Food

BABO Blue – Das erste blaue Bier

12/05/201521:02
author

Artikel von:

Désirée

Seit über 3 Wochen habe ich mit einer recht harmlosen Erkältung zu kämpfen. Immer wenn es mir grade etwas besser ging, kam sie doppelt so stark zurück. Wie gut das ich seit letztem Wochenende wenigstens meinen Geschmacks- und Geruchssinn zurück habe, wie sonst hätte ich den Geschmacksknüller BABO blue verkosten sollen?

BABO blue – erfrischend anders

Was haben wir in Deutschland nicht alles für Biersorten, Helles, Dunkles, Weizen, Starkbier, Kölsch, Alt, Schwarzbier, Pils, Lager und und und. Doch nun gibt es eine Neuheit am Biermixgetränke-Markt, die im ersten Moment sehr ungewöhnlich aussieht – blaues Bier! BABO blue ist ein Biermischgetränk aus 60 Prozent Bier und 40 Prozent Limonade. Das Bier ist nach Kölner Brauereiart gebraut und sehr leicht im Geschmack. Damit der Geschmack auch zur Farbe passt, wählte man ein Aroma von dunklen, „blauen“ Beeren wie Brombeere, Heidelbeere und Schwarze Johannisbeere. Ein starkes Trio!

Wer kam auf die Idee mit dem blauen Bier?

Die Erfinder des ersten blauen Bieres der Welt sind Hans-Kaspar, Robin, Josef, Ludwig und Patrick. Ein junges von fünf Studenten der Studienfakultät Brau- und Lebensmitteltechnologie an der TU München-Weihenstephan. Die Idee zum BABO blue wurde im November 2013 geboren, mittlerweile haben sie sogar den Innovations-Wettbewerb für Getränke und Lebensmittel (IGL) gewonnen!

Wie schmeckt BABO blue?

Da es einen moderaten Alkoholgehalt von 2,9 % hat und nach Kölner Brauereiart gebraut wurde, es sehr mild im Geschmack. Den eigentlichen Bier-Geschmack schmeckt man eher unterschwellig, in erster Linie schmeckt BABO blue frisch und fruchtig. Wir haben BABO blue mehrere Freunde probieren lassen. Die Reaktionen waren Größtenteils sehr positiv, es schmeckt überraschend anders. Manch einer sagte es erinnert geschmacklich an blaues Wassereis, was aber auch einfach an der blauen Farbe liegen könnte. Am besten kam BABO blue bei den Mädels an.

Es ist eine tolle Alternative zum Radler. Auch den Männern mundete es, doch für Sie ist es eher eine leckere Limonade. Anschließend teilten wir die Flaschen unter unseren Freunden auf, was blieb war die kräftig blaue Zunge.

BABO BLUE ist das erste blaue Bier der Welt

Unser Fazit:

Wir finden BABO blue spritzig und erfrischend! Es ist eine tolle Alternative zu herkömmlichen Mischgetränken und wird ganz bestimmt, vor allem bei der jüngeren Generation, gut ankommen. Das Wir-testen-und-berichten Team bedankt sich ganz herzlich für die leckere Verkostungsaktion und drückt die Daumen das wir euer Getränk schon bald in vielen Geschäften entdecken können!

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*Wir speichern keine IP Adressen. Kommentare werden manuell geprüft und freigeschaltet.

Einfache DIY Anleitungen und Bastelideen für Kinder & Kleinkinder, Erfahrungen und Testberichte, aktuelle Cashback- & Produkttester Aktionen uvm.

 

Blogverzeichnis - Bloggerei.de