Sonstiges

Würdet ihr momentan Urlaub in Ägypten machen?

5. Juni 2013

author:

Würdet ihr momentan Urlaub in Ägypten machen?

In letzter Zeit hat man ein wenig weniger von mir gelesen, zumindest habe ich es nicht geschafft regelmäßig eure Blogs zu besuchen. Dies lag unter anderem daran, dass mein Mann spontan operiert werden musste und danach eine Zeit lang nicht arbeiten gehen konnte, ich muss zugeben das wirft den normalen Tagesplan doch schon ziemlich durcheinander. Als es ihm wieder besser ging haben wir uns eine kleine Auszeit in einem bekannten Ferienpark an der Nordsee gegönnt. Das musste auf jeden Fall mal sein, auch wenn das Wetter zu diesem Zeitpunkt noch ziemlich durchwachsen war, konnten wir die frische Luft doch sehr genießen.

Jetzt heißt es für meinen Mann erst einmal bis zum Ende des Jahres durcharbeiten, wie bereits erwähnt können wir dann endlich unseren Sommerurlaub nachholen. Ein Problem habe ich aber noch immer, unsere Beraterin aus dem Reisebüro wird sich erst noch melden sobald die Winterkataloge vorliegen. Nach unseren alten Angaben sollte sie sich nach einem sehr guten Hotel in Ägypten umschauen, wenn man allerdings die Nachrichten verfolgt und man zudem noch mit einer bis dahin 2 Jährigen Tochter dorthin möchte, sind wir und nicht mehr sicher ob wir das wirklich machen sollen. Die Hotelanlage könnten wir wohl kaum verlassen, außerdem habe ich ehrlich gesagt Angst das wir nachher am Flughafen nicht mehr wegkommen oder ähnliches.

Also haben wir uns nach einem alternativen Reiseziel umgeschaut, in der Türkei zum Beispiel, genauer gesagt in Side, hat man im November noch um die 22 Grad und das Meerwasser wäre mit 20 Grad auch nicht all zu kalt. Man bekommt dort zu einem kleinen Preis schon wunderschöne Hotel mit einem großen Angebot an Wellness und Unterhaltung geboten, auch das Essen soll dort sehr gut sein. Verlockend klingen für uns aber auch die Kanaren, zumindest wäre dies ein weiteres Reiseziel mit schönem Wetter im November und man müsste nicht all zu lange fliegen.

Just for fun haben wir uns aus die Malediven, Kuba, Florida und die Dominikanische Republik angeschaut, doch dies übersteigt mit einer kleinen Tochter etwas unser Budjet. Schließlich zahlt man ab 2 Jahren schon beinahe voll für sie mit, abgesehen davon könnte ich mir auch nicht vorstellen ca. 10 Stunden mit Leonie in einem Flugzeug zu sitzen. Seid ihr schon einmal im Winter in den Sommerurlaub geflogen, könnt ihr uns etwas besonders empfehlen? Oder denkt ihr man kann sich die Reise nach Ägypten trauen? Wir würden eigentlich sehr gerne dorthin, vor allem weil wir und schon einige tolle Hotels rausgesucht haben, was meint ihr?

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.