Sonstiges

Unser nostalgisches Familienfoto auf Leinwand

13/03/201414:48
author

Artikel von:

Désirée

Im Februar fuhren wir gemeinsam mit meiner Schwägerin, meinem zukünftigen Schwager und unserer Nichte in die Jahrhunderthalle nach Bochum – dort fand erneut Europas größter historischer Indoorjahrmarkt statt. Ich hatte euch bereits davon berichtet und einige Fotos präsentiert, außerdem erwähnte ich das wir ein nostalgisches Familienfoto von uns machen ließen, dieses möchte ich euch heute nun endlich vorstellen. Anfertigen ließen wir es von Posterjack, wir wählten eine klassische Leinwand in der Größe von 80 cm x 60 cm, diese ist zu einem Preis von 59,90 € erhältlich, was ich bei dieser Größe schon als recht günstig empfinde.

Unsere schöne Erinnerung auf Leinwand

Die Erstellung ging sehr einfach, ihr wählt das gewünschte Produkt und die gewünschte Größe dann lädt man das Foto hoch und es wird direkt geprüft ob die Datei bzw. das Bild für den Druck geeignet ist. Wer mag kann es noch zuschneiden und durch verschieben des Bildausschnitts den gewünschten Druckbereich festlegen. Im nächsten Schritt bestimmt man die Leinwandoptionen, die Rahmenstärke und den Bildverlauf.

Weiterhin kann man das Bild rahmen lassen und Bildeffekte bestimmen. Ich finde die Bildbearbeitung geht sehr schnell und ist vor allem leicht verständlich – sehr positiv ist dass das Endergebnis die ganze Zeit über sichtbar ist, auch die ausgewählten Optionen sowie den Preis hat man stets im Überblick!

Nach einigen Tagen (Es lag der Valentinstag dazwischen) kam die Leinwand sehr gut verpackt bei uns Zuhause an. Als erstes prüfte ich die Bespannung auf der Rückseite. Der Schnitt war sehr ordentlich und alles schön gleichmäßig. Doch dann schaute ich mir das Bild an und verglich es mit dem Originalfoto. Das Bild sah zwar sehr gut aus und der Druck war eigentlich brillant doch es wich farblich etwas vom Originalbild ab.

1 A Kundenservice, der sofort reagiert!

Dank unseres Scanners wurde der erste Versuch leicht grau. Ich machte ein Foto und ließ es dem Kundenservice von Posterjack zukommen. Daraufhin meldete sich innerhalb kürzester Zeit eine Dame bei mir, dich sich zuvor auch schon mit dem Farbexperten in Verbindung gesetzt hat. Bei Originalfotos in einem Sepiafarbton kann es schon einmal zu Schwierigkeiten kommen, je nachdem wie das Bild gescannt und hochgeladen wurde.

Auf meinem kleinen Laptop konnte ich leider nicht sehen was mein Scanner da geleistet hat. Man bot mir an das eine neue Leinwand erstellt wird, der Farbexperte würde in diesem Falle ein wenig die Datei bearbeiten – Das nenne ich Service!

Es dauerte nicht lange bis die zweite Leinwand bei uns eintraf, auch diese wieder sehr gut verpackt und ordentlich bespannt. Das Ergebnis war dieses mal perfekt und genau so wie wir uns die Leinwand vorstellten. Sie war keinesfalls grau oder gar grünlich sondern in einem richtig schönen Braunton. In ihrem stilvollen Sepiaton passt sie farblich perfekt in unser Wohnzimmer.

Unser Fazit:
Wir finden unsere Leinwand wunderschön. Der Kundenservice reagierte innerhalb kürzester Zeit und tat alles daran, uns zufrieden zu stellen und das Problem zu beheben, perfekt! Der Preis von 59,90 € + Versandkosten ist für eine solch große Leinwand auch angebracht. Wir können euch Posterjack also wärmstens empfehlen.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*Wir speichern keine IP Adressen. Kommentare werden manuell geprüft und freigeschaltet.

Einfache DIY Anleitungen und Bastelideen für Kinder & Kleinkinder, Erfahrungen und Testberichte, aktuelle Cashback- & Produkttester Aktionen uvm.

 

Blogverzeichnis - Bloggerei.de