Sonstiges

Hässliche Wohnungstür in einer Mietwohnung verschönern

27/02/201414:55
author

Artikel von:

Désirée
Ich bin mir sicher, ich habe schon ein
oder zwei Mal erwähnt was für hässliche Türen wir hier in dieser Wohnung haben. Was soll man machen, als wir einzogen brauchte man eine Menge Fantasie um sich überhaupt vorstellen zu können dass das mal etwas wird. Mittlerweile hänge ich sehr an dieser Wohnung, die Türen aber blieben hässlich.Im Badezimmer haben wir vor langer
Zeit Abhilfe mit einer Türfolie geschaffen, der weiße Flur jedoch mit seiner „edlen“ vergilbten elfenbeinfarbenen Tür ätzte mich immer noch an – Etwas großes musste her!

Wie verschönert man eine hässliche Wohnungstür
Die Wohnungstür – langweilig, kahl und hässlich
Mein Mann schlug vor nach einem großen Wandbanner zu schauen, ich war zunächst skeptisch. Die große Auswahl bei Klebeheld machte mir allerdings Hoffnung, nun war die Frage nicht mehr ob wir einen Wandbanner kaufen sondern für welches wir uns entscheiden. Ich schaute mir mit meinem Mann ganz in Ruhe alle Kategorien an (Kreise, Städte, Motive, Blumen, Ornamente, Worte, Textbanner und Sprüche) in der Vorletzten wurden wir dann fündig. Die Sprüche fanden wir alle ganz schön, doch der Textbanner „In unseren 4 Wänden“ fanden wir sehr passend.
Für unsere Tür benötigten wir die
Größe L (Preis: 76,95 €), wir wählten den Farbton dunkelgrün da wir auf der Badezimmertür bereits das grüne Bambuswaldtattoo haben und dies gut miteinander harmoniert.Geliefert wurde innerhalb weniger Tage, sicher eingerollt und gut verpackt, inkl. Gratis
Wandtattoos und einer sehr ausführlichen Wandtattoo-Montageanleitung, ein Rakel zum anbringen war auch schon dabei.
Zu Zweit geht es sehr einfach, einer hält die Folie fern, der andere streicht sie Stück für Stück dran
Am Wochenende machten wir uns dann an die Arbeit. Das verblüffende, obwohl es das größte Wandtattoo war
das wir jemals angebracht haben, ging es so einfach wie nie zuvor.Die Buchstaben lösten sich sehr einfach und die Folie klebte bombenfest. Es gab in unserem Fall nur eine Schwierigkeit – der Türspion! Aber auch das haben wir sehr gut hinbekommen.Wir schnitten die Folie drumherum ein und kümmerten uns zum Schluss um
den einzelnen Buchstaben.

Zunächst um das „N“ drumherum schneiden, dann Folie abziehen,
Spion andrücken und den Buchstaben einschneiden.
Anfangs war es ein wenig gewöhnungsbedürftig, schließlich ist ein 1,80m langes Wandbanner kaum zu übersehen. Vom Resultat sind wir beide absolut überzeugt, durch den dunkelgrünen Farbton fällt der Kontrast zwischen der beigefarbenen Tür und den weißen Wänden nicht mehr so auf.
Wie verschönert man eine hässliche Wohnungstür 2
In unserem Paket lagen außerdem noch
einige kleine gratis Wandtattoos bei, eins davon passte sehr gut zu dem Wandtattoo welches wir in der Küche angebrachten, also platzierte ich das kleine goldene Eulchen direkt über dem
Lichtschalter, ist das nicht niedlich?
Das Wandtattoo von Klebeheld war trotz seiner imposanten Größe von 1,80m sehr einfach anzubringen. Das
Trägerpapier ließ sich sehr einfach lösen und auch die Buchstaben gingen sehr einfach von der Transferfolie ab.
Das Wandbanner ist qualitativ sehr hochwertig und der Preis von 76,95 € für diese Größe mehr als fair.

Klebeheld bei Amazon

Dieses Produkt wurde uns kostenlos für einen Produkttest zur Verfügung gestellt.
Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*Wir speichern keine IP Adressen. Kommentare werden manuell geprüft und freigeschaltet.

Einfache DIY Anleitungen und Bastelideen für Kinder & Kleinkinder, Erfahrungen und Testberichte, aktuelle Cashback- & Produkttester Aktionen uvm.

 

Blogverzeichnis - Bloggerei.de