Sonstiges

Ruhige Nächte dank des Lumilove Pinguin

09/02/201302:58
author

Artikel von:

Désirée

Wie ihr wisst schläft Leonie seit ein paar Monaten allein in Ihren Zimmer, zugegeben es gab einige Nächte in denen ich alles überdacht habe und ich sie einfach wieder bei uns schlafen lassen wollte, doch irgendwann muss sie ja sowieso alleine schlafen.Damit sie keine Angst hat haben wir es bis jetzt so gehandhabt dass wenn ich sie ins Bett bringe immer ihre Tür anlehne und das Licht im Flur anlasse.Das klappt soweit auch ganz gut, nur nicht dann, wenn wir selbst auf die Idee kommen schlafen zu gehen. In diesem Fall machen wir natürlich direkt das Flurlicht aus und das Theater ist groß.

Auf der Suche nach einem passenden Nachtlicht konnten wir hunderte verschiedene Modelle entdecken doch keines sagte und zu hundert Prozent zu, bis wir auf den Pinguin Lumilove von Pabobo stießen. Kennt ihr Pabobo? Dies ist eine Firma aus Frankreich welche ein ganzes Lichter-Universum für Kinder entwickelt und entworfen hat. Dabei sind alle so konstruiert das auch Kinder selbst sie bedienen können

Sicherheit wird bei Pabobo groß geschrieben

Wie gesagt hat Pabobo verschiedene Lichter entwickelt, es gibt sowohl Stimmungs- und Deko-Lichter, aber auch
verschiedene Schlummerlichter, Nachtlichter und Lichter zum spielen. Wir entschiedenen uns für den Lumilove Pinguin, dieser ist nicht nur für die Nacht geeignet sondern bereitet Leonie auch tagsüber viel Freude. Der Lumilove Pinguin spielt für 15 Minuten eine sanfte Melodie die Leonie stets ein kleines Lächeln in ihr Gesicht zaubert. Wie gesagt geht bei  Pabobo die Sicherheit vor, der Lumilove Pinguin brennt bis zu 11 Stunden und wird dabei nicht heiß.

Das praktische, sobald man ihn von der Ladestation nimmt oder der Strom ausfällt, schaltet er sich von alleine ein. Die Ladestation ist so entwickelt das man den Pinguin nur drauf stellen muss damit er sich auflädt.Man kann den Pinguin also selbst nicht öffnen, dies verhindert die Gefahr das kleine Kinder eine Batterie oder sonstige Kleinteile verschlucken können darum ist er schon ab 0 Monaten geeignet.

Leonie liebt ihren Lumilove Pinguin

Seitdem wir ihn haben und sie die ganze Nacht ein kleines Licht bei sich im Bett hat, haben wir ruhigere Nächte und sie keine Angst mehr.Sicherheit hat seinen Preis, der Lumilove Pinguin hat eine UVP von 44,95 € (ich habe ihn aber schon für ca. 34 € bei Windeln.de entdeckt). Den Pinguin gibt es übrigens in drei Farben, rosa, hellblau und jetzt neu Natur.

Um diesen Erfahrungsbericht verfassen zu können, wurden uns das Testprodukt bedingungslos für einen Produkttest zur Verfügung gestellt.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*Wir speichern keine IP Adressen. Kommentare werden manuell geprüft und freigeschaltet.

Einfache DIY Anleitungen und Bastelideen für Kinder & Kleinkinder, Erfahrungen und Testberichte, aktuelle Cashback- & Produkttester Aktionen uvm.

 

Blogverzeichnis - Bloggerei.de