Wir testen das Magnetspielzeug Magformers für Kinder
Spieletipps, Testberichte

Magnet-Spielzeug von Magformers: Bausteine die begeistern!

Unsere Erfahrungen mit dem Magnet-Spielzeug Magformers: Heute stellen wir euch einen Baukasten vor, der ungeahnte Möglichkeiten eröffnet. Durch Magnete lassen sich diese Bausteine zu Objekten aller Art zusammenstecken – kleine und auch größere Tüftler können sich stundenlang mit diesen Bausteinen beschäftigen, ohne dass dabei Langeweile aufkommt.

Das Produkt wurde uns für unseren Testbericht kosten- und bedingungslos von „Fips Laden“ zur Verfügung gestellt.

Magformers: Magnetische Bausteine

Der Magformers Baukasten enthält 62 Bausteine, die verschiedene Grundformen besitzen: Fünfecke, Rechtecke, Quadrate und Dreiecke. Da die Bausteine jeweils einen starken Neodym-Magneten enthalten, können sie einfach aneinander gelegt werden und bleiben stabil in dieser Position. Wir waren wirklich erstaunt, wie gut die Konstruktionen aneinander halten.

Die Teile des Baukastens sind alle mit Kunststoff ummantelt, was das Kind vor den Magneten schützt. Falls du deinem Kind einen solchen Baukasten schenken möchtest, ist dieser hier ab 3 Jahren sehr gut geeignet. Durch die feste Hülle sind die Teile sehr robust und es können sich keine Kleinteile lösen.

In alle Richtungen – von Bildern und Bauwerken

Für Kleinkinder sind die Bausteine ideal geeignet, um die Fähigkeit des räumlichen Denkens zu schulen. Besonders toll finden wir, dass mit den Magnetbausteinen noch viel mehr Formen als mit gewöhnlichen Bausteinen verwirklicht werden können.

Am Anfang können die Bausteine einfach auf dem Tisch aneinander gelegt werden. So können spielerisch die verschiedenen geometrischen Formen kennengelernt werden. Ein bisschen schwieriger wird es dann, wenn dreidimensionale Bauwerke entstehen sollen. Mit etwas Geschick und Übung gelingt das aber auch nach kürzester Zeit.

Die Möglichkeiten sind unendlich, denn die Bausteine lassen sich durch die stabile Verbindung sogar zu einer Kugel oder einem Rad formen, die gerollt werden können. Falls du noch auf der Suche nach einer schönen Beschäftigung für längere Zugfahrten oder für Regentage bist, solltest du dir diese Bausteine mal anschauen.

Unbekannt Magformers 274-09 Konstruktionsspielzeug
45 Bewertungen
Unbekannt Magformers 274-09 Konstruktionsspielzeug
  • Magformers unterstützt Kinder...
  • Magformers helfen beim Lernen und...
  • Magformers unterstützt Kinder...
Unbekannt Magformers 274-14 14 Wow Spielzeug Set...
44 Bewertungen
Unbekannt Magformers 274-14 14 Wow Spielzeug Set...
  • Das WOW Set ist ein tolles Starter-...
  • 2 Räder mit Achse sorgen dafür,...
  •  Gewinner 2013 in der Rubrik: Best...

Ausgezeichnetes Spielzeug mit Lerneffekt

Die Magformers Bausätze wurden bereits mit einigen Preisen ausgezeichnet, was uns keineswegs verwundert. Die robusten Teile werden in wenigen Minuten vom Ball zum Puppenhaus – das regt die Fantasie an und macht dieses Spielzeug wirklich zum Allrounder im Kinderzimmer. Zwar ist uns natürlich auch der stolze Preis aufgefallen, jedoch finden wir diesen für das hochwertig verarbeitete Spielzeug wirklich gerechtfertigt. Denn neben viel Spielspaß gibt es hier einen Lerneffekt für Kinder vom Kindergarten- bis zum Grundschulalter.

Der Baukasten ist damit eines der wenigen Spielzeuge, die sich für Kinder aller Altersgruppen eignen. Sogar wir Erwachsenen haben den Baukasten mit Freude ausprobiert und sind nicht nur überzeugt von den vielen Möglichkeiten, sondern auch von der hochwertigen Verarbeitung.

Unbekannt Magformers 274-23 Konstruktionsspielzeug
13 Bewertungen
Unbekannt Magformers 274-23 Konstruktionsspielzeug
  • Mit diesem Set lassen sich...
  • Bestehend aus: 6 Dreiecken, 8...
  • Magformers unterstützt Kinder...
Angebot
Unbekannt Magformers 274-07 Konstruktionsspielzeug
101 Bewertungen
Unbekannt Magformers 274-07 Konstruktionsspielzeug
  • Magformers unterstützt Kinder...
  • Magformers helfen beim Lernen und...
  • Magformers unterstützt Kinder...

Fips-Laden: Magnet-Spielzeug und hochwertiges Spielzeug

Wir sind immer auf der Suche nach ausgefallenen, schönen Spielideen und in den Online-Shop von Fips-Laden haben wir uns, schon vor langer Zeit, direkt verliebt. Neben vielen Klassikern, wie wunderschönem Holzspielzeug, gibt es hier wirklich alles, was das Herz begehrt. Beim Abarbeiten des Wunschzettels hat uns die übersichtliche Seite sehr geholfen. Aber auch ein paar neue Geschenkideen sind dazu gekommen: Gerade Spielzeug, das die Kreativität anregt, gibt es hier in Hülle und Fülle.

Aber auch unter den Bewegungsspielen konnten wir schöne Dinge entdecken. Sogar schöne und ausgefallene Möbel und Haushaltsgegenstände für das Familienleben bietet der Shop an, so dass du hier auch viele Geschenke für Erwachsene oder Familien finden kannst. Insgesamt gibt es hier also eine riesige Auswahl an hochwertigen Spielsachen – da sollte für fast jedes Kind etwas dabei sein.


Artikel enthält Werbelinks. Das Produkt wurde uns für unseren Magformers Erfahrungsbericht kosten- und bedingungslos von „Fips Laden“ zur Verfügung gestellt.

*Werbehinweis
Über das Amazon.de Partnerprogramm verdienen wir Provisionen für qualifizierte Käufe.
Bildquelle: Amazon Product Advertising API
Aktualisiert am: 14.10.2019

4 Kommentare zu: Magnet-Spielzeug von Magformers: Bausteine die begeistern!
  1. Wir haben auch Magformers daheim, mein Sohn liebt sie! Seit einiger Zeit haben wir noch den TIMAX Trickstein für uns entdeckt, auch ein magnetischer Baustein, der sich super mit den Magformers kombinieren lässt!

  2. Ich hab ja nun keine kleinen Kinder in meinem Umfeld, aber sollte ich iiiiiirgendwann mal Omi werden, werde ich alles nachholen 🙂

    LG Brigitte

  3. Solche Spiele sind toll, sie sind sinnvoll und werden nie langweilig. Meine Kinder haben so ähnliche Bausteine seit zwei Jahren, immer wieder spielen sie gerne damit. Magnete sind natürlich nochmal interessanter.
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.