Lifestyle Wohnen & Einrichten

Moderne Weltzeituhr Timeless mit 3 Zeitzonen

11/03/201517:38
author

Artikel von:

Désirée

Unsere Küchenuhr ging vor kurzem kaputt, ehrlich gesagt war ich beinahe ein wenig froh darüber. Wir kauften sie vor einigen Jahren zu einem kleinen Preis in einem Baumarkt um die Ecke. Der Unterschied zu einer hochwertigen Wanduhr wurde uns leider schnell bewusst. Es fing damit an, das die Uhr angeblich eine Funkuhr sein sollte, leider aber niemals so funktionierte. Dazu war ihr „ticken“ so unangenehm laut das man abends die Küchentür schließen musste damit man es nicht in der ganzen Wohnung hört. Zu guter Letzt verblasste der Zifferndruck als ich die Uhr mit etwas spüliwasser säubern wollte.

Heute darf ich euch einen wundervollen und vor allem sehr hochwertigen Ersatz aus dem Onlineshop Timedots vorstellen. Das Modell Timeless ist eine moderne Weltzeitenuhr mit Zeitzoneneinteilung, die stilvolle Uhr passt in jedes Wohnambiente und ist ein absoluter Blickfang in jeder Räumlichkeit.

Timedots über sich:

„Timedots ist eine Manufaktur. Unsere Zulieferer sind ausschließlich hocheffektive und professionelle Unternehmen aus Deutschland und Dänemark, dabei sind die auf der Basis unserer hohen Ansprüche an Qualität, Flexibilität und Service ausgewählt. Die Uhrenteile werden mit Handarbeit in unserer Werkstatt montiert. Wir nutzen ausschließlich rostfreien Edelstahl für die Zifferblätter und Zeitpunkte. Die Zeiger sind aus Aluminium. Es gibt keine Plastik-Oberflächen mit Metall-Look in unseren Produkten. Nur so können wir sicherstellen, dass unsere Uhren den hohen Qualitätsansprüchen unserer Kunden jederzeit gerecht werden. Die Uhren von Timedots sind Dänische Qualitätsarbeit die nicht mit den Uhren unserer asiatischen Konkurrenten verglichen werden kann.“

Timeless 73 x 25 cm grau / Preis: 395 €

Die Weltzeituhr Timeless ist insgesamt 73 cm breit und hat 3 Zeitzonen. Gefertigt wurde sie aus 1 mm dicken Edelstahl welches pulverbeschichtet wurde. Jedes Zifferblatt hat einen Durchmesser von ca. 25 cm, die Stunden werden jeweils durch 12 ausgeschnittene Striche dargestellt. Das Beste ist aber dass man bei der Vergabe der Städtenamen / Texte / Zeitzonen die freie Wahl hat. Der Umtausch wird durch die Personalisierung natürlich ausgeschlossen, doch man erhält selbstverständlich eine Garantie von 5 Jahren.

Wir wählten New York – Ruhrpott – Tokio. Ja wir sind halt echte Ruhrpottkinder und stolz drauf 🙂 Mit nur einem Blick wissen wir nun immer wie spät es auf der anderen Seite der Welt ist.

Moderne Weltzeituhr Timeless Moderne Weltzeituhr Timeless

Wir entschieden uns für das Zifferblatt in grau, außerdem gibt es das Modell Timeless in Anthrazit und in schwarz. Ausgestattet ist sie mit 3 hochwertigen Quarz Uhrwerken aus Deutschland. Und hier bemerkt man einen deutlichen Unterschied – man hört die Uhrwerke so gut wie gar nicht!

Ehrlich gesagt, dachte ich als ich die Batterien einlegte, ich hätte sie falsch eingelegt.Man muss schon ganz nah mit dem Ohr an das Uhrwerk gehen um ein minimales Ticken zu hören. Die Montage war recht einfach, wobei ich mir bei dem Preis eine Art Bohrschablone wünschen würde.

Moderne Weltzeituhr Timeless Moderne Weltzeituhr Timeless

Unser Fazit: Das eine Wanduhr bei uns eine derartige Begeisterung auslösen könnte, hätten wir nicht gedacht. Die Timeless Weltzeituhr hat definitiv widererkennungswert und erfüllt höchste Ansprüche an Materialien, Design und Qualität. Nicht ohne Grund erhält man eine 5 jährige Garantie.

*Dieses Produkt wurde uns kostenlos für einen Produkttest zur Verfügung gestellt.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*Wir speichern keine IP Adressen. Kommentare werden manuell geprüft und freigeschaltet.

Einfache DIY Anleitungen und Bastelideen für Kinder & Kleinkinder, Erfahrungen und Testberichte, aktuelle Cashback- & Produkttester Aktionen uvm.

 

Blogverzeichnis - Bloggerei.de