Sonstiges

Superfit Lauflernschuh „Cooly“ im Test

10/05/201304:39
author

Artikel von:

Désirée
Vor einigen Wochen, wurden wir (bzw. Leonie) von Superfit als Tester für ein paar Lauflern-Schuhe ausgewählt. Für unseren Test erhielten wir das hochwertig verarbeitete Superfit Model Cooly in pink. Nach einer ausgiebigen Testzeit, möchten wir euch heute von unseren Erfahrungen mit dem genannten Superfit Kinderschuh berichten.

Obermaterial: NAPPA, NUBUK und TEXTIL – Futter: Lederfutter – Sohle: PU1-Synthetik – Weite: Mittel

Die Österreichische Kinderschuhmarke Superfit trägt seit mehr als sechs Jahrzehnten große Verantwortung für kleine Füße. Sie gehört seit Jahren zu den europäischen Marktführern im Sektor Kinderschuhe.
Pro Jahr werden ca. 3,8 Millionen Paar Schuhe produziert und in mehr als 40 Ländern der Welt verkauft. Alle Schuhe werden in enger Zusammenarbeit mit renommierten Kinderärzten, Orthopäden und Schuhdesignern – so entwickelt das Kinderfüße sich darin absolut natürlich und Entwicklungsgerecht bewegen können.
Sehr gut finde ich das die Leder-Innensohle herausnehmbar ist. So kann man den Schuh leicht von Sand und Co. befreien und auslüften. Auf der Herstellerseite erfährt man wo die verschiedenen Modelle erhältlich sind. Online gibt es dieses Paar ab 49,90 €, der Preis ist dabei absolut gerechtfertigt, gute Schuhe für die kleinen zu kaufen ist sehr wichtig, bei normaler Alltagskleidung achten wir schon eher auf den Preis.

Qualitäts-Merkmale der Superfit Kinderschuhe:

  • Speziell angepasste entwickelte Schnürung passt sich exakt dem Kinderfuß an
  • Angenehm breiter Vorderschuh für viel Zehenfreiheit und Bequemlichkeit
  • Äußerst biegsame, rutschfeste und superleichte Sohle
  • Verlängerte Fersenkappe für sicheren Halt
  • Speziell konstruiertes Fersenpolster für vermehrten Aufprallschutz
  • Das coole Design
  • Besonderes weiche Innenmaterialien
  • Geprüfte WMS-System
  • Atmungsaktiven GORE-Materialien für Winter- und Sommermodelle

Unser Fazit im Superfit Laufernschuhe-Test:

Ich denke das müsste schon überzeugend genug sein, nicht ohne Grund bewerten über 98 % der befragten Kinderärzte und Orthopäden Superfit mit der Höchstnote. Doch nun zu unseren Erfahrungen, Leonie liebt diese Schuhe regelrecht. Ggrade ausgezogen, kramt sie sie mir schon wieder aus dem Schrank. Sie kann perfekt darin laufen und hat einen sicheren Halt! Die Schuhe passen sich tatsächlich sehr gut an ihren Fuß an, fast wie angegossen. Dank Gore-Tex bekommt sie, egal wie lange sie die Schuhe trägt, keine verschwitzten Füße. Wir würden sie, auch wenn sie etwas teurer sind definitiv jederzeit wieder kaufen. Zum Amazon-Angebot*

Ergänzung März/2017:

Beim überfliegen und aussortieren meiner alten Beiträge, entdeckte ich meinen Superfit Kinderschuhe Testbericht. Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass wir tatsächlich seit diesem Zeitpunkt ausschließlich (bis auf wenige Ausnahmen) Kinderschuhe von Superfit kauften. Ich bleibe auch Jahre später bei meiner Meinung – Superfit Kinderschuhe sind perfekt durchdacht und ideal für Kinderfüße.


Artikel enthält Werbelinks / Die vorgestellten Kinderschuhe wurden uns kosten- und bedingungslos von Superfit zur Verfügung gestellt.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*Wir speichern keine IP Adressen. Kommentare werden manuell geprüft und freigeschaltet.

Einfache DIY Anleitungen und Bastelideen für Kinder & Kleinkinder, Erfahrungen und Testberichte, aktuelle Cashback- & Produkttester Aktionen uvm.

 

Blogverzeichnis - Bloggerei.de