Lifestyle Wohnen & Einrichten

Die pflegeleichten Zimmerpflanzen von Evrgreen

03/06/201417:23
author

Artikel von:

Désirée

Ich habe nun des öfteren gelesen das es einige von euch gibt, die von sich behaupten keinen grünen Daumen zu haben, insgesamt geht es übrigens ca. 67 % der Pflanzenbesitzer so!Dabei ist es „eigentlich“ gar nicht so schwer, meistens verenden Pflanzen aus drei Gründen: Überwässerung, fehlender Dünger oder ein falscher Standpunkt.

Die Jungs von Evrgreen verkaufen Pflanzen welche in Hydrokultur gezüchtet wurden, diese macht die Haltung beinahe Kinderleicht, denn in Hydrokultur kultivierte Pflanzen können auf Vorrat gedüngt und gegossen werden. Zudem ist es hygienischer, aus diesem Grund findet man in Krankenhäusern ausschließlich in Hydrokultur kultivierte Pflanzen.

Der Shop gefällt uns außerordentlich gut! Ihr findet dort sowohl Pflanzensets, lebendes Design (total stylisch, müsst ihr euch ansehen), Zubehör und Tipps und Tricks. Bei Evrgreen ist es wirklich sehr einfach die passende Pflanze für sich zu finden denn sie sind nach Standort (sonnig, hell, halbschattig, schattig) sortiert.

Ich suchte nach zwei neuen Pflanzen für unser Badezimmer und schaute mich in der Kategorie halbschattig um.

Ich habe mich direkt in das „Schneewitchen“ verliebt und in „King Karl“ verguckt 🙂 Sind die Namen nicht genial? Aber nicht nur die Namen wie „The Dude“, „Hans im Glück“, „Rote Zora“ oder „Elegante Ellen“ finde ich klasse, auch die Beschreibung der einzelnen Pflanzen ist absolut kreativ, charmant und witzig. Alle Pflanzen werden mit Name, Herkunft, Charaktereigenschaften sowie einer kleinen Geschichte vorgestellt.

Fiederaralie „King Karl“ aubergine

Kleiner Auszug aus der Beschreibung: „Moinsen! So, da stell ich mich erstmal vor Leute. Also ich bin King Karl. Auf dem grünen Kiez hab ich die Fäden in der Hand und seh zu, dass den jungen Pflänzchen nichts passiert. Wer hier was will, muss erst an mir vorbei, wenn Du verstehst was ich meine. Beruflich hab ich die besten Verbindungen in meine malayische Heimat und bin eher so im Bereich Import-Export unterwegs…“

Anthurie „Schneewittchen“ aubergine

Kleiner Auszug aus der Beschreibung: „Na, wer ist die Schönste im ganzen Land? Ich bin Schneewittchen und freue mich so wunderschön zu sein. Du darfst mich bewundern und bestaunen. Geh vorsichtig mit mir um und schenk mir den besten Platz in Deinem Palast. Nicht zu warm und nicht zu kalt, nicht zu hell und nicht zu schattig…“
Das praktische Pflanzen-Set enthält alles, was für ein Jahr Pflanzenpflege benötigt wird. Die Pflanze wir samt Pflanzentopf, Wasserstandsanzeiger, einer Portion Langzeitdünger und einem „Erste Hilfe-Set“ geliefert. Abgerundet wird das Angebot durch den digitalen „Grüne Daumen-Service“, der per Email an das Gießen und Düngen der Pflanze erinnert.

Sollte irgendwann mal etwas mit unseren Pflanzen nicht stimmen, senden wir Evrgreen ein Foto und den Code auf dem Zettel vom „Erste Hilfe-Set“ und es wird uns direkt die passende „Medizin“ zugesendet.Die Pflanzen trafen gut verpackt, in kompostierbaren Maischips, bei uns ein.

Vorher erhielt ich noch eine E-Mail mit einer ausführlichen Pflegeanleitung, in dieser findet man auch ein paar Links zu Youtube Hilfsvideos. Vorsichtig packte ich die Pflanzen aus und stellte sie in den schicken Übertopf. Nun hieß es gießen und düngen, danach noch die stylischen weißen Dekosteine drauf, fertig. Ich bin total begeistert 🙂

Die angebotenen Pflanzen sind zwar ein wenig teurer, doch die Pflanzen von Evrgreen sind schön kräftig und gesund, ein hübscher Blumentopf in Wunschfarbe ist auch dabei und es wird ein klasse Service noch lange nach dem Kauf geboten!

Evrgreen macht es mit seinen Hydrokulturpflanzen jedermann möglich Pflanzen ganz einfach und erfolgreich zu pflegen so dass man lange Freude an ihnen hat. Diese Produkte wurden uns kostenlos für einen Produkttest zur Verfügung gestellt. Bild 1 stand zum Download bereit.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*Wir speichern keine IP Adressen. Kommentare werden manuell geprüft und freigeschaltet.

Einfache DIY Anleitungen und Bastelideen für Kinder & Kleinkinder, Erfahrungen und Testberichte, aktuelle Cashback- & Produkttester Aktionen uvm.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de