Ausflug zum Kernies Wunderland
Lifestyle, Kinder

All inklusive Freizeitspaß im Wunderland Kalkar

All inklusive Freizeitspaß im Wunderland Kalkar 1

Ich möchte euch den Familien-Freizeitpark Kernies – Das Wunderland Kalkar vorstellen. Das Besondere an dem Freizeitpark ist eigentlich schon eine Entstehung. Ursprünglich sollte dort das Atomkraftwerk „Schneller Brüter“ ans Netz gehen, doch zum Betrieb kam es nie. Stattdessen kaufte im Jahre 1955 der Niederländer Hennie van der Most dieses Kraftwerk und baute es zu einem Hotel-, Tagungs- und Freizeitzentrum um.

Kernies Familienpark (ehemals Kernwasser Wunderland) ist umgeben von angelegten Grün- und Teichanlagen und liegt direkt am Niederrhein. Das Wunderland Kalkar verfügt über komfortable Hotelzimmer, verschiedene Restaurants, gemütliche Kneipen, einen Familienpark und das Outdoorzentrum „Adventure Plaza“. Der Park ist perfekt für einen Tagesausflug, Kurzurlaub, Gruppenreisen und Feierlichkeiten wie z. B. ein Kindergeburtstag!

In Kernie’s Familienpark gibt es für kleine und große Gäste viele tolle und spannende Attraktionen wie die drehenden Teetassen, Trampoline, Bumperboote, ein Riesenrad, eine Wildwasserbahn, Tretautos und eine Achterbahn. Insgesamt gibt es über 40 Attraktionen (Fahrgeschäfte, dazu kommen Spielplätze, Theater, Hüpfkissen und ein Labyrinth. Hier kommen Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahre voll auf ihre Kosten. Sogar eine Kartbahn findet ihr dort, für die wird verständlich eine Extragebühr erhoben.

Alle Attraktionen, unbegrenzt Pommes frites, Softeis, alkoholfreie Erfrischungsgetränke (7 up, Schweppes, Wasser, Pepsi, Orangensaft) sowie Kaffee, Kakao und Tee sind im Eintrittspreis von Kernie’s Familienpark enthalten! Sogar das Parken ist gratis! Selbstverständlich gibt es dort auch Würstchen und Co. zu kaufen, diese sind mit einem Preis von rund 1,50 € absolut bezahlbar.

Highlight des Freizeitparks ist der AKW-Kühlturm. Ein wahnsinniges Gefühl inmitten dieses Giganten zu stehen! Dort wurde vor einigen Jahren ein ca. 58 Meter hohes Kettenkarussell namens Vertical Swing hinein gebaut welches, sobald es komplett hochgefahren ist, über den Rand hinaus ragt. Da ich selbst ein kleiner Angsthase bin, habe ich den anderen von unten zugesehen 🙂 An der Außenwand des Kühlturms befinden sich Kletterwände für klein und groß.

Das Wunderland Kalkar ist das ideale Ausflugsziel für die ganze Familie! Unsere Erfahrung war durchweg positiv, trotz des schönen Wetters war der Park nicht überfüllt, Essens- und Getränkestände gab es an jeder Ecke, warten musste man rund 10 Min. Das gesamte Personal war sehr freundlich und der Park sehr sauber. Das alles zu einem fairen Preis, was will man mehr.

Kernies: Wunderland Kalkar

Adresse: Griether Straße 110-120, 47546 Kalkar
Telefon: 02824 9100
Website: https://www.wunderlandkalkar.eu/de

Inklusiv-Leistungen:

  • Tageseintritt in Kernie’s Familienpark
  • All-you-can-eat (und freie Getränke)
  • Parkplatz

Preise Tageskasse (Öffnungszeiten bis 18 Uhr):
Kinder ab 1,30 Meter, Erwachsene: 24,95 Euro
Kinder bis 1,29 Meter 17,95 Euro
Kinder 0 bis 2Jahre: Gratis
Erwachsene 65+: 17,95 Euro

3 Lesermeinungen
      1. Ob Hunde im Wunderland Kalkar erlaubt sind kann ich leider nicht beantworten. Generell kann ich in solchen Fällen nur dazu raten, sich bei der oben genannten Kunden Telefonnummer zu erkundigen. Gruß, Desiree

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.