Food

Fingerfood Snackideen für die Kinder Halloweenparty

25/10/201604:00
author

Artikel von:

Désirée

Aus Würstchen und Blätterteig kann man richtig coole Mumien machen. Die Würstchen-Mumien sehen aber nicht nur toll aus, sie schmecken auch richtig lecker. Zubereitet sind sie in wenigen Minuten. Die lustigen Blätterteig-Würstchen-Mumien sind perfekt für die Kinder-Halloween Party. Ich bin mir sicher das sie auf dem Kindergeburtstag genauso gut ankommen.


Planst du eine Halloweenparty für Kinder? Hier findest du Halloween Kinderspiele 🎃


Rezept: Blätterteig-Würstchen-Mumien

Zutaten für 10 Stück:

  • 1 Rolle Blätterteig (aus der Kühlung)
  • 10 Bockwürstchen
  • Ca. 1 EL Remoulade
  • 20 Pfefferkörner
  • alternative Kapern o. ähnliches

Wurst-Mumien Zubereitung:

Schritt 1: Backofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.
Schritt 2: Blätterteig auf der Arbeitsfläche ausrollen und in 20 dünne Streifen schneiden. Ich habe die einzelnen Streifen etwas zusammengerollt.
Schritt 3: Umwickelt die Bockwürstchen mit den Blätterteigstreifen, sodass sie aussehen wie Mumien.
Schritt 4: Legt eure Wurst-Mumien auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech backt sie für ca. 10–15 Min., bis der Teig goldbraun ist.
Schritt 5: Zum Schluss mit Majonäse Augen auf die Wurstmumien tupfen. Für die Pupillen eignen sich schwarze Pfefferkörner.

Tipp: Die Wurst-Mumien mit Blätterteig schmecken warm und kalt. Für ein Halloween-Buffet lassen sie sich gut im Vorhinein zubereiten.

Wurst Mumien Rezept Halloween Fingerfood
Halloween Fingerfood: Wurst Mumien
Mumien aus Würstchen und Blätterteig Halloween Fingerfood: Mumien aus Würstchen und Blätterteig

Heute habe ich ohne viele Worte, ein paar Fingerfood Snackideen zu Halloween für euch. Die kleinen Besenstiele aus Käse finde ich am niedlichsten. Am besten bzw. am einfachsten ist es wenn ihr Cheesstrings Käsestangen kauft. Der Käse lässt sich hauchfein auseinander ziehen.

Fingerfood Tipp 1: Hexenbesen aus Salzstangen und Käse

Halloween Fingerfood Besenstiele aus Käse und Salzstangen
Kleine Besenstiele aus Käse und Salzstangen

Halloween Fingerfood Tipp 2: Frikadellen Spinnen

Halloween Fingerfood Frikadellen-Spinnen
Frikadellen-Spinnen mit Augen aus Remoulade und Kapern

Halloween Fingerfood Tipp 3: Mandarinen-Kürbis

Halloween Fingerfood Mandarinen Kürbisse
Mandarinen Kürbis mit Sellerie Stiel
5 Kommentare
  1. Hallo,die Ideen werde ich mir für nächstes Jahr merken! Vor allem die Hexenbesen sind toll :)Viele Grüße, Lisa

    • Hallo, vielen Dank für deinen lieben Kommentar :) Freue mich dass dir die Ideen gefallen. Liebe Grüße Desiree

  2. Die Ideen sind echt witzig und die Hexenbesen sind bestimmt der Hit für alle Kinder! Meinem Sohn würde das sicherlich auch gefallen.Liebe Grüße, Maria

  3. Die Besenstiele sind toll, die werde ich auch mal machen :-) Liebe Grüße, Bibi

  4. Hallöchen, wirklich sehr niedliche Ideen. Da macht das snacken gleich noch viel mehr Spaß. :-)Viele Grüße Bloody

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*Wir speichern keine IP Adressen. Kommentare werden manuell geprüft und freigeschaltet.

Einfache DIY Anleitungen und Bastelideen für Kinder & Kleinkinder, Erfahrungen und Testberichte, aktuelle Cashback- & Produkttester Aktionen uvm.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de