Lifestyle

Mary Kay Cityscape Women EdP

28. Oktober 2015

author:

Désirée

Ich möchte euch heute den neuen Duft Mary Kay Cityscape vorstellen. Der Duft hat sich sofort zu meinem absoluten Liebling katapultiert. Er ist sehr elegant, ohne altbacken und aufdringlich zu wirken. Im Zentrum des Duftes stehen Inhaltsstoffe mit Seltenheitswert. Die Kopfnote des Dufts setzt sich aus Bergamotte, rosa Pfeffer, roter Johannisbeere, Aprikose und Veilchenblättern zusammen und verbindet sich anschließend mit Aromen von Orangenblüten-Absolue, Pfingstrose, Sandelholz, Zwetschge, Vanilleschote und Amber.“

Rodrigo FloresRoux´s Inspiration für Mary Kay Cityscape:

„Eine tolle Anregung bei der Kreation dieses Dufts war für mich die Schönheit der seltenen „Phantom-Orchidee“, die im Regenwald des Amazonas wächst. Sie ist für mich ein Symbol einzigartiger Raffinesse und Eleganz, denn ihre Blüten lassen sich nur Nachts einen kurzen Moment lang bewundern.“

Mary Kay Cityscape Women EdP

Kopfnote: Bergamotte, Rosa Pfeffer, Rote Johannisbeere, Aprikose, Veilchenblätter
Herznote: Phantomia Orchid, Orangenblüten-Absolue, Pfingstrose, Iris florentina
Basisnote: Sandelholz, Zwetschge, Vanilleschoten aus nachhaltigem Anbau in Madagaskar, Engelwurz, Amber

KOPFNOTE
Die sogenannte Kopfnote ist für und ca. 15 Minuten wahrnehmbar. Die Kopfnote ist entscheidend dafür, ob man den Duft mag oder auch nicht.

HERZNOTE
Die Herznote ist der eigentliche Geruch eines Öles, der lange anhält. Sie benötigt eine paar Minuten nach dem Auftragen um sich vollständig zu entwickeln. Man bezeichnet die Herznote auch als Bouquet.

BASISNOTE
Die Basisnote vergeht als letzte der Duftbestandteile, sie ist für gewöhnlich besonders intensiv und die grundlegende Eigenschaft eines Duftes – also zum Beispiel herb, spritzig, moschusartig usw.

Mary Kay Cityscape Women EdP 2 Mary Kay Cityscape Women EdP 3 Mary Kay Cityscape Women EdP 4

Mary Kay Cityscape ist modern, zeitgemäß und inspirierend!

Als erstes möchte ich etwas zu dem Flakon sagen, denn ich habe ihn dutzende Male angestarrt. Ich finde ihn atemberaubend. Er ist gradlinig und einfach, trotzdem elegant. Mit seiner Kantigen Form symbolisiert er, passend zum Namen, die Gebäude der großen Metropolen dieser Welt. Aber nicht nur der Flakon hat mich in seinen Bann gezogen. Der Duft passt einfach perfekt zu mir. Er ist leicht und zugleich sinnlich und leicht blumig. Ich liebe ihn! Gerade jetzt im Herbst, wo es etwas kühler wird, schenkt er Wärme und Geborgenheit mit einem Hauch moderner Eleganz.

Da der Duft nicht zu übermächtig ist, ist er ideal für den täglichen Gebrauch. Positiv vermerken möchte ich an dieser Stelle übrigens die lange Haltbarkeit des Duftes. Auch nach 5-6 Stunden konnte ich den lieblichen Geruch noch auf meiner Haut wahrnehmen. Cityscape von Mary Kay gibt es übrigens auch für den Mann.

Werbung –  Dieses Produkt wurde uns kosten- und Bedingungslos zur Verfügung gestellt

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.