Sonstiges

007 for women – Duften wie ein Bond Girl

4. April 2015

author:

Désirée

Meine liebe Blog-Kollegin Svenja von Svenja Testet hat mir neulich eine ganz tolle Überraschung gemacht. Da sie das Glück hatte auf zwei Testplattformen als Testerin für den neuen 007 Duft for Women ausgewählt zu werden, sendete sie mir einen davon zu. Ich habe ihn nun an einigen Tagen ausprobiert, die Beurteilung fiel mir ein wenig schwer da er sich für mich als „Da muss ich Lust drauf haben“ Duft entpuppte. Je nach Stimmung und Tageszeit empfand ich ihn ganz unterschiedlich.

James Bond 007 for Women Eau de Parfum

„007 for Women fängt die aufregende Energie der Bond-Frau ein. James Bond 007 kombiniert charakteristische Weiblichkeit zu einer modernen Interpretation eines orientalischen Dufts. Sein Reiz liegt in seinem lang anhaltenden und kräftigen Charakter. Er vermittelt das Gefühl lässiger Eleganz und starker Persönlichkeit.

„Dunkle und zugleich feminine Aromen verströmen aufregende Intimität. Im explosiven Auftakt entfacht würziger Pfeffer eingehüllt in Rosenmilch den faszinierenden Gegensatz aus Gefahr und Sinnlichkeit. Daneben vereint sich fruchtige Brombeere mit zartem, weißem Jasmin. Die sinnliche Basisnote, Schlüssel jeder orientalischen Signatur, nährt sich aus schwarzer Vanille, aufreizendem Moschus und einem Hauch Zedernholz.“

Duftnoten Kopfnote: Bergamotte, schwarzer Pfeffer, Rosenmilch
Herznote: Brombeere, Gardenie, Jasmin
Basisnote: schwarze Vanille, Zedernholz, weißer Moschus

Orientalisch-Blumig-süß – Nicht so geheimnisvoll wie erhofft

Gespannt packte ich den Flakon aus der hübschen bronzefarbenen Umverpackung aus. Zum Vorschein kam der genial aussehende schwarze Flakon mit diamantförmigen Prägungen. Ich finde die Aufmachung des Flakons genial, wir Frauen brauchen ja immer etwas fürs Auge 🙂 Er liegt zudem sehr gut in der Hand und es kommt eine angenehme Menge beim sprühen heraus.

Nach dem Aufsprühen nimmt man die Kopfnote sehr intensiv wahr. Ein sehr würziger orientalischer pfeffriger Duft liegt im Raum, zugleich hat er etwas cremiges an sich. Schon nach wenigen Minuten hat sich der würzige Charakter verflüchtigt und es kommen die blumigen Accorde gepaart mit leicht fruchtiger Note durch. Die Vanille rundet das ganze süßlich ab.

Letzteres kann ich auch noch nach vielen Stunden am Abend auf meiner Haut wahrnehmen. Es ist ein cremiger Duft der defintiv etwas reizvolles hat aber mir für tagsüber etwas zu süß und zu schwer ist. Tagsüber bevorzuge ich klare, leichte Düfte am Abend trage ich ihn jedoch gerne hin und wieder auf. Wie ich 007 for woman finde? Ich schwanke hin und her! Zuerst dachte ich WOW, das ist mal was anderes, dann wars mir auch schon weder zu viel da ich es nicht so mit Vanille habe.

Ausnahme ist hier Velluto Vanilla Parfüm von Dr. Taffi Einen Tag später habe ich den Duft am Abend aufgetragen und fand ihn sehr passend. Ich denke zwar nicht das ich ihn mir nachkaufen würde, dennoch freue ich mich eine würzig-blumige Alternative für den richtigen Moment zu besitzen. Liebe Svenja ich möchte mich noch mal ganz herzlich bei dir für die Überraschung danken <3

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.