Sonstiges

Unvergleichlich lecker im Geschmack!

17/08/201515:49
author

Artikel von:

Désirée

Für die Firma Landgarten aus Österreich durften wir bereits verschiedene Neuprodukte verkosten und vorstellen. Bei der letzten Anfrage ob wir Lust hätten die neuen Soja-Snacks zu testen war ich ehrlich gesagt etwas skeptisch. Natürlich kennen wir Sojabohnen aus diversen Gerichten, aber ob sie auch getrocknet bzw. geröstet schmecken?

Feststeht dass die Sojabohne dank ihres hohen Eiweißgehaltes besonders wertvoll ist. Sie enthält viele Vitamine, liefert Spurenelemente wie Eisen und Magnesium und ist reich an Ballaststoffen.Außerdem ist sie ausgesprochen kalorien- und fettarm. Den Soja-Snack gibt es in 4 unterschiedlichen Sorten. Für einen 130 g Beutel zahlt man 2,99 €.

Das sagt der Hersteller: „Die winzige Sojabohne verfeinert mit der asiatischen Tamarisauce ist nicht nur gesund, sie schmeckt auch noch lecker. Wegen dem hohen Gehalt an Magnesium, Eisen und Protein wird dem Körper natürliche Power verliehen. Der nussige Geschmack der Sojabohne trifft auf den würzigen Geschmack der Tamari-Sauce.

Im Zusammenspiel sind die Beiden unschlagbar. Die Mischung aus Sojabohnen, Sonnenblumen- und Kürbiskernen macht das Knabbern gesund. Kaum zu glauben oder? Doch das ist wirklich so, denn die Mischung enthält reichlich Eisen und Magnesium und nebenbei auch kein Cholesterin. Hier darf man also getrost zugreifen!“

Meine Güte sind die Lecker! Damit hätte ich nicht gerechnet. Geschmacklich kenne ich nichts vergleichbares. Die Sojabohnen sind dezent nussig im Geschmack. Am besten finde ich das „Knabbererlebnis“. Die kleinen Sojabohnen sind super knusprig und sehen dazu noch köstlich und einzigartig aus.

Leider reagieren die Sojabohnen sehr empfindlich auf Luftfeuchtigkeit. Durch die darum befindliche Soße klebten diese schnell aneinander, was sehr schade ist, denn sie sehen so verlockend aus. Mein Mann und ich bevorzugen die TAMARI Sorten, die leckere TAMARI (Sojasoße) passt perfekt dazu und vollendet den Geschmack. Unsere Kleine bevorzugt die Sorten mit Tomatengeschmack, da diese nicht so salzig sind.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*Wir speichern keine IP Adressen. Kommentare werden manuell geprüft und freigeschaltet.

Einfache DIY Anleitungen und Bastelideen für Kinder & Kleinkinder, Erfahrungen und Testberichte, aktuelle Cashback- & Produkttester Aktionen uvm.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de