Food

Kinderketchup und köstliche Fleisch-Saucen

17. Juni 201502:42
author

Artikel von:

Désirée

Da die Grillsaison im vollen Gange ist, freuten wir uns sehr dass uns die Agentur Sales Circle einige ihrer selbst entwickelten und vermarkteten Produkte zusendete. In unserem Testpaket befanden sich verschiedene Ketchups, Rinder Hackfleischsoße, Chili con Carne und eine sehr große Auswahl an Soßen.

Jetzt wird es rot auf dem Teller!

Sales Circle schickte uns Mädchen und Jungen Kinder-Ketchup, eine Flasche Ketchup des Lizenzproduktes Rot-Weiss-Essen und Snack Piraten Ketchup-Mediterran zu. Das Besondere? Der Ketchup ist auf Tomatensaftkonzentrat und Apfelbasis, außerdem komplett ohne Konservierungsstoffe.

Verschiedene Soßen im Geschmackstest

Ein Blick auf die Inhaltsstoffe verrät mir dass im Kinder-Ketchup auch nicht viel weniger Zucker enthalten ist als im normalen Ketchup. Dessen sollte man sich bewusst sein. Dennoch finde ich es gut das immerhin 21 % Apfelmark enthalten ist, normalen Zucker und Invertzuckersirup findet man trotzdem. Die Konsistenz ist bei allen Sorten recht flüssig, für mich etwas gewöhnungsbedürftig, aber lieber so als künstlich angedickt. Der Geschmack überzeugt bei allen Produkten!

Leonie ist natürlich allein schon vom Design begeistert. Extra „Kinderprodukte“ landen bei mir für gewöhnlich nicht im Einkaufswagen. Geschmacklich konnten wir sogar Leonies Cousine überzeugen die im Regelfall nur Curry-Ketchup mag. Für meinen Geschmack könnte man sogar noch ein wenig Zucker weglassen.

Bei uns Erwachsenen kam der Ketchup-Mediterran am besten an. Das Kräuter-Aroma erinnert ein wenig an das beigelegte Gewürzpulver eines bekannten Herstellers für Spaghetti mit Tomatensoße. Ich find´s richtig lecker :o) Wenn ich das schon sag, ich bin für gewöhnlich echt kein Ketchup Fan! Die Produkte findet ihr in ausgewählten Edeka und Rewe Märkten.

 

Soßen im Geschmackstest

Weiterhin waren viele köstliche Soßen zum Dippen in unserem Testpaket. Die Pineaapple-Sauce, BBQ-Hickery-Sauce und die Curry-Sauce müssen noch warten bis wir sie probieren. Bislang kamen wir dazu die BBQ-Sauce, die Burn Out Sauce und die Steak-Sauce zu verkosten und sind sehr angetan!

Soßen im Geschmackstest

Die Soßen sind alle sehr gut abgestimmt im Geschmack. Sie sind fruchtig und zugleich sehr würzig. Die BBQ Sauce durfte mein Schwager mitnehmen. Er ist ein großer BBQ-Fan. Der Hammer ist die Burn Out Sauce!!! Was anfangs recht harmlos und fruchtig schmeckt, verwandelt sich nach wenigen Sekunden in eine feurige aber dennoch köstliche Sauce. Sie ist dennoch nichts für schwache Nerven.

Der Estragon Senf von Snackpiraten ist sehr außergewöhnlich. Das aromatische Küchenkraut Estragon passt zu Saucen, Salaten, Fischgerichten und vielem mehr. Seit einigen Tagen weiß ich das Estragon auch ganz hervorragend zu Senf passt. Der Senf selbst ist nicht so scharf wie man es erwartet, trotzdem ist der Geschmack wirklich köstlich und einmalig!

Soßen im Geschmackstest

Zum Schluss noch ein Produkt von dem ich zuvor dachte das es mir nicht gefallen würde! Ihr müsst wissen das ich kein großer Freund von Fertigessen aus Gläsern bin. Es gibt aber dennoch immer wieder diese Momente in denen man schlichtweg keine Zeit hat etwas zu kochen. Bevor wir uns dann etwas liefern lassen, bin ich froh wenn wir ein fertiges Pesto oder ähnliches im Haus haben.

Soßen im Geschmackstest Soßen im Geschmackstest

Die Rinder Hackfleischsoße ist wirklich gelungen! Sie enthält 26 % Tomaten, 20 % Zwiebeln, 15 % Rindfleisch, Tomatensaftkonzentrat, Staudensellerie, Olivenöl, Möhren, Wasser, Meersalz usw. Leider aber auch Hefeextrakt. Bei dem guten Geschmack und Zutaten bin ich mir sicher dass man diesen auch
weglassen könnte. Die Rindfleischsoße war ganz schön würzig und die wohl leckerste Fertigsoße die wir je probiert haben. Ich hoffe sehr das diese schon bald in einem unserer naheliegenden Supermärkte erhältlich sein wird, damit wir sie nachkaufen können.

Zur Website von Sales Cirlce

Diese Produkte wurden uns kostenfrei für einen Produkttest zur Verfügung gestellt

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*Wir speichern keine IP Adressen. Kommentare werden manuell geprüft und freigeschaltet.