Food

Pfälzer Leberwurst von Cornelius

21/12/201504:36
author

Artikel von:

Désirée

„Beleidigte Leberwurst“ diese Redensart kennen wir wohl alle, doch woher stammt diese Redensart eigentlich und hat sie zu bedeuten? Laut Wikipedia ist diese sprichwörtliche deutsche Redensart seit dem 19. Jahrhundert in Gebrauch. Mit der Aussage „beleidigte Leberwurst“ wird eine Person verspottet die bereits aus kleinem Anlass beleidigt ist. Der Ursprung liegt im Mittelalter denn da hatte man noch die Vorstellung, dass die Leber das Zentrum der Gefühle sei. Vor allem für negative Gefühle wie Wut und Zorn habe man die Leber verantwortlich gemacht.

Wieso ich mir diese Frage gestellt habe?

Ganz einfach,  bei uns ging´s in den letzten Tagen um die Wurst Mein Mann und unsere Kleine (ich enthalte mich in diesem Fall) erhielten kosten- und bedingungslos, ein tolles Probierpaket mit Pfälzer Leberwurst von Cornelius. Die beliebten Kurpfälzer Wurstspezialitäten aus dem Hause Cornelius sind seit drei Generationen etwas Besonderes, sie werden mit Leidenschaft, Können und Liebe zum Produkt zubereitet.

Pfälzer Leberwurstspezialitäten von CorneliusCornelius Probierpaket:

– Pfälzer Leberwurst (herzhafte 30 % Leberanteil)
– Pfälzer Leberwurst light (30 % weniger Fett)
– Pfälzer Leberknödel
– Pfälzer Bauernblutwurst
– Delikatessleberwurst

Mein Mann, der, am Rande bemerkt Fleischer ist, ist ganz begeistert von der Pfälzer Leberwurst von Cornelius. Sie erinnert ihn an alte Zeiten. Insbesondere die köstliche Würzung und der hohe Leberanteil macht sie so besonders, sagt er.

Selbst ich, die, die noch nie gerne Leberwurst aß, muss zugeben dass die Pfälzer Leberwurst Spezialitäten sehr gut rochen! Es liegt sicherlich an den hochwertigen Zutaten. Cornelius stellt die Pfälzer Leberwurst-Spezialitäten, aus mageren Fleischsorten und Schweineleber, mit Zwiebeln und feinen Gewürzen her. Auf Konservierungsstoffe, Emulgatoren, Farbstoffe oder Geschmacksverstärker, wird komplett verzichtet.

Noch heute mag er Leberwurst so essen wie schon damals mit seinem Opa. Köstliche Leberwurst zu Pellkartoffeln. Auch Sauerkraut passt dazu sehr gut sagt er. Die Pfälzer Leberwurst-Spezialitäten passen aber auch hervorragend zu dunklen Brotsorten, Essiggurken, scharfem Senf und Radieschen. Zur Weihnachtszeit könnte er sich die Leberwurst sogar mit einem Hauch Zimt vorstellen.

Pfälzer Leberwurst von Cornelius

Pfälzer Leberwurstspezialitäten von Cornelius 2
Pfälzer Leberwurstspezialitäten von Cornelius 3

Auf der Website von Cornelius-Wurstwaren findet ihr herzhafte Genuss-Rezepte:

– Steak „Weinstraße“
– Pfälzer Leberwurst in Majorankruste
– Pfälzer Leberknödelsuppe
– Pfälzer Leberwurstpastetchen
– Teigschnecken mit Pfälzer Leberwurstfüllung
– Pfannkuchenturm

Außerdem könnt ihr dort gegen die dort genannte Schutzgebühr 3 verschiedene Probierpakete bestellen. Viel wünschen viel Spaß beim entdecken und genießen.

Cornelius Genuss-Rezepte mit Leberwurst
Cornelius Probierpakete

Werbung / Die vorgestellten Produkte wurden uns kosten- und bedigungslos zur Verfügung gestellt

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*Wir speichern keine IP Adressen. Kommentare werden manuell geprüft und freigeschaltet.

Einfache DIY Anleitungen und Bastelideen für Kinder & Kleinkinder, Erfahrungen und Testberichte, aktuelle Cashback- & Produkttester Aktionen uvm.

 

Blogverzeichnis - Bloggerei.de