Food

Die neuen Tassenkuchen Sorten von Tüpfelchen

18/03/201521:53
author

Artikel von:

Désirée

Im Juli letzten Jahres durften wir euch die köstlichen schokoladigen Tassenkuchen von Tüpfelchen vorstellen. Neulich entdeckte ich auf Facebook-Fanpage von Tüpfelchen das es seit Mitte Februar die zwei neuen Sorten Vanille und Zitrone-Limette gibt. Nach einem weiteren sehr netten Kontakt wurde uns dreien eine weitere Verkostung ermöglicht.

In unserem Testpaket lag außerdem ein kleines Rezeptheftchen mit Verfeinerungs-Vorschlägen, wirklich inspirierende Vorschläge doch um mir eine erste Meinung zu machen probierten wir sie so wie sie sind. Wie bei dem Schokoladen-Tassenkuchen sind auch die hellen Alternativen super schnell in der Mikrowelle zubereitet, alternative kann man die Tassenkuchen auch im Backofen backen. Da bleibe ich aber lieber bei der 2 Minuten Variante. So oder so muss man lediglich 40 ml Milch oder Wasser dazu geben und umrühren, das war´s auch schon – Kinderleicht also.

Tassenkuchen zubereiten:

Achtet darauf das die Tasse die ihr wählt nicht zu klein ist, ich hab´s beim ersten Mal wieder vergessen und durfte danach die Mikrowelle säubern 🙁 Rührt die Backmischung mit 40 ml (4EL) Wasser oder Milch an, wer mag kann auch ein wenig mehr Flüssigkeit nehmen, zu feucht ist besser als zu trocken. Je nach Geschmack kann man die Zeit und 10 Sekunden verlängern/verkürzen. Man könnte die Tassenkuchen übrigens auch im Backofen zubereiten, dies würde (vorgeheizt auf 180 Grad) ca. 10 Minuten in Anspruch nehmen.

Hier die Zutatenliste für euch:

Vanille Zutaten: Zucker, Weizenmehl, Fettpulver (Palmöl, Glukosesirup, Milcheiweiß, Trennmittel E551), Volleipulver (Hühner-Vollei, Maltodextrin), Reisstärke, Emulgator (E475, E471), Backpulver (Backtriebmittel (E450, E500), Weizenstärke), jodiertes Speisesalz, Aroma, Vanilleschotenpulver extrahiert.

Zitrone-Limette Zutaten: Zucker, Weizenmehl, Fettpulver (Palmöl, Glukosesirup, Milcheiweiß, Trennmittel E551), Volleipulver (Hühner-Vollei, Maltodextrin), Reisstärke, Emulgator (E475, E471), Backpulver (Backtriebmittel (E450, E500), Weizenstärke), jodiertes Speisesalz, natürliche Aromen.

Unser Fazit:

Zur Erinnerung, die Schokoladen-Tassenkuchen fanden wir wahnsinnig lecker, leider sind uns die beiden neuen Sorten zu süß. Das Vanille-Aroma kam gut zum Vorschein bei der Zitronen-Limette Variante fehlte uns eindeutig der säuerliche Touch. Dennoch sind auch die beiden neuen Sorten schön luftig und leicht, etwas weniger Zucker und sie sind genau nach unserem Geschmack.

An alle Backmuffel da draußen, mit den Tassenkuchen von Tüpfelchen gelingt auch euch eine köstliche Süßspeise in nur wenigen Minuten. Von uns gibt’s weiterhin eine Weiterempfehlung für die Sorte Schokolade. Erhältlich sind die Tassenkuchen direkt auf der Website von Tüpfelchen, pro Stück zahlt man 1,50 €, ein 12er Pack (kann ich nur empfehlen!) ist für 11,95 € zu haben, dies ist ein mehr als fairer Preis würde ich sagen.

Kennt ihr die neuen Sorten schon?
Wie gefallen sie euch?

Website: Tüpfelchen
Facebook: Tüpfelchen Tassenkuchen

Diese Produkte wurden uns kostenlos für einen Produkttest zur Verfügung gestellt

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*Wir speichern keine IP Adressen. Kommentare werden manuell geprüft und freigeschaltet.

Einfache DIY Anleitungen und Bastelideen für Kinder & Kleinkinder, Erfahrungen und Testberichte, aktuelle Cashback- & Produkttester Aktionen uvm.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de