Sonstiges

Bobini Pflegeprodukte für empfindliche Kinderhaut

16/07/201402:02
author

Artikel von:

Désirée

Vor ein paar Wochen erhielten wir von der Global Cosmed Group ein tolles Testpaket über das sich ganz besonders unsere kleine Leonie freute. Da ich wusste was darin schönes verpackt war, öffnete ich es
selbstverständlich mit ihr gemeinsam, zum Vorschein kam eine große Auswahl an Kinderpflege-Produkten der Marke Bobini. Die vielen super süß gestalteten Flaschen lösten bei ihr nicht nur ein Strahlen über ganze Gesicht sondern einen kleines Quitschen vor Freude aus. Ja, unsere kleine Maus freut sich glücklicherweise nicht
nur über Spielzeug und wollte direkt an den vielen Sorten riechen.

In unserem Testpaket waren Bobini 3 in 1 Produkte (Shampoo, Dusch- und Schaumbad) in den Sorten Erdbeere und Kirsche, Bobini 3 in 1 in den Sorten kleine Zauberin, kleine Prinzessin und Super Kicker und 2 kleine Reisefläschen enthalten, die sie bereits ganz stolz mit in den Urlaub nahm. Zusätzlich erhielten wir ein Anti-Ziep-Spray und eine Packung Feuchttücher.

Produkteigenschaften:

  • pH-Hautneutral
  • dermatologisch getestet
  • ohne Farbstoffe
  • ohne Silikone
  • Waschrohstoffe auf pflanzlicher Basis
  • mit Kamillenextrakt
  • geeignet für die tägliche Anwendung
  • reizt nicht die Augen
  • für Kinder ab 1. Jahr

Bobini Pflegeprodukte im Test
Was uns persönlich sehr gut gefällt ist das keine Farbstoffe enthalten sind, klar gefällt Kindern eine kräftige Farbe immer gut, doch hier greife ich lieber ab und zu zu einer Färbetablette. Die Düfte sind allesamt richtig toll, nicht zu intensiv und riechen blumig und fruchtig. Die 3in1 Produkte sind recht flüssig und man benötigt lediglich einen kleinen Tropfen der beim Haare waschen schön zart aufschäumt, auch als Badezusatz benötigt man nur eine kleine Menge.

Das Anti-Ziep-Spray konnte uns ebenfalls sehr überzeugen. Leonie hat zwar nur schulterlanges Haar, doch trotzdem kommt es hin und wieder vor das ihre Haare nach dem waschen leicht verknoten. Bislang habe ich dagegen Abhilfe verschaffen indem ich ihr ein wenig silikonfreie Spülung in den Spitzen verteilt habe. Viel aufregender ist es jedoch wenn man sein eigenes Pumpspray hat das Mama in die Haare sprüht. Ausprobiert haben wir es nun mehrmals in frisch gewaschenem nassen Haar, 3 Sprühstöße reichen und das Haar lässt sich viel leichter durchkämmen. Leonie liebt die Bobini Produkte, wir werden sie ganz bestimmt nachkaufen.

Zur Auswahl stehen übrigens noch jede Menge weitere Produkte wie zum Beispiel hypoallergisches Shampoo und Duschgel, lindernde Badezusätze für Babys, Zahncreme, flüssige Seife, und weitere Schaumbäder in tollen Duftsorten wie Schokolade, Orange, Vanille, Kokos und mehr. Erhältlich sind die Produkte bei Rossmann, Budnikowsky, real,
Kaufland, Kaiser’s Tengelmann, tegut und im Internet.

Diese Produkte wurden uns kostenlos für einen Produkttest zur Verfügung gestellt.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*Wir speichern keine IP Adressen. Kommentare werden manuell geprüft und freigeschaltet.

Einfache DIY Anleitungen und Bastelideen für Kinder & Kleinkinder, Erfahrungen und Testberichte, aktuelle Cashback- & Produkttester Aktionen uvm.

 

Blogverzeichnis - Bloggerei.de