Sonstiges

Obst und Gemüse Probierkiste von Bringmirbio

13. April 2013

author:

Obst und Gemüse Probierkiste von Bringmirbio

Das Team von Bringmirbio bot uns die Möglichkeit ihren Onlineservice zu testen, dafür entschieden wir uns für eine bunt gemischte Obst- und Gemüse- Probierkiste, natürlich in Bio Qualität, welche wir euch gleich genauer vorstellen werden. Zunächst ein paar Infos über den praktischen Lieferservice von www.bringmirbio.de*

Bringmirbio verspricht allerbeste Bio Lebensmittel aus bestem Anbau, direkt zu euch nach Hause oder sogar auf die Arbeitsstelle, zu liefern. Mit über 15 Jahren Erfahrung setzen sie ihren Schwerpunkt auf kleine aber feine Strukturen, Familienbetriebe und fairen Handel. Was mir direkt positiv auffiel ist das man ausführliche Informationen zu den einzelnen Anbauverbänden erhält.

 

Die Angebotspalette ist sehr umfangreich, bei Bringmirbio erhält man eine große Auswahl an Lebensmitteln, wie z.B. Brot, Käse, Wurst, Getränke, Naturkost, Obst, Gemüse, selbst Biokosmetik für Damen und Herren gibt es dort. Außerdem entdeckte ich fertige Kochpakete mit Rezepten in denen die nötigen Zutaten schon enthalten sind.

Wenn man mag, kann man einen weiteren Service namens Kochplanerkiste in Anspruch nehmen, hier erhält man für einen 4 Personen Haushalt abgestimmte Rezepte für 5 Tage die man sich einfach ausdrucken kann, der Clou: Einfach auf „Alles in den Warenkorb legen“ drücken und schon ist der Einkauf für 5 Tage erledigt.

Doch nun möchte ich euch unsere Probierkiste vorstellen, alle empfindlichen Lebensmittel wurden mit einem dünnen Papier einzeln umwickelt, so dass auch nichts einen Schaden nehmen oder Druckstellen bekommen konnte. Sehr erwähnenswert finde ich das auf dem Lieferschein sowohl das Anbauland als auch das genau ausgewogene Gewicht vermerkt sind.

Folgendes war darin enthalten:

  •  Ananas – Extra Sweet
  • 775 g Äpfel der Woche (2 x Topaz, 2 x Breaburn)
  • 530 g Bananen
  • 275 g Cherrytomaten
  • 590 g Fenchel
  • 385 g Möhren
  • 840 g Orangen Lane Late
  • 250 g Paprika rot
  • Salat der Woche: Eichblatt
  • Trauben mit Kern Red Globe
  • 755 g Zucchini
 

Natürlich haben wir uns alles vorerst ganz genau angeschaut, die Produkte waren absolut frisch und ohne Druckstellen oder sonstiges. Die Bananen waren noch leicht grün so das man sie nach 2-3 Tagen sehr gut essen konnte. Die Paprika und einen Teil der Möhren habe ich, neulich für meine ungarische Gulaschsuppe verwendet, wie ihr sehen konntet. Die Trauben möchte selbst Leonie, natürlich haben wir sie ihr vorher halbiert und den kleinen Kern entfernt.

Und jetzt kommt der Hammer: Ich habe bis vor kurzem immer gesagt ich mag keine Ananas, nein, nicht nur ich mag nicht sondern ich ekel mich, für unseren Test habe ich mich überwunden und ein Stück Ananas gegessen, was soll ich sagen – sie war so köstlich! Das hätte ich niemals erwartet. Sie war nicht holzig und schön saftig süß. Da muss man erst fast 30 Jahre werden um eine köstliche Ananas zu essen.

Fenchel haben wir zuvor noch nie selbst zubereitet, mein Mann hat Fenchel vor längerer Zeit probiert, ich jedoch habe bis jetzt nur Fencheltee getrunken. Also haben wir uns nach einem schnellen Rezept mit Kräutern, einem Schuss Weißwein und Butter umgeschaut. Es war schnell und einfach zuzubereiten, es war echt köstlich und eine gelungene Abwechslung. Die Probierkiste ist zu einem Preis von 25 € zu haben, wir finden den Preis absolut fair, zumal die Qualität absolut stimmt.

Unser Fazit:
Ich denke ihr habt gemerkt das wir sowohl von dem Shop als auch von den Lebensmitteln sehr angetan sind. Ich hätte euch noch viel mehr über Bringmirbio schreiben können, doch macht euch doch einfach selbst ein Bild, wir können euch diesen Service mit dem hervorragendem Angebot uneingeschränkt empfehlen.

Anbieter: www.bringmirbio.de*

Diese Produkte wurden uns für einen Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.