Kinder

Schnelle unkomplizierte Gartenprojekte für Kinder

19/04/201402:39
author

Artikel von:

Désirée

Unsere kleine ist mit ihren 2 ½ Jahren ein sehr neugieriges Mädchen, sie liebt es im Garten zu spielen doch mindestens genauso interessant ist es für sie ihrem Papa oder mir bei der Gartenarbeit zu zuschauen, in der Erde zu graben und dabei kleine Insekten zu entdecken.

Da sie es liebt mitzumachen und wir sie gerne mal selbstständig experimentieren lassen, haben wir uns vor einigen Wochen überlegt das sie ihre eigene Pflanze anpflanzen darf. So lernt sie wichtige Zusammenhänge in der Natur zu verstehen. Damit sie nicht ewig lange auf ein Ergebnis warten muss, haben wir ihr Kürbissamen gekauft.

Gespannt pflanzte sie mit ihrem Papa zwei kleine Samen in einen Topf, den wir zunächst noch auf unsere Fensterbank stellten. Nach grade einmal 2 Tagen wuchs bereits das erste kleine Blatt hervor. Von da an wollte Leonie direkt nach dem aufstehen schauen ob ihre Pflanze gewachsen ist. Vor ca. 2 Wochen zog ihre Kürbispflanze um in den Garten.

Sie ist natürlich super stolz auf ihre Pflanze, schließlich wächst sie Tag für Tag, wir freuen uns schon auf die ersten Blüten und die imposanten Kürbisse im Herbst. Ich denke als nächstes werde ich mit meiner kleinen Brunnenkresse aussähen und vielleicht sogar schon ihren ersten Kräuterkasten bepflanzen. Anregungen und Anleitungen dazu findet man in diesem Buch:

Gartenprojekte für Kinder
Projekte für Kinder verschiedenen Alters

 

Gärtnern für Kinder, tolle Ideen für Garten & Balkon

„Gärtnern ist ein großer Spaß – auch für Kinder! Vom duftenden Lavendelsäckchen aus dem Kräutergarten über das Gemüse-Hochbeet in der Bäckerkiste bis hin zum Igel-Unterschlupf im Winter ist für jeden kleinen Gärtner eine spannende Aufgabe dabei. Auf ins Grüne! Anschauliche Schritt-für-Schritt-Abbildungen und gut verständliche Anleitungen machen das Nachmachen der Gartenprojekte kinderleicht…“

  • Praxiswissen zu Kleidung und Werkzeug
  • Gärtnern rund ums Jahr
  • wichtige Sicherheitstipps (u.a. Giftpflanzen)
  • spannende Projekte für Garten und Balkon

 

Gartenprojekte für Kinder
Gartenprojekte für Kinder
Gartenprojekte für Kinder

 

Das Buch „Gärtnern für Kinder“ ist aus der Reihe Kinderleicht & Kreativ, es hat insgesamt 96 Seiten die schön bebildert und kindlich gestaltet sind, zudem findet man viele tolle Anleitungen (aufgeteilt in Schwierigkeitsgrade) die einfach umzusetzen sind. Das Buch „Gärtnern für Kinder“ bietet sowohl kleinen als auch größeren Kindern viele tolle Ideen die  ihnen so die Natur ein großes Stückchen näher bringen.

Bücher wie diese inspirieren Kinder dazu, selber etwas mit den eigenen Händen zu erzeugen und die Natur zu genießen. Habt ihr auch einen Garten? Was habt ihr schon alles mit euren kleinen gebaut, gebastelt oder angepflanzt?

 

[one_third]
[/one_third]
[two_third_last]

Gärtnern für Kinder – Tolle Ideen für Garten & Balkon

Amazon Angebot* 7,99 EUR[/two_third_last]


[Werbung] *Artikel enthält Werbelinks / Das vorgestellte Buch wurde uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt / Bildrechte: Compact / Bildquelle Produktfotos: Amazon

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*Wir speichern keine IP Adressen. Kommentare werden manuell geprüft und freigeschaltet.

Einfache DIY Anleitungen und Bastelideen für Kinder & Kleinkinder, Erfahrungen und Testberichte, aktuelle Cashback- & Produkttester Aktionen uvm.

 

Blogverzeichnis - Bloggerei.de