Sonstiges

Spieletest HEROS Holz-Kettenbausteine Schlange

3. Dezember 2014

author:

Spieletest HEROS Holz-Kettenbausteine Schlange

Der Duo-Shop sucht regelmäßig nach Produkttestern für verschiedene Produkte, neulich gab es eine Ausschreibung in der nach Testern für Holz-Kettenbausteine von HEROS gesucht wurde. Da ich Holzspielzeug generell toll finde und Leonie es liebt zu bauen, habe ich natürlich unser Glück probiert.Wir erhielten das 11 teilige Set „Schlange“ durch die kinderleichten Steckverbindungen ist es bereits für Kinder ab 18 Monaten geeignet. Im Duo-Shop gibt es das Einsteigerset für 14,99 €.

HEROS Kettenbausteine im Test

Mit dem neuartigen Bausystem der HEROS Kettenbausteine entstehen durch die kinderleichte Steckverbindung tolle Bauwerke und Figuren. Die Spielsteine sind komplett aus massivem Holz , die Heros Kettenbausteine können jederzeit verdreht und verschoben werden ohne an Standsicherheit zu verlieren.Falls es mal an Kreativität mangelt liegt eine Anleitung dabei, in der Schritt für Schritt erklärt und bildlich dargestellt wird, wie die Schlange zusammengebaut wird. Die Schlange ist durch die einzelnen Glieder komplett beweglich so dass man prima damit spielen kann.

Außerdem sind in der Anleitung noch 2 weitere Figuren abgebildet die man nachbauen kann. Was mir sehr gut gefällt ist das die Steine mit den anderen HEROS Kettenbausteinen kompatibel ist, so lassen sich richtig große Bauwerke damit umsetzen.

Gewinner des ToyAward 2014
Made in Germany
Sehr gute Qualität, fein abgeschliffen, keine Splitter
Nicht komplett Lackiert (manchmal ist weniger mehr)
Fördert die Kreativität und die Motorik
Erweiterbar
Gutes Preis- / Leistungsverhältnis

Unser Fazit:
Die HEROS Kettenbausteine gefallen uns sehr gut. Das Einsteigermodel „Schlage“ ist unserer kleinen auf Dauer natürlich zu langweilig (sie ist ja auch schon 3) Ich gehe aber mal ganz stark davon aus das der Weihnachtsmann ein Erweiterungsset unter den Baum legen wird 🙂
 
Dieses Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.