Food

Köstliche Bio-Smoothies von der Fruchtmanufaktur Proviant

22. Juni 2015

author:

Köstliche Bio-Smoothies von der Fruchtmanufaktur Proviant

In den letzten Wochen durften wir, gemeinsam mit einigen unserer Freunde, köstliche Smoothies und Limonaden von Proviant verkosten. Die Fruchtmanufaktur aus Berlin-Kreuzberg besteht seit 2009 und fertig ihre leckeren Smoothies und Limonaden in höchster Qualität aus frischem Bio-Obst. Hier kommt nur rein was auch rein soll! Ohne Kompromisse. Wir erhielten ein 12 Pack Smoothies in folgenden Sorten:

Pure Frucht: Kreuzbeere, Mango-Maracuja, Erdbeer-Banane
SUPER Frucht: Grüner Smoothie, Kraftpaket, Grashüpfer, Bio-Treibstoff, Liebesgruß

Produkttester Aktion von der Fruchtmanufaktur Proviant Produkttester Aktion von der Fruchtmanufaktur Proviant Produkttester Aktion von der Fruchtmanufaktur Proviant

Diese kräftigen Farben sehen doch einfach köstlich, gesund und appetitanregend aus nicht wahr?! Dazu das Retrodesign und das übersichtliche Label auf dem direkt ersichtlich ist was sich in dem Smoothie befindet. Die Smoothies sind aber nicht nur schick. Sie schmecken dazu noch himmlisch!

Smoothies von Proviant schmecken frisch, köstlich, unwiderstehlich und sind zudem geschmacklich perfekt ausgewogen und abgerundet. Unsere Kleine Leonie bestand darauf, noch vor dem Kindergarten, also direkt nach dem Aufstehen, einen Smoothie trinken zu dürfen. Natürlich konnte auch ich nicht widerstehen. Es gibt doch nicht besseres als Vitamine am frühen Morgen.

Auch unsere Bekannten waren hellauf begeistert. Wir werden einige der Smoothies, vor allem die Klassiker „Kreuzbeere“, „Mango-Maracuja“, „Erdbeer-Banane „aber auch „Liebesgruß“ bei AmoreBio oder Gourmondo nachbestellen. Pro Stück kosten die Smoothies ca. 2,49 €. Ich habe aber schon gesehen das die ein oder andere Sorte bei AmoreBio im Angebot erhältlich ist.

Da hier wirklich nur das drin ist was auch drauf steht, ist es ein fairer Preis. Nicht zuletzt weil es alles frisches Bio-Obst ist. Ihr solltet sie auf alle Fälle mal probieren, sie sind unwiderstehlich köstlich!

Proviant auf Amazon*

Bio-Limonade wie hausgemacht

Die Berliner Fruchtmanufaktur stellt aber nicht nur fruchtig frische Smoothies her. Aus dem naturtrüben Bio-Saft kann man nämlich auch prima Limonade und Schorle machen. Das Abfüllen übernimmt in diesem Fall ein kleiner Familienbetrieb in der Rhön der sich bereits seit über hundert Jahren mit Limonade auskennt und auch Erfahrung mit Bio-Produkten hat. Es gibt sie in den Sorten Zitrone-naturtrüb, Rhabarber-naturtrüb, Orange-naturtrüb und Ingwer-Zitrone-naturtrüb. Außerdem eine naturtrübe Apfelschorle.

Produkttester Aktion von der Fruchtmanufaktur Proviant Produkttester Aktion von der Fruchtmanufaktur Proviant Produkttester Aktion von der Fruchtmanufaktur Proviant

Genauso wie die Smoothies sind sie etwas ganz besonderes! Sie schmecken eben wie hausgemacht, sind besonders lecker und qualitativ hochwertig. Besonders die Rhabarber und die Ingwer-Zitronen Limonade kamen bei unseren Freunden gut an. Sie schmecken authentisch und nicht zu süß. Außerdem enthalten sie nicht zu viel Kohlensäure.

Meinem Mann, meiner Kleinen und mir haben die Orangen- und Zitronenlimonade besonders gut gefallen. Insgesamt sind die Limonaden durchgehend lecker und perfekt für alle die Lust auf eine köstliche Limonade haben die nicht zu süß ist.

Proviant auf Amazon*

Diese Produkte wurden uns kosten- und bedingungslos für einen Produkttest zur Verfügung gestellt – Artikel enthält Werbelinks. 

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.