Kinder

Leonies Autobett ist das Highlight im Kinderzimmer

18. Februar 2015

author:

Leonies Autobett ist das Highlight im Kinderzimmer

Gestern war ein schöner Tag! Wir waren mit Leonie zur Abschlussuntersuchung im Krankenhaus wo sie noch einmal geröntgt wurde. Der Oberschenkel-Bruch ist perfekt verheilt, da fiel uns ein riesen Stein vom Herzen. Da sie ihr Bein nun 4 Wochen lang eingegipst hatte, ist es natürlich sehr schwach und am Knie auch etwas blau und leicht geschwollen, der Arzt meinte aber bis zum Wochenende wird sie wieder ganz normal laufen können.

Als wir vor 4 Wochen für 3 Nächte im Krankenhaus übernachteten, äußerte Leonie mir gegenüber einen Wunsch, unsere kleine Maus wünschte sich „so ein großes Bett wie im Krankenhaus“. Wer kann dazu schon nein sagen? Mein Mann und ich suchten im Internet nach einem ausgefallenen großen Kinderbett, bei Emob4Kids wurden wir schließlich fündig. Es ist ein liebevoll gestalteter Onlineshop der sich auf den Verkauf von schönen Möbel für Kinder spezialisiert hat. Man findet dort aber auch Accessoires und Spielzeug. Kurzum, alles was das Leben schöner und angenehmer macht.

Die Betten-Auswahl bei Emob4Kids ist gigantisch! Es gibt: Autobetten, Baumhütten, Boxspringbetten, Hochbetten mit Rutsche oder Schreibtisch, Himmelbetten, Kojenbetten, Mitwachsende Kinderbetten, Kleinkindbetten, Reisebetten, Etagenbetten und Spielbetten. Mein Mann und ich trafen eine Vorabauswahl an geeigneten Betten, leider ist Leonies Zimmer recht klein so dass nicht jedes Bett stellbar wäre. Nun überließen wir Leonie die Qual der Wahl, mit ihren 3 Jahren weiß sie schon genau was sie möchte. Ihre Wahl fiel auf das Mini girl Autobett für 349 €. Der Lieferung mit der Spedition dauerte nur wenige Tage, da der Einkaufswert über 200 € lag wurde kostenlos geliefert.

Autobett Mini girl von Emob4Kids

Dieses Autobett findet man laut Verkäufer nur in diesem Shop, klar ein Kind interessiert dasvvielleicht weniger, doch ich mag es individuell und einzigartig. Die Verarbeitung der MDF Platten ist sehr hochwertig, das Bett hat ein Gesamtgewicht von 53 kg und eine Gesamtgröße von 226 x 111 x 60cm! Belastbar ist es bis zu 80 kg, das heißt ich darf nun endlich auch mal mit der Kleinen ein Nickerchen darin machen. Die Seitenteile sind erhöht und bieten einen guten Rausfallschutz, trotzdem kann man in der Mitte ganz einfach auf das Bett steigen.

Der Aufbau war recht einfach, nur die Anleitung sollte etwas abgeändert werden. Es sieht so aus als sollte man das Bett hochkant aufbauen was das Verschrauben aber unmöglich macht. Ansonsten waren wir begeistert, alle Schrauben sind vorsortiert einzeln verpackt und auch ein Lackstift für evtl. entstehende Macken lag dabei – wobei dieses Material wohl eher schwer zerstörbar sein wird. Das Lattenrost ist bereits dabei, nur eine Matratze mussten wir noch besorgen.

Autobett Leonies Autobett Leonies Autobett Leonies Autobett Leonies Autobett

Optisch ist das Bett der absolute Hingucker, auch wenn es das Kinderzimmer wesentlich kleiner macht. Auf der Vorderseite des Betts sind Scheinwerfer und die Stoßstange, seitlich viele pinke und rosa Blumen. Farblich passt alles sehr gut zusammen. Das Highlight sind aber die 4 Räder mit den glänzenden verchromten Felgen, man kann sogar die Bremsscheiben sehen. Leonie ist absolut glücklich mit ihrem neuen Traumbett. Quitsch-vergnügt drehte sie sich hin und her – und das mit Gips.

Das vorgestellte Produkt wurde uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.