Kinder

Forscherkittel – Ideal zum basteln, malen, kochen …

11/09/201422:22
author

Artikel von:

Désirée

Unsere kleine Maus liebt es mit Knete zu spielen und zu malen, seit neustem hat sie Wasserfarben für sich entdeckt, dass das bei einer 2 ½ Jährigen zu einer ziemlich großen Matscherei führen kann muss ich euch glaube ich nicht erzählen 😉 Was ich bis vor kurzem nicht wusste, ist das die scheinbar harmlose Wasserfarbe sich als ziemlich hartnäckig erweisen kann. Diese Flecken wieder aus der Kleidung zu bekommen ist gar nicht mal so einfach, die Lösung war also ein Malkittel den sie ohne Umstände überziehen kann.

Selbstverständlich könnte man für einen solchen Fall auch ein ausgedientes Herrenoberhemd nehmen, doch der Stoff des Kindergarten-Forscherkittels ist wesentlich fester und sieht zudem auch noch stylisch aus.Er hat zwei aufgesetzte Fronttaschen und eine Brusttasche, geschlossen wird er mit Knöpfen. Ich würde es allerdings praktischer finden wenn er stattdessen einen Klettverschluss hätte, so könnten ihn auch die ganz kleinen schon selbstständig an und ausziehen.

Leonies neuer Forscherkittel / Malkittel

Er besteht zu 100 % aus Polyester und ist nicht wasserabweisend, mir ist das jedoch lieber, so kann nicht alles an der Schütze bzw. dem Kittel herunter auf den Boden tropfen. Waschbar ist er bei 40 Grad, ich habe ihn aber auch schon bei 60 Grad gewaschen was dem Kittel auch nicht viel ausgemacht hat. Eigentlich ist es auch kein Malkittel sondern ein Forscherkittel, Leonie trägt ihn am liebsten als Arztkittel. Sieht das nicht niedlich aus?

Leonies neuer Forscherkittel / Malkittel Leonies neuer Forscherkittel / Malkittel

Erhältlich sind die Kindergarten-Forscherkittel schon für die ganz kleinen ab Größe 92 (Preis 14,95 €) und auch für die größeren Schulkinder bis Größe 176 (Preis 16,95 €). Im Shop erhaltet ihr außerdem auch Kleinkinder-Warnschutzwesten. Dieses Produkt wurde uns kostenlos vom Kindergartenkittel Shop für einen Produkttest zur Verfügung gestellt.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*Wir speichern keine IP Adressen. Kommentare werden manuell geprüft und freigeschaltet.

Einfache DIY Anleitungen und Bastelideen für Kinder & Kleinkinder, Erfahrungen und Testberichte, aktuelle Cashback- & Produkttester Aktionen uvm.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de