Sonstiges

Unser Garten ist frühlingsfit

24. April 2013

author:

Désirée

Da nun endlich der Frühling eingetroffen ist, gab es in letzter Zeit einige Vorbereitungen zu treffen. Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, haben wir für die kleinen in unserer Familie einen Kletterturm mit Rutsche und Schaukel gekauft und aufgebaut. Auch unsere Wiese müsste schon bald wieder schön grün aussehen und die Winterschäden zur Vergangenheit angehören. Selbstverständlich haben wir auch schon unsere Balkonblumen gepflanzt. Genauso wie letztes Jahr entschieden wir uns für feuerrote Tiroler Hängegeranien von Baldur, diese werden bis zu 1,50m lang.

Abgesehen von den Tiroler Hängegeranien bestellen wir meist noch eins bis zwei andere Pflanzen, letztes Jahr war es eine Hängepflanze namens golden Nugget, diese sieht einer Sonnenblume sehr ähnlich, nur das die Blüten im Vergleich sehr klein sind. Da diese allerdings wirklich ziemlich groß und auch schwer werden kann, haben wir uns dieses Jahr für eine weitere Balkon Rarität entschieden.

Indian Mint wird ebenfalls bis zu 1,50m lang und duftet sehr intensiv nach Minze, er lässt sich sogar als Tee verwenden, da bin ich ja schon sehr gespannt drauf. Danach schauten wir bei Qiwik nach dem wohl beliebtesten Gartengerät das es gibt – einem neuen Grill. Da wir nun alles für unseren Garten zusammen haben, möchten wir bei unserem neuen Grill etwas mehr auf Qualität achten. Schließlich turnen dieses Jahr auch jede Menge Kinder durch unseren Garten und wir möchten das er auch richtig sicher steht.

So sah es letztes Jahr aus, links und rechts neben der Treppe seht ihr unsere Bananenpalmen, sie sind dieses Jahr schon 2 Meter groß, sobald wieder neue Blätter dran sind werde ich euch mal ein hübsches Foto zeigen. Bei Qiwik schauen wir immer wieder gerne rein, bei unserer Suche nach einem neuen Grill wurde uns eine große Auswahl der unterschiedlichsten Hersteller präsentiert. Ich finde es immer wieder toll die Preise verschiedener Onlineshops direkt miteinander vergleichen zu können.

Meistens landen wir jedoch trotzdem bei Amazon, glücklicherweise werden diese Artikel hier gleich mit aufgelistet. Wenn ihr auch gerne vorab Preise vergleicht, oder einfach eine gute Produktübersicht sucht, dann schaut doch mal bei Qiwik.de vorbei, es lohnt sich. Habt ihr euren Garten/Balkon auch schon vorbereitet und bepflanzt?

Kommentar schreiben