Sonstiges

Testberichte der Lesertester: Apollo II Rollenreisetasche von Stratic

23/02/201413:51
author

Artikel von:

Désirée

In Kooperation mit Stratic suchten wir zwei Produkttester, heute möchte ich euch die Testberichte vorstellen. Zum Testbericht der lieben Testgitte geht es hier:  Testbericht 1, der Produkttest von meiner Testerin Renate werde ich weiter unten für euch auflisten.

Testbericht: Apollo II Rollenreisetasche von Renate D

Mein Mann und ich sind gerne unterwegs. Mal eine Woche Stadturlaub in Berlin, mal 10 Tage an die See oder mal ein verlängertes Wochenende zu den Schwiegereltern. Möglichkeiten gibt es ja viele. Jedes Mal überlegen wir, nehmen wir zum Transportieren einen Koffer oder eine Reisetasche??

Ich bin eher der Befürworter eines Koffers und mein Mann ist eher für die Reisetasche. Aber gibt es auch ein Gepäckstück, mit dem wir Beide zufrieden sind? Da war es ganz toll, dass die Bloggerin Desiree von wir-testen-und-berichten in Kooperation mit Stratic zwei Produkttester für Reisegepäck suchte. Das Glück war mir hold. Ich wurde ausgewählt und durfte die Stratic Apollo II Rollenreisetasche im Wert von 119,-€ testen.

Die Firma Stratic hat den Wunsch, das Reisen und Unterwegs sein, leichter und unkomplizierter zu machen. Dies galt es nun auf Herz und Nieren zu prüfen. Apollo II ist eine Leichtgepäckserie für höchste Ansprüche und beinhaltet z. Zt. 11 verschiedene Gepäckstücke von Trolleys, Reisetaschen und kleineren Taschen wie dem Flugbegleiter.

Die Apollo II Rollenreisetasche (Farbe schwarz) hat die Maße 70 cm x 36 cm x 37 cm (B x T x H) und ein Volumen von 77,5 Litern! Für eine Reisetasche ein wirklich großes Volumen. Im Vergleich dazu hat der Apollo II Trolley M (mit 2 Rollen) „nur“ ein Volumen von 67 – 75 Litern.

Das Innenleben ist hochwertig und ansprechend verarbeitet. Die Farbe ist gold-braun. Die Reisetasche bietet einige Zusatzfächer an den Seiten, die sehr durchdacht sind, da diese wiederum kleine Fächer z.B. für Kugelschreiber, Tickets, Broschüren etc. bereit hält. So findet man alles schnell wieder und nichts verrutscht untereinander.

Ein großes Schuh- oder Nassfach im Boden ist ein weiteres praktisches Detail, das die Trennung verschiedener Reiseutensilien erleichtert, z.B. Schuhe von Wäsche oder was immer man auch trennen möchte. Schön ist auch, dass die Reisetasche ein sehr geringes Eigengewicht von nur 3 kg hat.

Für das bequeme Hinterher ziehen, hat diese Reisetasche 2 Rollen, die sehr leise sind. Das Schleppen der Reisetasche entfällt damit und man hat den Komfort eines Trolley. Kleine Details machen das Stratic Reisegepäck unverwechselbar z.B. der versenkbare Adressanhänger.

Die Rollenreisetasche beinhaltet ein TSA-Schloss. Möchte man alle Reißverschlüsse miteinander sichern und somit vorm Öffnen unzugänglich machen, benötigt man allerdings 3 Schlösser. Ein TSA-Schloss ist eine spezielle Form eines Verschlusses, mit dem Gepäckstücke gesichert werden. Diese Schlösser wurden im Zuge der Verschärfung der Sicherheitsmaßnahmen im internationalen Reiseverkehr (vornehmlich in und aus den USA sowie GB) entwickelt.

Die Rollenreisetasche ist schadstoffgeprüft und wurde folgenden Tests unterzogen:

  • Die Kunstoffrollen sind auf 50 km laufgetestet
  • Das Leichtgestänge wurde 10.000 Mal auf Ein- und Auszug getestet
  • Der Tragegriff wurde 10.000 Mal mit 25 kg Gewicht belastet und somit auf seine Haltbarkeit geprüft.

Für die fachmännische Verarbeitung und ausgewählte Qualität der verarbeiteten Materialien übernimmt die Firma Stratic auf das gekaufte Produkt eine 5-jährige Beschaffenheits- und Haltbarkeits-Garantie.

Fazit der Testerin:
Ich kann die Apollo II Rollenreisetasche der Firma Stratic als Leichtgewicht mit viel Stauraum und tollen Details weiterempfehlen. Tolles Material macht die Tasche sehr robust und pflegeleicht.

Vielen Dank an meine beiden Produkttester und ihre tollen Testberichte.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*Wir speichern keine IP Adressen. Kommentare werden manuell geprüft und freigeschaltet.

Einfache DIY Anleitungen und Bastelideen für Kinder & Kleinkinder, Erfahrungen und Testberichte, aktuelle Cashback- & Produkttester Aktionen uvm.

 

Blogverzeichnis - Bloggerei.de