Food Lifestyle Weihnachten Wohnen & Einrichten

Alles was ihr für die Weihnachtsbäckerei braucht

27/11/201417:23
author

Artikel von:

Désirée
Ich möchte euch heute zwei interessante Artikel aus dem Shop Meincupcake vorstellen. Die Auswahl an Backzubehör ist einfach toll, ihr erhaltet dort Ausstechformen, Backformen, Backzubehör, Tortendekoration, Fondant & Pasten, Backzutaten, Lebensmittelfarben, Muffinförmchen, Schachteln und tolle Tischdeko. Ein schneller Versand, der engagierte Kundenservice und die Leidenschaft für qualitativ hochwertiges Back- und Tortenzubehör machen den Shop zu einem beliebten Anlaufpunkt für alle Hobby-Bäcker und Tortenkünstler!
Nordic Ware 3D-Backform „Gugelhupf-Muffin“, 12 Mulden Preis: 34,90 €
Ich habe eine neue Lieblingsbackform, der gute alte Gugelhupf im neuen Mini-Gewand. Was die Qualität betrifft ist die Backform von Nordic Ware definitiv die hochwertigste die ich je gesehen habe. Obwohl sie aus Aluminium ist hat sie ein ordentliches Gewicht. Sie hat eine hervorragende Antihaftbeschichtung, einfach vor dem benutzen kurz mit Öl einreiben und es bleibt garantiert nichts daran kleben.
Die Reinigung ist also auch in wenigen Sekunden erledigt. Sie hat eine Maße von 34 cm x 24 cm x 3,5 cm und 12 kleine Einzelformen mit der Große 7 cm x 3 cm. Bei meinen Backversuchen bemerkte ich dass man die Temperatur um ca. 20 Grad reduzieren sollte, die Backform hat eine hohe Hitzeleitfähigkeit. Ich werde bald probieren Eis in der Form zuzubereiten, auch Pudding sieht bestimmt klasse aus.
Ausstecher und Keks-Stempelset Weihnachten 3er Set Preis 10.90 €
 
Außerdem suchten wir uns ein wundervolles Set für weihnachtliches Gebäck von Städter aus. Zu dem Set gehört ein hochwertiger Ausstecher (Durchmesser 6 cm), mit denen man dem Teig für seine süßen Leckereien ein herrliches
Äußeres verleihen kann. Mithilfe der schönen Stempel (Stempelmotive: Weihnachtsmann, Eiskristall, Tannenbaum), die  ebenfalls in dem Set enthalten sind, lassen sich die Gebäckkreationen zusätzlich verzieren!
Ich habe schon öfter mit dem Gedanken gespielt mir solche anzuschaffen, nun war es soweit. Kann ja nicht schwer sein dachte ich, das doch was schief gehen kann, stellte sich schnell heraus. Ich machte einen herkömmlichen Plätzchenteig, es war nur sehr wenig Backpulver enthalten, ich hätte wohl eher komplett drauf verzichten sollen. Wie man sieht ist der Teig zu sehr aufgegangen und die gestempelten Motive sind deshalb leider kaum noch sichtbar.
Naja, aber es hat Spaß gemacht, Leonie war trotz allem vom Ergebnis begeistert. Da ich jetzt weiß worauf ich beim nächsten mal achten muss, freue ich mich schon das Keks-Stempelset erneut auszuprobieren.
Beim nächsten mal probiere ich ein anderes Rezept
Mein Fazit:
Ein super toller Shop mit einer wahnsinnig guten Auswahl hochwertiger Artikel zu kleinen Preisen. Die Keksstempel werde ich schon bald mit einem anderen Plätzchenteig testen (ohne Backpulver), dann sind die Motive nach dem backen garantiert besser sichtbar. Die Nordic Ware Gugelhupf-Muffin Form habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie ist so toll dass ich am liebsten jeden Tag einen anderen Kuchenteig ausprobieren würde doch das lasse ich mal lieber sonst sind wir bereits vor der Adventszeit kugelrund.

Website: Meincupcake
Facebook: Meincupcake

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*Wir speichern keine IP Adressen. Kommentare werden manuell geprüft und freigeschaltet.

Einfache DIY Anleitungen und Bastelideen für Kinder & Kleinkinder, Erfahrungen und Testberichte, aktuelle Cashback- & Produkttester Aktionen uvm.

 

Blogverzeichnis - Bloggerei.de