DIY Anleitungen Kinder Slime

Regenbogen Slime selber machen: Sommer DIY für Kinder

08/05/2018

author:

Regenbogen Slime selber machen: Sommer DIY für Kinder

Auf unserem Blog findet man viele Rezepte, zum Slime selber machen. Genau genommen sind es sechs Anleitungen, mit denen man kinderleicht Schleim herstellen kann. Um so verwunderter bin ich jedes Mal, wenn ich in den Kommentaren lese „das geht nicht“. Deshalb noch mal mein Tipp: Wenn du die Slime Anleitungen ausprobierst, versuche es immer erst mit einer kleinen Menge. Die Mengenangaben sind Gefühlssache. Wenn du den Schleim Schritt für Schritt in kleinen Mengen herstellst, ist es wirklich kinderleicht und mach Mega Spaß!

Regenbogen Slime: Sommer DIY für Kinder

Hilfreiche Tipps: Wenn du Slime selber machen möchtest, ist es wichtig, dass dein Kleber den Kunststoff PVA enthält. Ich nutze bei der Herstellung von Schleim verschiedene Kleber, am liebsten jedoch den durchsichtigen Bastelkleber von Giotto. Die Kontaktlinsenflüssigkeit kann ruhig eine günstige sein. Meine Erfahrung zeigt, dass es wichtig ist, eine „Kombi-Lösung“ zu verwenden. Andere Kontaktlinsenlösungen funktionierten bei mir nicht. Auch das Natron ist wichtig bei den Slime Rezepten. Es lässt sich nicht mit Backpulver ersetzen.

Unsere Slime-Rezepte:

  1. Wolkenschleim (Crunchy Floam)
  2. Durchsichtiger Schleim (Jiggly Slime)
  3. Fluffy Slime (Rasierschaum-Schleim)
  4. Slime selber machen (mit Waschmittel)
  5. Magnetischer Schleim (Magnetic slime)
  6. Barrel-o-Schleim
Anleitung: Regenbogen Slime selber machen Kinder, Kleinkinder, Kindergarten, Sommer Anleitung: Regenbogen Slime selber machen Kinder, Kleinkinder, Kindergarten, Sommer
Anleitung: Regenbogen Slime selber machen Kinder, Kleinkinder, Kindergarten, Sommer
Selbstgemachter Regenbogen-Slime
Anleitung: Regenbogen Slime selber machen Kinder, Kleinkinder, Kindergarten, Sommer Anleitung: Regenbogen Slime selber machen Kinder, Kleinkinder, Kindergarten, Sommer

Anleitung: Regenbogen-Schleim selber machen

  1. Fülle in sechs kleine Schalen oder tiefe Teller jeweils ca. 3 Esslöffel Bastelkleber.
  2. Dann färbst du ihn in deinen Wunschfarben ein. Du kannst Lebensmittelfarbe oder auch Acrylfarbe nehmen. Für gute Ergebnisse verwenden wir stets Wilton Gelfarben. Hiervon benötigt man nur einen einzigen kleinen Tropfen.
  3. Füge bei allen Farben eine Messerspitze Natron hinzu. Ich nutze bei unseren Rezepten stets Kaiser-Natron.
  4. Wenn du alles gut verrührt hast, gibst du ein paar Tropfen Kontaktlinsenflüssigkeit hinzu. Der Schleim wird davon fest. Sollte dies nicht so sein, fehlt entweder noch etwas Natron oder Kontaktlinsenlösung.

Das war´s auch schon. So einfach lässt sich Slime selber machen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren. Wenn dir meine Anleitungen gefallen, freue ich mich wenn du sie auf Pinterest teilst. Deine Desiree

Anleitung: Regenbogen Slime selber machen Kinder, Kleinkinder, Kindergarten, Sommer

*Affiliate Links | Aktualisiert am 4.09.2018 | Bilder von der Amazon Product Advertising API

6 Kommentare
  1. Stina-Lotta

    Hey, das Rezept funktioniert super und der Schleim wird toll, allerdings sondert er eine milchige Flüssigkeit (?) ab, wenn man ihn liegen lässt. Was könnte das sein bzw wie bekommt man das weg? LG

  2. Anonymous

    Hallo, du hast richtig gute Ideen!!!!!!! Ich will natürlich alle ausprobieren !!!! LG

  3. Miriam

    Ist es richtig, dass beim Regenbogenschleim weder Rasierschaum noch Waschmittel hinzu kommt?

    • Hallo Miriam, ja genau. Du benötigst nur die oben genannten Zutaten, also Bastelkleber, Kontaktlinsenflüssigkeit und Kaiser Natron. Das Rezept funktioniert nach meiner Erfahrung sogar am besten von allen. Viel Spaß beim Ausprobieren. LG Desiree

      • Miriam

        Super, ich danke dir für die schnelle Antwort! LG Miriam

  4. Harry

    Super Idee und toller Beitrag, werde ich mit meinen enkeln mal ausprobieren. Das wird eine schöne Sauerei

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*Wir speichern keine IP Adressen. Kommentare werden manuell geprüft und freigeschaltet.