Sonstiges

Gratis Kinderhörspiel „Die kleine Hexe“

17. Mai 2016

author:

Désirée

Ich habe eine tolle neue Gratis Aktion entdeckt. Kennt ihr noch das Kinderbuch „Die kleine Hexe“ von Otfried Preußler? Es gehörte zu meinen liebsten Kinderbüchern überhaupt 🙂 Beim WDR könnt ihr die Geschichte aktuell als Hörspiel anhören oder gratis herunterladen. Der Download ist ohne Registrierung oder hinterlassen sonstiger Daten möglich! Das Hörspiel besteht aus insgesamt vier Teilen, die gesamte Spieldauer beträgt 2 ¼ Stunden.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren
Gesamtspieldauer: ca. 2 Stunden 20 Minuten

Hörspiel „Die kleine Hexe“ von Otfried Preußler

„Die kleine Hexe ist erst 127 Jahre alt und wird deshalb von den großen Hexen nicht für voll genommen. Mit 127 Jahren sind Hexen auch noch viel zu jung, um bei der alljährlichen Walpurgisnacht mitzufeiern. Aber die kleine Hexe möchte gerne und mischt sich heimlich unter die großen Hexen. Leider wird sie dabei von der fiesen Muhme Rumpumpel entdeckt und vor Gericht gestellt. Das Urteil: Die kleine Hexe muss ein Jahr lang beweisen, dass sie eine „gute“ Hexe ist. Erst, wenn sie diese Aufgabe bewältigt hat, darf sie die Walpurgisnacht mitfeiern“
Screenshot: WDR

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.