Food

Vegetarisch grillen mit PATROS für Grill und Ofen

20. Mai 2015

author:

Vegetarisch grillen mit PATROS für Grill und Ofen

Es ist nun einige Wochen her, dass wir von PATROS ein Testpäckchen mit dem neuen „PATROS für Grill und Ofen“ zum testen erhielten. Bevor wir ihn euch vorstellen, hatten wir uns vorgenommen eine kleine Grillparty mit Freunden zu veranstalten. Doch manchmal kommt eben alles anders. Entweder passte das Wetter nicht, zwischendurch war ich recht lange krank oder wir hatten andere Dinge erledigen. Da keine Lebensmittel ewig haltbar sind, haben wir uns dazu entschlossen den „PATROS für Grill und Ofen“ kurzerhand im Ofen zuzubereiten.

Das Patros Testpaket enthielt folgende Produkte:

  • 2 x PATROS für Grill und Ofen – Paprika und Chili
  • 2 x PATROS für Grill und Ofen – Mediterrane Kräuter und Knoblauch
  • 1 x Rezeptbuch Sommersalate mit PATROS
  • 1 x PATROS Feta aus Schafsmilch
  • 1 x PATROS in Öl

Ich glaube nicht dass man das Rezeptbuch käuflich erwerben kann, was schade ist denn es ist richtig köstlich gestaltet und die Rezepte sind genau nach unserem Geschmack. Auf der Website von PATROS findet ihr allerdings jede Menge Rezepte.

NEU: PATROS für Grill und Ofen

Kommen wir nun Grillkäse. Es handelt sich dabei um marinierten Weißkäse, mit dabei ist eine kleine Alu-Schale. Die Zubereitung ist simpel, einfach den Käse in die mitgelieferte Aluschale umbetten, 10 Minuten in den Ofen, fertig!

Anders als bei normalem Käse der zerläuft, bleibt dieser vorwiegend fest in der Konsistenz, wird aber innen schön weich und cremig. Der Geschmack ist von beiden Sorten nicht schlecht. Die Sorte Paprika und Chili kam allerdings besser bei uns an. Zu unserer Überraschung ist diese überhaupt nicht scharf.

„PATROS für Grill und Ofen“ ist sehr Geschmacks-intensiv und würzig! Genauso wie bei Anti-Pasti reicht ein kleines Stück als Beilage aus. Manchmal ist weniger eben mehr. Dabei dachten wir zunächst das die Schälchen recht klein sind.

Unser Fazit:

Insgesamt wird „PATROS für Grill und Ofen“ für uns kein Ersatz für andere PATROS Produkte. Auch wenn er eigentlich recht gut schmeckt, bin ich mir nicht so recht sicher ob wir ihn nachkaufen werden. Bei Vegetariern wird „PATROS für Grill und Ofen“ ganz bestimmt sehr gut ankommen.

Website: PATROS Rezepte zum nachmachen

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.