Lifestyle Wohnen & Einrichten

Royal VKB – so einfach ist stilvolles Küchendesign

01/04/201517:22
author

Artikel von:

Désirée

Wir dürfen euch heute zwei besondere Küchenutensilien vorstellen bei denen Design und Funktionalität aufeinander treffen. Entworfen wurden sie von zwei niederländischen Designern. „Royal VKB entwickelt gemeinsam mit bedeutenden, holländischen Designern außergewöhnliche und funktionale Produkte. Dem modernen, internationalen Kunden begegnen wir mit innovativen und klugen Produkten. Der besondere Kniff liegt im Nachdenken: „Ideen für Ernährung“. Royal VKB konnte seit der Gründung in 2005 stark wachsen. Die Produkte werden in viele Länder weltweit vertrieben und haben zahlreiche, bedeutende, internationale Designpreise gewonnen“

Multi Purpose Block

Als erstes stelle ich euch den Multi Purpose Block, dem Messer- und Allzweckblock von Royal KB vor. Entworfen wurde er von dem niederländischem Designer Jan Hoekstra. Der moderne Block hat eine kompakte Größe von B 16 x T 8 x H 22.5 cm und benötigt damit sehr wenig Platz. Durch sein Gewicht von knapp 2 kg steht er standfest und man braucht nichts zu befürchten. Der Messerblock hat ein minimalistisches Design und passt in jede Küche. Was an dem Messerblock so originell ist? Ihr könnt darin eben nicht „nur“ Messer aufbewahren, sondern auch sämtliche andere Küchenutensilien wie Schneebesen, Wetzstahl, Grillzange, Kochlöffel usw. – ganz wie euch beliebt.

Die eingesetzten Kunststofflamellen passen sich problemlos an. Wie man die einzelnen Schlitze hinterher nutzt, hängt davon ab was man darin aufbewahrt. Die Griffe unserer Küchenmesser nehmen ein wenig Platz ein, so dass der Schlitz daneben nur nutzbar wird wenn man den nächsten Gegenstand etwas höhenversetzt reinschiebt. Ich finde den Multifunktionalen Messerblock absolut genial, ich kann alle meine gängigen Küchenutensilien griffbereit und platzsparend in meiner Nähe aufbewahren. Erhältlich ist er zu einem Preis von 89,95 €.

 

 

Fruit Bowl Aireado

Die Fruit Bowl Aireado ist eine Obstschale mit dem gewissen Extra. Entworfen wurde sie von dem niederländischen Designer Flip Ziedses des Plantes. Das klare Design passt in jede moderne Küche und jedes stilvolle Wohnzimmer. Die Obstschale hat eine Größe von (Ø x H): 32.6 x 14.4 cm und besteht aus einem leichten beschichteten Metall. Der Clou ist die darin befindliche weiche gestrickte Matte welche Druckstellen vermeidet. Sie sorgt außerdem für eine gute Belüftung der Früchte und verleiht der Obstschale ein stylisches aussehen. Die kugelförmige Obstschale steht auf einem speziellen Gummiring, so kann man die Schale in unterschiedlichen Positionen aufstellen was stets für ein unterschiedliches Aussehen sorgt. Für die gelungene Kombination von innovativer Funktion und stilvoller Formgebung gewann die Aireado Obstschale bereits den red dot design award 2013. Die Schale ist als hochglanzpolierte Stahlvariante oder in der Ausführung mit matt weißer Beschichtung für ca. 99 € erhältlich.

Eine Übersicht aller Verkaufsstellen in Deutschland findet ihr auf der unten angegebenen Website, ihr könnt aber auch direkt dort bestellen. Das niederländische Unternehmen bietet noch viele weitere ausgeklügelte Lifestyle Produkte die die Küche zum Erlebnis machen. Sie werden euch gefallen. Eine schöne Übersicht aller Royal VKB Produkte findet ihr auf Amazon.

Artikel enthält Werbelinks. Die Produkte wurden uns kostenlos für einen Produkttest zur Verfügung gestellt

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*Wir speichern keine IP Adressen. Kommentare werden manuell geprüft und freigeschaltet.

Einfache DIY Anleitungen und Bastelideen für Kinder & Kleinkinder, Erfahrungen und Testberichte, aktuelle Cashback- & Produkttester Aktionen uvm.

 

Blogverzeichnis - Bloggerei.de