrill für 49,90 €.

Wir sind genauso wie bei unserem Stabmixer und unserem Handmixer von Russel Hobbs, sehr von der Qualität überzeugt. Auch der Geschmack des gegrillten konnte uns sehr überzeugen. Wir können also auch dieses getestete Elektrogerät dieser Firma empfehlen. Allerdings werden wir den Fitnessgrill aufgrund des Qualms der teilweise entsteht eher auf dem Balkon benutzen.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*Wir speichern keine IP Adressen. Kommentare werden manuell geprüft und freigeschaltet.

Einfache DIY Anleitungen und Bastelideen für Kinder & Kleinkinder, Erfahrungen und Testberichte, aktuelle Cashback- & Produkttester Aktionen uvm.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de