Food

Pfanner Pure TEA – Ohne Zusätze und ohne Zucker

16/06/201502:35
author

Artikel von:

Désirée

Viel trinken ist wichtig und gesund! Doch leider greift man allzu oft zu zuckerhaltigen Getränken und nimmt so unnötige Kalorien zu sich. Außerdem enthalten die meisten Erfrischungsgetränke Konservierungs- und Aromastoffe. Aus diesem Grund greifen wir oft zu Wasser. Pfanner hat nun auf Wunsch der Konsumenten ein gänzlich neues Getränkekonzept entwickelt.

Pure TEA, natürliche und ungesüßt!

  • Beste Teesorten in Bio-Qualität
  • Ohne Zucker und Süßstoffe
  • Ohne künstliche Zusätze wie Aromen, Farb- und Konservierungsstoffe
  • Vegan und allergenfrei
  • Ursprünglicher und ungekünstelter natürlicher Geschmack
  • Tolle Alternative zu Wasser und Wasser mit künstlichen Aromen

Ohne Zucker, ohne Süßstoffe, 0% Kalorien

Pure TEA ist frisch aufgebrühter Tee in Bio-Qualität mit einem intensiven Teegeschmack ohne zusätzliche Süßung. Komplett OHNE Süßungsmittel, kann das schmecken? Wir erhielten je 6 x 1 Liter Flaschen der Sorten Grüner Tee und Früchtetee. So beschreibt ihn der Hersteller:

„Pfanner Pure TEA Grüner Tee wird aus sorgfältig ausgewählten Bio-Grünteesorten nach höchsten Qualitätsansprüchen frisch aufgebrüht und mit fruchtigem Zitronensaft verfeinert. Die leicht belebende Wirkung des Grüntees wirkt wohltuend auf Körper und Geist und sorgt für pure Erfrischung. Pfanner Pure TEA Früchtetee wird aus einer frisch aufgebrühten Bio-Mischung bester Hagebutten, Hibiskusblüten, Heidelbeeren, schwarzen Johannisbeeren, Äpfeln und Holunderbeeren hergestellt. Anders als Grüntee, enthält Früchtetee kein Koffein. Durch das besondere Brühverfahren und die schonende Zubereitung kommt der charakteristische, vollmundige Geschmack des Tees besonders gut zur Geltung.“

Ich muss zugeben dass ich schon ein wenig skeptisch war. Wenn ich auf Zucker verzichten möchte, trinke ich lieber gleich ein Mineralwasser. Auch die bekannten Wasser mit „Aroma“ treffen nicht meinen Geschmack. Nachdem ich die Getränke ausreichend gekühlt habe, konnte die erste Verkostung auch schon losgehen.

Produkttester Aktion von Pfanner

Mein Mann und ich probierten als erstes die Sorte Grüner Tee. Leonie konnte leider nicht mittesten da grüner Tee KOFFEIN enthält! Was ich etwas verwirrend finde ist das dies nicht auf dem Etikett steht. Diese Angabe sollte man meiner Meinung nach zufügen. Ich muss gestehen, bis vor kurzem dachte ich noch das lediglich schwarzer Tee Koffein enthält.Lediglich auf dem Etikett des roten Früchtetees steht dass dieser im Vergleich zu grünem Tee kein Koffein enthält.

Pfanner Pure TEA Grüner Tee trifft leider nicht so sehr unseren Geschmack. Das liegt aber eher daran das wir grünen Tee trinken generell ungern trinken. Weitere Mittester hingegen empfanden die zuckerfreie Alternative köstlich und erfrischend. (EDIT: Nachdem Pierre sich daran gewöhnt hat, trinkt er ihn mittlerweile total gerne!)

Gespannt probierten wir mit unserer Tochter den Früchtetee. Im Gegensatz zum grünen Tee trifft dieser absolut unseren Geschmack, und das obwohl er frei von Zucker und Süßungsmitteln ist. In den Tagen darauf habe ich den Früchtetee vor allem von Kindern probieren lassen – ALLE waren begeistert und freuten sich über die köstliche Alternative zu Wasser.

Unser Fazit: Bei uns und unseren Mittestern kam Pfanner Pure TEA Früchtetee am besten an. Er ist erfrischend und köstlich im Geschmack. Der zuckerfreie Tee ist eine gelungene Abwechslung zum Wasser. Am meisten freue ich mich darüber das er auch bei den Kindern so gut ankommt. Da er auch sehr praktisch für unterwegs ist, wird er definitiv nachgekauft.

Werbung –  Diese Produkte wurde uns kosten- und Bedingungslos zur Verfügung gestellt

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*Wir speichern keine IP Adressen. Kommentare werden manuell geprüft und freigeschaltet.

Einfache DIY Anleitungen und Bastelideen für Kinder & Kleinkinder, Erfahrungen und Testberichte, aktuelle Cashback- & Produkttester Aktionen uvm.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de