Lifestyle Wohnen & Einrichten

Anatomisch geformtes Technogel Nackenstützkissen

12/01/201517:23
author

Artikel von:

Désirée

In diesem Testbericht, möchte ich euch von unseren Erfahrungen mit unseren neuen Technogel Kissen berichten, die und kosten- und bedingungslos von Dormando zur Verfügung gestellt wurden. Selbstverständlich könnt ihr euch trotzdem sicher sein, dass unser Erfahrungsbericht unsere unabhängige, persönliche Meinung widerspiegelt.

[Werbung]
Ein gesunder und erholsamer Schlaf ist wichtig! Aus diesem Grund bin ich nicht nur bei der Wahl der richtigen Matratze sehr wählerisch, sondern auch auch bei der Wahl des richtigen Kissens. Bis vor kurzem verwendeten wir noch unser Mediflow Wasserkissen, seitdem wir unser neues Bett haben, schlafe ich damit allerdings nicht mehr so gut. Für gewöhnlich bevorzuge ich es in der Nacht seitlich oder auch ab und zu auf dem Rücken zu schlafen.

In der letzten Zeit kommt es hin wieder vor dass ich mit leichten Nackenverspannungen aufwache welche auch gerne mal zu Kopfschmerzen führen die den ganzen Tag anhalten. Im Onlineshop Dormando wurde ich sehr neugierig auf die Technogelkissen, diese gibt es in den vier verschiedenen Varianten Classic, Deluxe, Anatomic und Contour. Außerdem auch Technogel Nackenhörnchen, Technogel Gelmatrazen, Technogel Sitzkissen und vieles mehr. Selbstverständlich findet ihr bei Dormando noch viele weitere hochwertige Artikel für einen gesunden und erholsamen Schlaf.

Alle Produkte werden kostenlos versendet, zudem wird ein toller 100 Tage „probeschlafen“ Service geboten. Solltet ihr mit eurer Matratze, dem Lattenrost oder einem Topper nicht zufrieden sein, könnt ihr das Produkt kostenlos wieder abholen lassen. Wenn ihr euch jetzt zum Newsletter anmeldet, erhaltet ihr einen 10 € Einkaufsgutschein.

Mein Mann und ich entschieden uns beide für das Technogel Nackenstützkissen Contour, durch seine spezielle Schnitttechnik soll das Technogel Kissen für eine anatomisch korrekte Haltung des Nacken- und des Schulterbereichs sorgen. Wir haben es nun mehrere Wochen getestet und möchten euch heute von unseren Erfahrungen berichten.

Technogel Contour Nacken-Stützkissen im Test

Erfahrungen mit Technogel Contour

Die Kissen bestehen aus hochwertigem Visco-Schaum und haben auf der Oberseite eine Gelauflage. Das Material passt sich wie eine zweite Haut an. Die Geloberfläche sowie der Bezug sind angenehm kühl, was uns beiden sehr gut gefiel. Wir könnten uns aber vorstellen das es manch einer als zu kalt empfindet. In diesem Fall könnte man das Kissen allerdings auch von der anderen Seite nutzen. Des weiteren sind die Kissen ziemlich schwer und rutschen im Bett nicht so schnell umher.

Kopfkissen aus Gel von Technogel Kopfkissen aus Gel von Technogel

Ob wir seitlich oder auf dem Rücken schlafen, mein Mann und ich haben beide die Erfahrung gemacht dass uns das Kissen einen angenehmen halt gibt und der Kopf in der richtigen Höhe ist. Ich hatte schon mehrere Nackenkissen, meist muss man den Kopf jedoch genau in der vorgegebenen Kuhle positionieren und die Schaumstoff-Erhöhung war mir stets zu hart. Das Technogel Kissen passt sich im Vergleich dazu ideal an! Die Kissen behalten wunderbar ihre Form, sollten sie nach einem längeren Zeitraum an Form verlieren, werde ich dies an dieser Stelle ergänzen.

Technogel Kissen im Überblick

  • Angenehme Kühlung
  • sehr guter Halt des Nacken- und des Schulterbereichs
  • anpassungsfähige Gelauflage für punktgenaue Unterstützung
  • Allergikergeeignet dank Baumoll-Bezuges (Hülle bei 60° waschbar)
  • Erhältlich in den Größen: 66x40x7, 66x40x11, 66x40x14

Unser Test-Fazit:

Die Kissen sind sehr hochwertig verarbeitet und sorgen in der Tat für einen wahnsinnig guten Schlaf. Lediglich der Preis von ca. 159 € pro Stück ist etwas hoch, doch hier muss jeder selbst entscheiden. Am besten ihr probiert es vorab im einem Bettenfachgeschäft aus.

Diese Produkte wurden uns kostenlos für unseren Test/Erfahrungsbericht zur Verfügung gestellt.

*Affiliate Links | Aktualisiert am 7.08.2018 | Bilder von der Amazon Product Advertising API

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*Wir speichern keine IP Adressen. Kommentare werden manuell geprüft und freigeschaltet.

Einfache DIY Anleitungen und Bastelideen für Kinder & Kleinkinder, Erfahrungen und Testberichte, aktuelle Cashback- & Produkttester Aktionen uvm.

 

Blogverzeichnis - Bloggerei.de