Sonstiges

Gewürz-Adventskalender von Feinkost Käfer

23. November 201404:26
author

Artikel von:

Désirée

Mein persönliches Highlight ist der Gewürz-Adventskalender von Feinkost Käfer! Hinter jedem Türchen verbirgt sich ein kleines Glas mit einer ganz besonderen Gewürzkreation. Sowohl für passionierte Hobbyköche als auch für erfahrene Profiköche ist der Kalender ein hochwertiges und außergewöhnliches Geschenk. Der aromatische Adventskalender enthält 24 außergewöhnliche Gewürzkreationen beispielsweise Kokosblütenzucker mit Rosenblüten, Obazda Gewürz, Langpfeffer, Blütenorient Gewürz, Salzflocken, Frutti di Mare u.v.m. Zusätzlich wird eine Übersichtsliste inkl. Verwendungstipps beigelegt.

Gewürz-Adventskalender von Feinkost Käfer 6Die Menge der enthaltenen Gewürze ist perfekt (zwischen 7-20g), von vielen Gewürzen benötigt man meist gar nicht viel und schmeißt sie im Endeffekt nur weg. Auch die Verpackung sehr gelungen!Wir haben bereits einen Blick auf diebeiliegende Karte geworfen und finden die Auswahl der enthaltenen Gewürze originell.

Was ich allerdings vermisse ist eine Beschriftung der einzelnen Gläschen, hier findet man eine aufgeklebte Nummer, das bedeutet man muss die Karte gut aufbewahren um nachlesen zu können um welches Gewürz es sich handelt. Toll wären kleine Mini-Aufkleber welche man hinterher selbst am Boden des Glases aufkleben könnte.

Es duftet schon wahnsinnig gut wenn man nur den Deckel abhebt. Ich konnte mich bis jetzt zusammenreißen und habe noch keins der Gläschen geöffnet. Sicherheitshalber habe ich den Kalender auf den Schrank verbannt – Ich liebe frische Gewürze und es fällt mir wahnsinnig schwer sag ich euch! Für mich ist der Gewürz-Adventskalender von Feinkost Käfer das absolute Highlight. Wenn man selber gerne kocht oder Freunde hat die gerne kochen und einen stylischen und recht seltenen Adventskalender sucht, ist hiermit sicherlich sehr gut aufgehoben und sollte den Preis nicht scheuen.

Hersteller: Feinkost Käfer
Preis: 69,90 €
Inhalt: 24 Gewürzkreationen im Glas (7 g – 20 g)

Werbung

Dieses Produkt wurde uns kostenlos für einen Produkttest zur Verfügung gestellt.

Nachtrag:

Der Gewürz-Adventskalender gehört zu unseren absoluten Lieblingen. Er inspiriert uns dazu auch mal etwas neues auszuprobieren. So werden wir in den nächsten Tagen zum Beispiel frischen Fisch machen da wir ein edles Fischgewürz dabei hatten. Bei öffnen der Gläser strömt ein wunderbar intensiver Duft nach frischen Gewürzen in die Nase, einfach herrlich. Klar sind 70 € für einen Adventskalender sehr viel Geld, doch an diesem Prachtstück werden wir mehrere Monate Freude haben und jeder der gerne frisch kocht weiß wie teuer so manches gutes Gewürz ist.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*Wir speichern keine IP Adressen. Kommentare werden manuell geprüft und freigeschaltet.