Osterbasteln mit Kindern: 10 schnelle Bastelideen im Frühling

  1090 Views
4 minutes read
98d75a1636f94f5eaa5addcef75901f8

Einfache Bastelideen für Kinder und DIY Anleitungen zum Nachbasteln für Kindergarten und Grundschule. Gestalte dein Zuhause beim Osterbasteln mit Kindern mit selbstgemachter Osterdekoration in eine frühlingshafte Osterlandschaft. Entdecke schnelle und einfache Ideen für Tischdeko, Fensterbilder, Osterstrauch Deko, selbstgemachte Anhänger, Girlanden und vieles mehr. Mit einem Klick auf den jeweiligen Titel gelangst du zur gewünschten Bastelanleitung.

Mein Tipp: 🥕 20 lustige Osterspiele für Kinder

Osterdekoration selber basteln: Anleitungen & Geschenkideen

Schrumpfplastik Osterstrauch Anhänger

1. Schrumpfplastik Osterstrauch Anhänger


Beginnen wir mit einer aktuellen Bastelanleitung für kreative Oster-Anhänger aus Schrumpffolie. Neugierige Kinder werden ihren Augen nicht trauen! Statt Schmuck oder selbstgemachten Schlüsselanhänger habe ich aus der „magischen Zauber-Folie“ bunte Schrumpfplastik Ostereier Anhänger für den Osterstrauch gefertigt. Eine robuste Dekoration, die Kinder bereits beim Selbermachen ins Staunen versetzt!

Osterhasen Anhänger aus Holz

2. Osterhasen Anhänger aus Holz


Alternativ dazu habe ich eine blitzschnelle Bastelanleitung für Osterhasen aus Holzscheiben und Federn veröffentlicht. Wenn du Osterdeko mit Naturmaterialien basteln möchtest, gefallen dir vielleicht meine Osterhasen Anhänger aus Holz und Federn.

Papier Karotten-Girlande

3. Papier Karotten-Girlande


Zu meiner Lieblings Frühlingsdeko gehört diese entzückende Karotten-Girlande aus Papier. Mit diesen frischen Frühlingsfarben zieht sofort gute Laune ins Zuhause ein. Ob als Fensterbild oder schlichte Dekoration auf einer kahlen Wand, über diese selbstgemachte Girlande aus Papier freut sich der Osterhase ganz bestimmt.

Ostereier Fensterbild

4. Osterei Fensterbild aus Seidenpapier


Osterbasteln für Kleinkinder: Unsere Fenster werden wir auch in diesem Jahr mit selbstgebastelten Suncatcher Fensterbildern schmücken. Mit ein paar Mosaikstücken aus Transparentpapier entstehen wunderschöne Osterei Fensterbilder, die die Sonne im Frühling noch schöner strahlen lässt.

Tischdeko im Frühling aus Dosen & Eisstielen

5. Frühlings-Tischdeko aus Dosen & Eisstielen


Lust auf eine kreative Upcycling-Tischdeko im Frühling? Konservendosen eignen sich dafür hervorragend. Dekoriert mit Eisstielen lassen sich mit Dosen kreative Pflanzgefäße und Blumentöpfe basteln.

Dekozweige mit bunten Pompoms

6. Dekozweige mit bunten Pompoms


Ob kunterbunt oder in zarten pastellfarben – Eine äußerst simple und dennoch wirkungsvolle Dekoration, sind mit Pompoms verschönerte Zweige. Du wirst sehen, stellst du die Pompom Dekozweige in eine Vase wird dem Raum direkt eine frühlingshafte Atmosphäre verliehen.

Blumen basteln für die Tischdeko

7. Osterbasteln: Blumen Tischdeko selbstgemacht


Mit Pfeifenputzern kannst du die unterschiedlichsten Blüten kreieren. In dieser Bastelanleitung zeige ich dir Schritt für Schritt wie du Tulpen, Narzissen und Lavendel mit Pfeifenreiniger bastelst. Schnell und einfach – ohne Vorkenntnisse und Übung.

Kaltporzellan selber machen: Rezept & Anleitung

8. Kaltporzellan Rezept: Anleitung zum selber machen


Anders als bei Salzteig, musst du diese selbstgemachte Modelliermasse nicht backen! Es genügt die weiße Knetmasse nach dem Formen an der Luft trocknen zu lassen. Das Einfärben der Masse ist problemlos möglich! Aus Kaltporzellan lassen sich kleine Figuren, oder auch hübsche Oster-Anhänger herstellen. Das Rezept musst du einfach ausprobieren!

Möhren Geschenkschachtel falten

9. Möhren Geschenkschachtel falten


Wenn du zum Osterfest ein kleines Geschenk überreichen möchtest, findest du auf meinem Blog eine originelle Bastelanleitung zum Möhren Geschenkschachtel falten. Einfach ausdrucken, schneiden, kleben. Schon kannst du dein kleines Ostergeschenk in der Karotten-Geschenkverpackung verpacken.

Osterei Badebomben & Möhren Badesalz

10. Osterei Badebomben & Möhren Badesalz


Hier findest mein neues Rezept inkl. Anleitung für selbstgemachte Easter Egg Bath Bombs! Nicht nur ihre Osterei Form ist außergewöhnlich, auch die knalligen Farben // Türkis // Pink // Gelb // meiner selbstgemachten Badebomben machen sie zu einer besonderen Geschenkidee.

Wenn dir meine Osterbastel-Ideen für Kinder gefallen, freue ich mich über eine Weiterempfehlung auf Pinterest und deinen Social Media Kanälen, deine Désirée.

6.5K Shares