Erfahrung: LED Wasserfall-Armatur von Duschmeister.de

kinderfreundliche Waschbecken Armatur

[Werbung] Letztes Wochenende haben wir unser Badezimmer mithilfe unserer neuen LED Wasserfall-Armatur von Duschmeister.de ein wenig „kinderfreundlicher“ gemacht. Unsere alte Badezimmer Waschbeckenarmatur war zwar erst 4 Jahre alt, doch Leonie stand mit ihr auf Kriegsfuß. Dank des nervtötenden Wasserdurchlauferhitzers, kam es immer wieder vor, dass das Wasser plötzlich nicht mehr warm, sondern brühend heiß wurde. Ihr kennt das ja, gerade kleine Kinder haben noch nicht das nötige Fingerspitzengefühl, um die Wassertemperatur beim Händewaschen ausreichend zu regulieren.

Mittlerweile gibt es viele Waschtischarmaturen, die mit Hilfe der LED-Leuchten die Wassertemperatur anzeigen. So „eingefärbtes“ Wasser ist nicht nur eine nette Spielerei, sondern hilft den Kindern auch, die Temperatur richtig einzuschätzen. Duschmeister, der Spezialist für Dusche und Bad, stellte uns kosten- und bedingungslos eine wunderschöne LED Wasserfall Armatur von Blue Perl zur Verfügung, die wir nun einige Tage in Gebrauch hatten und auf Tauglichkeit getestet haben. Heute möchte ich euch von unseren Erfahrungen berichten.

Qualitätsunterschiede bei Armaturen

Jetzt mal ehrlich, die Wasserfall Armaturen bei Ebay sehen toll aus, keine Frage. Sie sind teilweise auch gar nicht mal so schlecht, aber aus eigener Erfahrung kann ich euch sagen, dass diese nicht lange so schön aussehen. Schnell bemerkt man, dass die Qualität zu wünschen übrig lässt. Auch bei wenig Kalk im Wasser bilden sich hässliche Flecken und die Armaturen werden stumpf. Außerdem habe ich bei billigen Armaturen Angst, dass die Versicherung im Schadenfall nicht für den Schaden aufkommt.

Für uns stand schnell fest, bei Badezimmer Armaturen geben wir in Zukunft lieber ein paar Euro mehr aus. Eine hochwertige Armatur für das Bad ist oftmals gar nicht so viel teurer. Das von uns getestete Model ist aktuell zu einem Preis von 104,95 € (UVP € 149,00) zu haben. Die verchromte Waschtischarmatur besticht durch ihre moderne Form und fügt sich ideal in das moderne Bad ein. Besonderes Highlight dieser Armatur ist der offen gehaltene Auslauf mit LED. Zum Einsatz kommen eine 25 mm Kartusche, die sich jederzeit auswechseln lässt. Der Hersteller bietet 3 Jahre Garantie auf die Armatur.

Zum Produkt auf www.Duschmeister.de

Erfahrungen / Bewertung: LED Wasserfall-Armatur

Die Verarbeitung kann sich sehen lassen. Die Armatur hat ein ordentliches Gewicht von ca. 2,4 kg, ist schön verchromt und vorne leicht abgerundet. Das Anschließen der Waschbecken-Armatur hat mein Mann übernommen. Alles was man benötigte, bis auf eine Zange, war bereits bei der Lieferung dabei. Die Installation war sehr simpel und unkompliziert, nicht zuletzt wegen der flexiblen Metallanschluss-Schläuche. Lediglich unser Waschbecken bereitete uns ein wenig Probleme, da unten drunter nur sehr wenig Platz für die Muttern ist. (Achtung, Arbeiten an Wasseranschlüssen sollten sicherheitshalber vom Fachmann durchgeführt werden).

LED Wasserfall Armatur im TestVorderansicht LED Wasserfall Armatur BadErfahrung Duschmeister LED Wasserfall Armatur Bad von obenErfahrung Duschmeister LED Wasserfall Armatur Bad HeißErfahrung Duschmeister LED Wasserfall Armatur Bad

Der erste Test-Durchlauf

Anfangs hatten wir das Problem, dass die Armatur ringsherum alles nass spritzte. Dies lies sich aber mit einer einfachen Einstellung an den Absperrventilen beheben. Als wir den Wasserdruck minderten, spritze das Wasser nicht mehr außerhalb des Beckens. Kann sein, dass wir bei unserer alten Armatur die Wasserzufuhr etwas zu sehr aufdrehten.

Was bleibt, ist ein ungewohntes Geräusch der Armatur. Ich denke dies liegt daran, dass der Wasserzufluss eine Mechanik in Betrieb bringt, die Strom für die LED und den Temperatursensor erzeugt. Dies ist zwar nicht weiter störend, allerdings im Vergleich zu vorher ein wenig ungewohnt. Dafür kann man sich die Batterie sparen!

Die LED sind übrigens schön hell. Wie ihr euch sicher denken könnt, wechselt das Wasser von blau zu rot. Dies geschieht, sobald die Wassertemperatur 38 Grad erreicht. Wird das Wasser SEHR heiß, fängt die rote LED sogar an zu blinken. Wir sind mit der Blue Perl Armatur von Duschmeister.de sehr zufrieden. Auch Leonie ist total happy nun endlich alleine ganz sicher sein zu können, dass das Wasser nicht zu heiß für sie ist 🙂

Wie gefällt euch „Leonies“ neue LED Waschbecken Armatur?

Duschmeister.de hat natürlich noch viel mehr als nur schöne Badezimmer Armaturen. Ihr findet in dem Onlineshop wirklich alles, was man im Badezimmer benötigt. Duschkabinen, Badewannen, Waschbecken, WCs, Badezimmermöbel, Heizkörper und wundervolle hochwertige Accessoires wie Toilettenpapierhalter, Handtuchhalter, Seifenschalen, Fönhalter und und und.

Zum Shop

Werbung
Das vorgestellte Produkt wurde uns kostenlos für einen Produkttest zur Verfügung gestellt.