Sonstiges

Der Bio-Kindertee von der TeeFee

07/04/201515:49
author

Artikel von:

Désirée

Leonie hat ein Produktpaket zugeschickt bekommen das sie „fast“ ganz alleine probieren durfte. Kennt ihr schon die neuen Bio-Kindertees von der Tee Fee? Das besondere daran ist neben dem Bio-Anbau dass sie alleine mit Stevia gesüßt sind, also natursüß und ZUCKERFREI sind. Den Kindertee gibt es in den vier Sorten Pfefferminze, Kamille, Himbeere und Fenchel.

„Liebe Eltern, ab jetzt könnt ihr Euch über eine gesunde Alternative zu zuckerhaltigen Getränken freuen: Die neuen TeeFee-Tees für Kinder basieren auf der reinen und natürlichen Süßkraft der Stevia-Pflanze. Dadurch sind sie nicht nur gesund, sondern auch von Natur aus richtig lecker!“

 

  • natursüß
  • zahnfreundlich
  • ohne künstliche Zusatzstoffe
  • kalorien-/zuckerfrei
  • vegan

 

TeeFee: Himbeertee mit Stevia

Diese Sorte ist eindeutig ihre Lieblingssorte. Dieser Sommer-Sonne-Früchtekorb mit dem tollen Geschmack von Himbeeren ist herrlich süß. Schmeckt übrigens auch gekühlt richtig lecker. Der Tee ist bereits für Kinder ab 6 Monaten. Zutaten: (Bio-Hibiskusblüten, Bio-Wildapfel, natürliches
Bio-Himbeeraroma, Bio-Hagebuttenschalen, Bio-Steviablätter

TeeFee: Pfefferminztee mit Stevia

Neben Himbeere ist dies ebenfalls eine ihrer liebsten Sorten. Neben dem leckeren Geschmack hat Pfefferminztee außerdem eine krampflösende Wirkung die hilft Beschwerden im Magen-Darm-Bereich zu lindern. Außerdem hat der Tee einen leicht beruhigenden Effekt und eignet sich deshalb auch gut als Gute-Nacht-Tee für Kinder ab 3 Jahren.

TeeFee: Kamillentee mit Stevia

Ich denke jeder weiß das Kamille ein vielseitiges Hausmittel gegen Erkältungen, Bauchschmerzen und Entzündungen ist, somit darf diese Sorte natürlich nicht im TeeFee-Sortiment fehlen. Durch die Zugabe von Limonengras schmeckt diese Mischung zudem herrlich frisch. Zutaten: Bio-Kamille, Bio-Lemongras, Bio-Lemon Myrte, Bio-Steviablätter

TeeFee: Fencheltee mit Stevia

Die Tee-Fee kombiniert in ihrem Tee die herbe Mischung aus Fenchel, Anis und Kümmel mit der feinen Süße des Stevia-Blattes. Somit ist es das perfekte Hausmittel gegen Bauchweh für Säuglinge und Kleinkinder. Diese Mischung lindert Blähungen und Krämpfe, fördert die Verdauung, regt den Appetit an, hemmt Entzündungen und ist für Kinder jeden Alters geeignet. Zutaten: Bio-Fenchel, Bio-Anis, Bio-Kümmel, Bio-Steviablätter.

Eigentlich liebt Leonie Fencheltee, diese Sorte mag sie allerdings leider überhaupt nicht, ich habe Sie selbst probiert und kann es irgendwie nachvollziehen. Der Stevia Geschmack hat generell etwas von Lakritz, in dieser Sorte kommt es ziemlich stark zum Vorschein, vielleicht sollte man ein klitzekleines Bisschen weniger Stevia verwenden damit der eigentliche Hauptgeschmack etwas mehr in den Vordergrund gerät.

Unser Fazit:

Die Verpackung mit der kleinen TeeFee finden wir sehr niedlich. Die farbenfrohen Verpackungen sind zudem sehr stabil sodass Leonie auch selbst ihre Teebeutel daraus entnehmen darf. Mein persönlichen Geschmack trifft der Tee ehrlich gesagt nicht, was aber daran legt dass ich auf den Geschmack von Stevia sehr empfindlich reagiere.Doch viel wichtiger ist ja ob er gut bei Kindern ankommt!

Bis auf die Sorte Fenchel gefällt Leonie der Kindertee der TeeFee sehr gut! Ich finde es toll dass der Tee auf natürliche Art und weise gesüßt ist. Somit habe ich kein Gequengel mehr das ich doch bitte noch etwas Zucker hinzufügen möchte. Eine wunderbare gesunde Trinkalternative die zudem noch bei kleinen Wehwehchen hilft! Die Kindertees der TeeFee findet ihr unter anderem bei Amazon. TeeFee auf Amazon

Die Produkte wurden uns kostenlos für einen Produkttest zur Verfügung gestellt

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*Wir speichern keine IP Adressen. Kommentare werden manuell geprüft und freigeschaltet.

Einfache DIY Anleitungen und Bastelideen für Kinder & Kleinkinder, Erfahrungen und Testberichte, aktuelle Cashback- & Produkttester Aktionen uvm.

 

Blogverzeichnis - Bloggerei.de