Lifestyle Wohnen & Einrichten

Möbel ganz leicht perfekt in Szene gesetzt

02/03/201517:22
author

Artikel von:

Désirée

Der Onlineshop Lichterketten-Experte.de war so nett und stellte uns einen LED Lichtschlauch zur Verfügung mit dem wir Leonies Bett noch ein wenig „aufgemöbelt“ haben. Der Shop gefiel uns auf dem ersten Blick sehr gut. Das Sortiment ist gigantisch. Ich behaupte jetzt einfach mal das jeder der auf der Suche nach Partylichterketten, Gartenbeleuchtung, auf LED Kerzen, Systemlichterketten und/oder Lichtschläuchen ist, bei Lichterketten-Experte.de fündig wird. Um schnell zum gewünschten Ergebnis zu gelangen stehen euch bei eurer Suche Filtermöglichkeiten wie Farbe, Form, Länge, Leuchtart usw. zur Verfügung. Was mir außerdem besonders gefällt ist die Produktpräsentation. Alle Lichterketten werden sehr hübsch fotografiert und teilweise im Einsatz dargestellt.

 

Ein Lichtschlauch im Kinderzimmer – Sicherheit geht vor

Mein erster Gedanke galt dem Thema Sicherheit. Da das Bett sehr tief ist und Leonie nicht an den LED Lichtschlauch herankommt, sehe ich hier keinerlei Gefahr. Man könnte den LED Lichtschlauch aber auch ordnungsgemäß befestigen, passendes Befestigungsmaterial findet man im Shop. Ein weiterer Punkt war die Brandgefahr, da LED Lichterschläuche nicht heiß werden, so wie ihre Stromfressenden Vorgänger, sehe ich auch hier keine Gefahr.

Lichtschlauch – Outdoor – 288 LEDs – inkl. Controller

Mit dem integrierten Controller kann der LED Lichtschlauch Lauflicht- und Blink-Effekte vollführen – oder halt auch einfach nur leuchten. Je nachdem wie man den LED Lichtschlauch befestigen möchte, kann man ihn auch beliebig um jeweils einen Meter kürzen. Das einzige was mich etwas stört ist dass das Leuchtprogramm grundsätzlich mit einem Blink-Effekt anfängt und man zunächst 7 Programme weiter schalten muss um ein einfaches Leuchten einstellen zu können. Dies ist aber heutzutage leider bei allen Lichtschläuchen gleich, ich wünschte dies würde geändert werden.

Stromverbrauch ist extrem niedrig

Ich wollts wissen und hab mir mal ausgerechnet was uns der 8 Meter lange LED Lichtschlauch pro Nacht an Stromkosten bescheren wird. Ich kam auf einen Betrag von unter 5 Cent in 10 Stunden.

  • 2,2 W / Meter
  • 8 Meter = 17 Watt = 0,02 Kilowatt
  • 10 Stunden Beleuchtung pro Tag
  • Preis pro kWh = 0,28
  • Kosten pro 10 Stunden = 0,048 €
Unser Fazit:
Der LED Lichtschlauch verpasst dem Kinderbett den letzten Schliff und macht ein sehr gemütliches indirektes Licht. Ehrlich gesagt gefällt mir die Idee so gut das ich bereits überlege in unserem Schlafzimmer eine ähnliche Gestaltung vorzunehmen.
Dieses Produkt wurden uns kostenlos für einen Produkttest zur Verfügung gestellt
Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*Wir speichern keine IP Adressen. Kommentare werden manuell geprüft und freigeschaltet.

Einfache DIY Anleitungen und Bastelideen für Kinder & Kleinkinder, Erfahrungen und Testberichte, aktuelle Cashback- & Produkttester Aktionen uvm.

 

Blogverzeichnis - Bloggerei.de